2T Chassie auf 4T umbauen?
Kommt darauf an, was du alle von einem anderen Kart verwenden möchtest. Ich sage mal, die Standardteile passen bestimmt, aber bei Speziellen Sachen wird wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen 

Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
links is alles weg und die Kupplung sitzt dann rechts, gestartet wird extern auf dem sechskant, der da zu sehen ist. Ob das beim 390er geht, weiß ich nicht, denke aber wenn, dann hätte es Dr. Golz schon gemacht. Wär ja doch ein Vorteil.
Das ist es ja. Hatte ja den LC vom Golz und er meinte, das dann zuviel Kräfte auf der einen Seite wäre und das dies nicht gut für die Kurbelwelle ist.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Hallo Edgar,Original von mistered
http://diegowie.de/technik_vt200gt.htm
der Motor auf dem Bild hat doch einen Innenantrieb 8o.
Schröder
Ist zugegebenermaßen schlecht zu sehen. In der Mitte des blauen Deckels siehst du einen Sechskant. Das ist die Kurbelwelle und darauf sitzt die Kupplung. Dieser Deckel ist nach hinten offen wegen der Kette. Kannst mir glauben, haben wir mehrere Jahre gefahren.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 25. Mai 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
hört sich vielleicht doof an, aber ich bin ja noch neu auf diesem gebiet 
innenantrieb mit ölbadkupplung geht also? was anderes als so ziehmlich jedes WE leihkarts fahren habe ich bislang nie gemacht, von daher die frage ob die soviel leistung zieht das ich im prinzip wieder leihkarts fahren kann!?
bin bislang immer mit gx270 motoren gefahren... nen 390 nachbau mit 13ps und ner ölbadkupplung sollte aber doch schon einiges mehr auf die backen haben oder?
mfg
ps: umbau, wo nen wille ist, ist auch nen weg
:D und ist ja eh nur fürs hobby fahren 

innenantrieb mit ölbadkupplung geht also? was anderes als so ziehmlich jedes WE leihkarts fahren habe ich bislang nie gemacht, von daher die frage ob die soviel leistung zieht das ich im prinzip wieder leihkarts fahren kann!?
bin bislang immer mit gx270 motoren gefahren... nen 390 nachbau mit 13ps und ner ölbadkupplung sollte aber doch schon einiges mehr auf die backen haben oder?
mfg
ps: umbau, wo nen wille ist, ist auch nen weg

Das ist alles relativ und stark von den eigenen Ansprüchen abhängig. Deine Frage nach dem Chassis ist beatwortet, aber welcher Motor für Dich der richtige ist können wir hier nicht beantworten. Da kann es nur Tips geben, aber die gehen bekanntlich in alle Richtungen. Wenn Du da Hilfe brauchst, lies Dir hier die entsprechenden Themen durch, entscheiden mußt du natürlich selbst. Solltest Du dann noch unsicher sein, bräuchten wir zur Hilfestellung noch ein paar Angaben mehr wie Alter, welche Strecken du fahren willst, Deine Möglichkeiten und Kenntnisse beim Schrauben, ists nur Spaß für ein paar Mal im Jahr oder möchtest Du mal Rennen mitfahren usw. Dafür dann aber möglichst ein neues Thema eröffne, wegen der Ordnung hier;)
Sicher ist, ein 13Ps Honda mit Ölbadkupplung wird vielen Fahrern schnell langweilig weil er auf den Bahnen doch immer einer der langsamsten. Zum billig Fahren lernen ohne groß zu schrauben ist das allerdings nicht schlecht, wenns einem erstmal nicht auf die Geschwindigkeit auf der Geraden ankommt.
Sicher ist, ein 13Ps Honda mit Ölbadkupplung wird vielen Fahrern schnell langweilig weil er auf den Bahnen doch immer einer der langsamsten. Zum billig Fahren lernen ohne groß zu schrauben ist das allerdings nicht schlecht, wenns einem erstmal nicht auf die Geschwindigkeit auf der Geraden ankommt.
- xray
soo ich melde mich auch mal wieder zu wort 
also, nachbau motor kommt nimmer (will nen original honda 390er ! ), und zum schweißen der querstrebe habe ich auch den passenden an der hand
ich denke mal das es also machbar ist..
-querstrebe und sitzstrebe versetzen
-motorbock
-trockenkupplung
-evtl noch anfallenden kleinkram..
bleibt jetzt nurnoch die frage wo ich ne passende hinterachse bekomme !? hab schon überall gesucht und gegooglet, nur bin ich mir nicht sicher welche es sein muss :/ universal ist klar (50mm) aber passt die dann auch wirklich? ist nur ne frage weil mich das bissl verunsichert ^^
achja nochwas, passt zwar nicht zum thread titel, aber ich will nicht 12345 beiträge eröffnen... da ich schon dabei bin den rahmen um zu schweißen, wollte ich´n auch gleich neu lackieren lassen. kann man sich das schleifen sparen und das chassis sandstrahlen? oder wird es dadurch irgendwie "weich" ?
mit der ganzen umbauerei, ich könnte zwar hingehen und mir nen 4T chassi kaufen, aber das wär mir mal zu langweilig...
in erster linie will ich was altes wieder herrichten und neu aufbauen 
mfg,
robin

also, nachbau motor kommt nimmer (will nen original honda 390er ! ), und zum schweißen der querstrebe habe ich auch den passenden an der hand

ich denke mal das es also machbar ist..
-querstrebe und sitzstrebe versetzen
-motorbock
-trockenkupplung
-evtl noch anfallenden kleinkram..
bleibt jetzt nurnoch die frage wo ich ne passende hinterachse bekomme !? hab schon überall gesucht und gegooglet, nur bin ich mir nicht sicher welche es sein muss :/ universal ist klar (50mm) aber passt die dann auch wirklich? ist nur ne frage weil mich das bissl verunsichert ^^
achja nochwas, passt zwar nicht zum thread titel, aber ich will nicht 12345 beiträge eröffnen... da ich schon dabei bin den rahmen um zu schweißen, wollte ich´n auch gleich neu lackieren lassen. kann man sich das schleifen sparen und das chassis sandstrahlen? oder wird es dadurch irgendwie "weich" ?
mit der ganzen umbauerei, ich könnte zwar hingehen und mir nen 4T chassi kaufen, aber das wär mir mal zu langweilig...

mfg,
robin
-
@ xray
Du musst dazu auch nicht 12345 Beiträge eröffnen, sondern einfach nur mal die Suche-Funktion benutzen.
Gib dazu mal die relevanten Stichworte ein wie z.B. Sandstrahlen, Entlacken, pulverbeschichten, lackieren usw., da wirst Du sicher mehr finden, als Dir vllt. lieb ist. 8)
Wir haben unseres mal chemisch entlacken und pulverbeschichten lassen und würden es so wieder machen.
Du musst dazu auch nicht 12345 Beiträge eröffnen, sondern einfach nur mal die Suche-Funktion benutzen.

Gib dazu mal die relevanten Stichworte ein wie z.B. Sandstrahlen, Entlacken, pulverbeschichten, lackieren usw., da wirst Du sicher mehr finden, als Dir vllt. lieb ist. 8)
Wir haben unseres mal chemisch entlacken und pulverbeschichten lassen und würden es so wieder machen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- xray
jo, die benutz ich auch schon seit 2,5 monaten 8)
nur ist es oft so das man ne frage ließt, und 10 antworten sieht, aber es 11 verschiedene sind
daher frag ich lieber nochmal individuell für mich persöhnlich nach
aber vieles konnte ich auch durch die suche funktion oder durch einfaches stöbern lernen und für mich aufklären 8)
mfg
nur ist es oft so das man ne frage ließt, und 10 antworten sieht, aber es 11 verschiedene sind

daher frag ich lieber nochmal individuell für mich persöhnlich nach
aber vieles konnte ich auch durch die suche funktion oder durch einfaches stöbern lernen und für mich aufklären 8)
mfg