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Böses Thema: weiche Hinterachse am 4T
Verfasst: So 24. Mai 2009, 22:26
von KRV
Tief bringt Traktion am Kurvenausgang. Und ein schieben der Vorderachse am Kurveneingang.
Dem entgegen bringt hoch ein besseres einlenken und weniger Traktion am Ausgang.
Eine fundierte Erklärung für die Hinterachse kann ich dir nicht geben.
Ohne Messwerkzeug ist das alles nur graue Theorie.
Hat sich halt gut bewährt in der Praxis, diese Vorstellung.
Böses Thema: weiche Hinterachse am 4T
Verfasst: So 24. Mai 2009, 22:44
von AUT-Kart
gebe es von dir noch eine idee, wie ich in der kurve noch mehr grip aufbauen kann - ohne dass ich am kurven-eingang mehr grip aufbaue?
lgM
Böses Thema: weiche Hinterachse am 4T
Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 08:04
von KRV
Wo willste Grip? Vorne, hinten?
Böses Thema: weiche Hinterachse am 4T
Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 09:31
von AUT-Kart
Hinten. Um die schnellen top-speed Passagen fahren zu können. Leider hängen da zwei top-speed rechts Kurven etwas. Vorne greift das schon ziemlich gut.
lgM
Böses Thema: weiche Hinterachse am 4T
Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 10:45
von KRV
Hinten tief. Weiche Achse. Nachlauf weg. Sturz rein. Stabis raus. Vorne schmaler.
Wirkt nicht alles ganz gleich. Bringt aber mehr Traktion am Ausgang.
Böses Thema: weiche Hinterachse am 4T
Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 15:42
von AUT-Kart
hinten tief habe ich noch nicht probiert mit dem Chassies. Weiche Achse werden wir ebenfalls ausprobieren.
Werde ich machen. Thx für die Infos.
lgM