Definition: Membranvergaser richtigrum/falschrum?!?!?

Rund um die Vergaser.
schröder

Beitrag von schröder »

Auch wir fahren einen "verkehrt herum" verbauten Vergaser, da sonst das Einstellen von High und Low sehr schwierig ist. Dieser Typ von Vergaser arbeitet in jeder Lage.

Verkehrt herum hat aber Nachteile. Mal eben das Vorsieb reinigen oder nach einer kühlen Nacht auf Feuchtigkeit unter dem Plastikanschluss kontrollieren, das ist recht schwierig.

Grösster Nachteil ist, dass die Menbrane permanent im Benzin badet und so mehr Aufmerksamkeit benötigt.

Schröder
Mace69

Beitrag von Mace69 »

Hi Leute,

also wir Fahren auf unserem Vortex FA Motor den Vergaser richtig rum. Ich bin der Meinung das sich der Vergaser irgendwo leichter tut weil das Benzin von oben nach unten läuft und der Vergaser nicht das Benzin auch noch durch den ganzen Vergser saugen muß.

Über diese Thema hab ich auch schon mit Hübi geredet der sag das es egal ist wie man den Vergaser fährt ein Michael Schumacher für ihn damal schon verkehrt rum und fuhr auch alles in Grund und Boden.

Viele Grüße

Markus
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Mir is das schon klar, das der Vergaser immer funktioniert, egal wie rum der dran is, ich wollte nur mal schauen, was die Leute unter "falsch" und richtig rum verstehen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
schröder

Beitrag von schröder »

Hallo Mace69,

der Spiegel im Tank ist immer niedriger als als Vergaser, es fleisst also nichts. Nur die Membranbewegung durch den Unterdruck lässt die Flüssigkeit wandern.

Und der Membran ist es egal, solange sie heile ist, von wo der Sprit kommt.

Sie saugt halt in jeder Lage an.

Schröder
Antworten

Zurück zu „Vergaser“