Rippen / Sitzprobleme

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
biker

Rippen / Sitzprobleme

Beitrag von biker »

So, Die Rippen hatten sich soweit beruhigt das ich gesten in Hagen wieder schmerzfrei fahren konnte. (bis der GD abgesoffen ist...)

Ich will hier keine Reklame machen für das Fahren ohne Rippenschutz.
Deshalb hatte ich den Freem ja gekauft...leider stellte sich heraus, das die Kombination ich-Freem-neuer Sitz nicht harmonierte.
Der Sitz past ohne perfekt. Da der Freem recht dick und gut gepolstert ist,
(und relativ hoch endet) bekam ich Probleme unten hinten, genau wo er endet.

Gesten ohne Rippenschutz im hohen HVT...perfekt, keine Schmerzen, keine Druckstellen. Ich werde jetzt nochmal andere Rippenschützer, die hart, flacher sind und tiefer reichen, testen. Leider gibt es nicht viele Fahrer in meinem Format :-)

Man muß unbedingt den Rippenschutz im eigenen Sitz testen, sonst kauft man ein paar mal.

Bei Gesprächen gestern auf der Bahn kam wie erwartet heraus, das sehr viele Fahrer (auch mit Schutz) Rippenprobleme haben.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Seiten der Sitze so kurz sind, da sie bei ausgewachsenen Menschen mitten auf den Rippen enden.
Das ist dann eher eine Sollbruchstelle als ein Seitenhalt...
Würde der Schlag nicht von der Kante aus auf die Rippe gehen, sondern von eine flachen Stelle, wäre schon viel gewonnen...

Peter
Zuletzt geändert von biker am So 24. Mai 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
pehaha

Rippen / Sitzprobleme

Beitrag von pehaha »

Wenn es mir nicht so besch.... ginge, wäre ich ja mal zum gucken gekommen und hätte dir meinen RipTec mit gebracht.

Wie du schon sagst, man sollte nicht so laut sagen, ohne Rippenschutz gehts auch. Bei dem Unfall im Sept. fuhr ich das Kart mit dem Tillet, ob aber daher die Rippenbrüche kamen, ob ein RipTec das hätte verhindern können, das wäre Kaffeesatz lesen.
Ich bin letztes mal auch im HVT wieder mit Schutz gefahren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“