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Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 07:42
von bora33
Mutige Vorschläge machst du hier...

Kennst du den Luftdruck und die Temperatur?

Kennst du den Motor des Fragestellers?

Weißt du, welche Vergaserausstattung er hat, was Schwimmer und Nadel angeht?

Ohne diese Angaben ist alles Rätselraten.

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 09:42
von Atom1kk
nein, aber alles über 170 ist zuviel,solangs über 10 grad sind, egal mit welchem motor( also Rotax) oder vergasereinstellung

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:06
von Zash
Das stimmt nicht!

Ein ehemaliger Teamkollege mußte selbst bei warmer Witterung 172 bedüsen... wir fuhren nebenbei dann schon 162!
Aber sein Motor ging damit astrein, drehte sauber hoch, war völlig wettbewerbsfähig bei einwandfreiem Bild von Kerze und Kolbenboden!

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:23
von Atom1kk
naja, aber ich hab an dem wochenende mitm m-tec team unterhalten, weil ein bekannter da mitfährt, und die meinten es ist schon verdammt selten, wenn man über 170 nimmt

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:29
von Zash
Wir selbst mußten nie über 168 bedüsen............

Aber wie gesagt, sein Vergaser war da einfach komisch........

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:31
von HollaDieWaldfee
aber einen englischen zylinder hat er nicht , oder?
hab mal gehört, dass man englische zylinder anders bedüsen muss :rolleyes:

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:35
von Atom1kk
ich freue mich schon auf morgen, krieg meinen evo zylinder drauf

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:35
von Zash
dazu sage ich kein Wort 8)

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:42
von KRV
Diese Loch genau bei 12400 ist eigentlich, wenn alles andere funktioniert, eine Vergasersache. Dort knickt nämlich die Leistungskurve kurz ein. Biste zu fett, bleibste dort hängen.
Ich hab zu meinen Rotax-Zeiten immer über dieses Loch bedüst. Sprich wie lange ich dort hängen bleibe, wie deutlich spürbar es war. Das war immer ein verdammt guter Indikator, wirklich verdammt gut; und leicht zu spüren.
Das war allerdings noch mit der komplett alten Rotaxkonfiguration.

Rotax Problem

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:46
von Atom1kk
ja dieses loch zwischen ca. 12300 und 13500 ist echt eine welt für sich