Rotax Problem
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Mutige Vorschläge machst du hier...
Kennst du den Luftdruck und die Temperatur?
Kennst du den Motor des Fragestellers?
Weißt du, welche Vergaserausstattung er hat, was Schwimmer und Nadel angeht?
Ohne diese Angaben ist alles Rätselraten.
Kennst du den Luftdruck und die Temperatur?
Kennst du den Motor des Fragestellers?
Weißt du, welche Vergaserausstattung er hat, was Schwimmer und Nadel angeht?
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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nein, aber alles über 170 ist zuviel,solangs über 10 grad sind, egal mit welchem motor( also Rotax) oder vergasereinstellung
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 30. Mär 2009, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Problem
Das stimmt nicht!
Ein ehemaliger Teamkollege mußte selbst bei warmer Witterung 172 bedüsen... wir fuhren nebenbei dann schon 162!
Aber sein Motor ging damit astrein, drehte sauber hoch, war völlig wettbewerbsfähig bei einwandfreiem Bild von Kerze und Kolbenboden!
Ein ehemaliger Teamkollege mußte selbst bei warmer Witterung 172 bedüsen... wir fuhren nebenbei dann schon 162!
Aber sein Motor ging damit astrein, drehte sauber hoch, war völlig wettbewerbsfähig bei einwandfreiem Bild von Kerze und Kolbenboden!
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naja, aber ich hab an dem wochenende mitm m-tec team unterhalten, weil ein bekannter da mitfährt, und die meinten es ist schon verdammt selten, wenn man über 170 nimmt
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Wir selbst mußten nie über 168 bedüsen............
Aber wie gesagt, sein Vergaser war da einfach komisch........
Aber wie gesagt, sein Vergaser war da einfach komisch........
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
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aber einen englischen zylinder hat er nicht , oder?
hab mal gehört, dass man englische zylinder anders bedüsen muss :rolleyes:
hab mal gehört, dass man englische zylinder anders bedüsen muss :rolleyes:
Wer später Bremst ist länger schnell 

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ich freue mich schon auf morgen, krieg meinen evo zylinder drauf
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 30. Mär 2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Rotax Problem
dazu sage ich kein Wort 8)
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Diese Loch genau bei 12400 ist eigentlich, wenn alles andere funktioniert, eine Vergasersache. Dort knickt nämlich die Leistungskurve kurz ein. Biste zu fett, bleibste dort hängen.
Ich hab zu meinen Rotax-Zeiten immer über dieses Loch bedüst. Sprich wie lange ich dort hängen bleibe, wie deutlich spürbar es war. Das war immer ein verdammt guter Indikator, wirklich verdammt gut; und leicht zu spüren.
Das war allerdings noch mit der komplett alten Rotaxkonfiguration.
Ich hab zu meinen Rotax-Zeiten immer über dieses Loch bedüst. Sprich wie lange ich dort hängen bleibe, wie deutlich spürbar es war. Das war immer ein verdammt guter Indikator, wirklich verdammt gut; und leicht zu spüren.
Das war allerdings noch mit der komplett alten Rotaxkonfiguration.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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ja dieses loch zwischen ca. 12300 und 13500 ist echt eine welt für sich
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