Seite 2 von 3

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 12:50
von zcorse
Oder auch dies


http://www.msdpowersports.com/single_cylinder.html


Diese ist frei progammier bar

ciao Zcorse 8)

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 15:42
von kartsport1978
Hallo Hardy ,

leider sagt der Golz nicht alles........

was ist das für ein Elektrischer Drehzahlbegrenzer der da zwischen gebaut wird......Den hat mir der riedracer schon gezeigt...... Bleibt die Zündung dann ganz normal.....

Ich weiß eh nicht ob eine Digitalzündung einen Unterschied bringt bei den motoren.......

Wird man den Unterschied merken..... ???

Danke euch im voraus

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 19:58
von HardyHard
Hi,
die frage ist auch:

Kosten - Nutzen
Ich denke mal der Spass ich nicht ganz billig und bis das ganze optimal eingestellt ist?!

@kartsport1978
war das ne Frage mit dem Drehzahlbegrenzer?

MfG
Andy

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 20:07
von kartsport1978
Hallo Hardy ,

ja das war eine Frage.......... Hast du solch eine Elektrische Drehzahlbegrenzer......bei dir dran...... ?

Mir wäre es schon manchaml sicherer das ich einen dran habe um doch mal etwas sicherheit zu haben da der Motor schon schnell in den Bereich geht beim fahren......7000 1/min.

Nutzen und Kosten ist da mal erst egal....... es geht ums Verbessern....raus holen was geht aus dem Motor........immer etwas probieren die Fahrleistung und den Motor zu Optimieren......

Ich bin seid fast 6 Jahren leidenschfatlicher Hobbyfahrer und fahre seid dem GX390 und wir basteln immer wieder dran rum..........

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 20:15
von HardyHard
Hi,
ja ich habe den Drehzahlbegrenzer an meinem GTS. Ist halt einfach nur ein Kästchen zwischen Ein-/Ausschalter und der Spule. Wenn du über 7000 Turen kommst setzt die Zündung aus.
Ist aber nur ein Drehzahlbegrenzer!
Hat mit der digi Zündung nich am Hut.
Was für ein Motor hast du Kartsport1978 das du bis 7000 drehst?
MfG
Andy

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 20:18
von Der-Hugo
an die 7000 war ich mit meinen gt auch :D keine kunst der geht da locker hin


hat auch "noch" gehalten:D

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 20:28
von kartsport1978
Ich habe einen gx390......... selbst getunt....... immer wieder neue teile verwendet und immer wieder verändert......... von nockenwelle bis ventile.........

bei dem Schütte mit 26 PS halte ich locker mit......... möchte halt gern mehr haben ....

@Hardy...... Wie heist die Box die da zwischen ist........

Naja 7000 drehen sie locker wenn sie eine gute ausbaustufe haben.......im leerlauf auch höher.....nur will ich nicht immer das -gehäuse zerfetzten...........aber man probiert halt immer mehr rauszuholen auf den strecken....

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 20:41
von HardyHard
Hi,
ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube die Box war zwischen der Spule und dem Schalter zwischen geklemmt. Ich schau am Wochenende genau nach.

Bei eBay ist ein "Tuning Schwungrad" drin. Falls du auf der Suche nach sowas bist.

Gruß
Andy

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 18:43
von A.Scheile
Wir haben auch einen GTS und der hat eine digi. zündung mit drehzahlbegrenzer

Schwungrad Magnet GX390

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 20:29
von kartsport1978
Hallo @ A.Scheile

kannst du mir mal ein bild senden wie die Digitalzündung aussieht oder welche verwendet worden ist....mit Drehzahlbegrenzer....

Danke dir im voraus