Seite 2 von 3
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 18:14
von Ehemaliger User 7
Bleibt doch mal locker Leute ...
Und selbst wenn es nur ein Richtwert ist, er hilft aber doch schon mal.
Sicherlich werden wir auch andere Übersetzungen probieren, aber so hat man doch zumindest mal ne Zahl. Und wie ich eingangs geschrieben haben, sind wir wohl auch mit anderen Dingen beschäftigt.
Das die Cracks hier nicht ihre Übersetzungen präsentieren, ist uns schon klar.
Und das mit dem Umstieg vom Bambini gebe ich @BB-K völlig recht, ich halte es fürn Quantensprung, egal ob Hobby oder Profi.
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 18:53
von Zash
Die Übersetzungen auf der Webseite sind dermaßen falsch, die gehen überhaupt nicht. Nicht mal als Ausgangspunkt. Das ist kein Richtwert sondern eher schon gezielte Desinformation würde ich da sagen :rolleyes:
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:14
von energycorse
Hi Ducati,
die Übersetzungen auf der RMC-Seite kannste knicken.
Da stimmt nicht eine.
Mit welchen Reifen wollt ihr fahren?
Gib mir bescheid und du bekommst eine PN von mir mit den richtigen
Übersetzungen. Damit hast du auf alle Fälle gute Richtwerte.
Bin ja schon 3 Jahre in der RMC erfolgreich mit dabei.
gruß Peter
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:01
von Ehemaliger User 7
Danke für Eure Antworten.
Nun haben wir einige verschiedene Übersetzungen hier erfahren, allerdings nur am Rechner, nicht in der Realität.
Wir fahren doch nur im Hobbybereich, und möchten nicht, das die erste Ausfahrt in nem Desaster endet. Nicht mehr, nicht weniger.
Wir fahren mit mit einem SH Vinto 100
Reifen BS YJB /YKB
und eben den JuniorMax.
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 22:30
von energycorse
@ Ducati
You´ve got a mail
gruß Peter
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 22:53
von novesori
Original von BB-K
Original von novesori
...Bambini und JuniorMax ist auch kein Weltbewegender unterschied...
Das ist der größte Sprung, den du im Kartsport (ich rede von handelsüblichen Kartmotoren) überhaupt machen kannst

Schau mal die Zeiten auf der Seite an. Von Junior zu Senior unter einer Sekunde, von Mini, also ungefähr Bambini, auf Junior je nach Strecke mal 8 Sekunden...
Klar, ich meine das ist z.B. kein Sprung wie zu einem ICA Junior oder gar KF3. Der Rotax ist und bleibt immernoch der "schwächste" Junior, der einigermaßen bekannt ist.
Aber egal, das hat nichts zum Thema zu tun. Tut mir leid für OT.
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 23:07
von energycorse
Original von novesori
Original von BB-K
Original von novesori
...Bambini und JuniorMax ist auch kein Weltbewegender unterschied...
Das ist der größte Sprung, den du im Kartsport (ich rede von handelsüblichen Kartmotoren) überhaupt machen kannst

Schau mal die Zeiten auf der Seite an. Von Junior zu Senior unter einer Sekunde, von Mini, also ungefähr Bambini, auf Junior je nach Strecke mal 8 Sekunden...
Klar, ich meine das ist z.B. kein Sprung wie zu einem ICA Junior oder gar KF3. Der Rotax ist und bleibt immernoch der "schwächste" Junior, der einigermaßen bekannt ist.
Aber egal, das hat nichts zum Thema zu tun. Tut mir leid für OT.
Ich habe ja schon viel quatsch gelesen aber.....
Der Rotax Junior ist auch mit Mojo D1 Reifen gefahren.....mach den mal auf einen ICA-Junior oder KF3 drauf. Mal sehen wenn deine Stoppuhr ca. 2 Sekunden später stehen bleibt.
Wir sind in Wackersdorf mal ein Rennen mit den ICA-Junioren mitgefahren wo beide mit Conti 4.5/7.1 gefahren sind.
Da haben die ICA-ler in den Kurven soviel Zeit verlohren, das die auf der geraden gar nicht mehr gut machen konnten.
So sieht die Wirklichkeit aus.
Außerdem wird in der RMC bei den Bambinis nicht Mini-Max Motoren sondern
mit Micro-Max Motoren gefahren. Denn die Mini-Max wurden vom DMSB nicht genehmigt. ( Die waren bedeutend schneller als Gazelle )
Mit sportlichen Grüssen, Peter
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 23:27
von novesori
Ich weiß ja nicht was für Fahrer da mitgefahren sind, aber sicherlich welche ohne Erfahrung. Gib einem erfahrenen Piloten einen ICA Junior und einem anderen nen Rotax Max. Dann wirst du einen Unterschied feststellen ?(
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 23:37
von energycorse
Ohhh...
Ich kenn die Fahrer beider Klassen.....
sind auf alle Fälle keine Nasenbohrer.
Versuch es einfach selbst... Schraub dir mal ein Mojo D1 drauf....
und dann diskutieren wir weiter..
gruß Peter
Übersetzung Rotax JuniorMax
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 23:52
von schröder
... und meiner ist grösser

!
Jeder Vergleich hinkt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Motor seine Vor- und Nachteile hat.
Ist aber doch nicht wichtig, es ist doch auch egal.
Und von den Zeiten im Lizenzbereich kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Da tendiert das Leistungsvermögen eher zum ICA.
Aber um welchen Preis? Wieviel zusätzliches Geld steckte in der Vergangenheit im ICA-Junior und wieviel im Rotax?
Klar ist der ICA im Verhältnis zum Rotax schnell, aber doch nicht, wenn er aus der Kiste kommt.
Schröder