Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Na die Diskussion hatten wir doch schonmal hier im Forum.
Ich empfehle, die Wapu gar nicht erst zu betreiben, dann kühlt das Wasser im Kühler richtig runter.
Nee, war ein Spaß!!!:P
Die Freeline fahre ich seit einigen Jahren links und hatte noch kein Problem mit Gummiabrieb im Zahnrad. Allerdings empfiehlt es sich, die Zahnräder ab und zu mit einem kleinen Schraubendreher zu säubern. Gummi setzt sich da schon ab!
Ich fahre mit der großen Übersetzung, auch wenn es kalt ist und decke lieber den Kühler ab. Das ist einfacher, als das Zahnrad zu verschieben und den Riemen neu zu spannen.
Riemenlänge für großes Zahnrad 180 und für kleines Zahnrad 170.
So far, Tom
Ich empfehle, die Wapu gar nicht erst zu betreiben, dann kühlt das Wasser im Kühler richtig runter.
Nee, war ein Spaß!!!:P
Die Freeline fahre ich seit einigen Jahren links und hatte noch kein Problem mit Gummiabrieb im Zahnrad. Allerdings empfiehlt es sich, die Zahnräder ab und zu mit einem kleinen Schraubendreher zu säubern. Gummi setzt sich da schon ab!
Ich fahre mit der großen Übersetzung, auch wenn es kalt ist und decke lieber den Kühler ab. Das ist einfacher, als das Zahnrad zu verschieben und den Riemen neu zu spannen.
Riemenlänge für großes Zahnrad 180 und für kleines Zahnrad 170.
So far, Tom
- forever-cool
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Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Hallo,
ich habe mir auf der 2009er Kartmesse in Offenbach die Birel Karts am Messestand vom MKII - Daniel Mazur genau angeschaut und an beiden Karts war die Wasserpumpe links außen hinter dem Kühler montiert.
Ich denke nicht, daß er die Wasserpumpe dort verbauen würde, wenn es nicht OK wäre.
Und wie leicht man an dieser Stelle den Zahnriemen wechseln kann, ohne die Achse ausbauen zu müssen, was der ausschlaggebende Punkt für mich war, mir eine neue Freeline Wasserpumpe zu kaufen und sie dann dort hin zu versetzen !
P.S. Natürlich muss man aufpassen mit Schmutz und Reifenabrieb, aber das werde ich schon im Auge behalten und die Zahnräder und den Zahnriemen öfter sauber machen
ich habe mir auf der 2009er Kartmesse in Offenbach die Birel Karts am Messestand vom MKII - Daniel Mazur genau angeschaut und an beiden Karts war die Wasserpumpe links außen hinter dem Kühler montiert.
Ich denke nicht, daß er die Wasserpumpe dort verbauen würde, wenn es nicht OK wäre.
Und wie leicht man an dieser Stelle den Zahnriemen wechseln kann, ohne die Achse ausbauen zu müssen, was der ausschlaggebende Punkt für mich war, mir eine neue Freeline Wasserpumpe zu kaufen und sie dann dort hin zu versetzen !
P.S. Natürlich muss man aufpassen mit Schmutz und Reifenabrieb, aber das werde ich schon im Auge behalten und die Zahnräder und den Zahnriemen öfter sauber machen

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- Kartomatic
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Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Wenn du öfter mal die Gummifussel da raus popelst, gibt das überhaupt keine Probleme!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- forever-cool
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RE: Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Hallo Kartomatic,
ja das denke ich mir auch
Jetzt bräuchte ich nur noch einen, der mir zwei günstige 180er Zahnriemen verkauft !
ja das denke ich mir auch

Jetzt bräuchte ich nur noch einen, der mir zwei günstige 180er Zahnriemen verkauft !
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- Kartomatic
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Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Da wirst kein Glück haben denke ich, außer neu. Die kosten nämlich bissl was!!!
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- forever-cool
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RE: Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Hab grad ein wenig Ge-Googelt.......die Zahnriemen kosten beim Solgat 4,76 € pro Stück.
Ich hab mir nur gedacht, wenn jemand hier aus dem Forum noch welche über hat, dann rüber damit
Ich hab mir nur gedacht, wenn jemand hier aus dem Forum noch welche über hat, dann rüber damit

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- Kartomatic
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Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
4,76 is ja direkt günstig. 

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Meine Freeline WaPu leckt etwas. Deswegen wollte ich die mal aufmachen und schauen, woran es liegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Mutter am geschicktesten gelöst bekomme? Ich habe das Gehäuse schon offen und sehe das Flügelrad. Bisher habe ich versucht das Flügelrad festzuhalten und mit nem 10er Schlüssel die mutter zu lösen. Leider sitzt die etwas zu fest.
Hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag?
Kann mir jemand sagen, wie ich die Mutter am geschicktesten gelöst bekomme? Ich habe das Gehäuse schon offen und sehe das Flügelrad. Bisher habe ich versucht das Flügelrad festzuhalten und mit nem 10er Schlüssel die mutter zu lösen. Leider sitzt die etwas zu fest.
Hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Mehr Wasserumlauf = größere Kühlleistung = kleinere Temperaturspreizung = mehr Leistungsaufnahme durch die Wasserpumpe = gleich weniger Leistung an der Kette.
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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Fragen zur Freeline Wasserpumpe ?
Meine Frage hat sich erledigt. Habe mit ner Zange das "Zahnrad" festgehalten und dann ging es.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica