kann das auch damit zusammen hängen, dass die fahrer nur so und so viele daten sehen dürfen und der rest dann über den alfano läuft wo er es net sehen kann nur danach inner box??? wäre soo meine idee
Mfg
Alfano hinter dem Sitz
Alfano hinter dem Sitz
Doppelt hält besser. Und dann nehmen sie den Mittelwert von beiden Werten.
Oder der Fahrer hat Verträge mit beiden Herstellern!
Gruß Falko
Oder der Fahrer hat Verträge mit beiden Herstellern!
Gruß Falko
Zuletzt geändert von bummi8 am Fr 30. Jan 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht fragt, weiß wahrscheinlich schon alles! 

Alfano hinter dem Sitz
Wenn der Hintermann das bescheidene Display des Alfano lesen kann, dann kannst du ihn garantiert nicht einschüchtern:D . Der steckt dann nämlich gerade mit seinem Spoiler in deinem Auspuff. Vielleicht eine nette Geste für die Konkurrenz, dass sie hier ablesen können, wie schnell der Vordermann war, als er überholt worden ist..Original von ->BMC<-
Ah das leuchtet ein...
Aber beim Rennen ist das doch eher ein Nachteil ???
Oder soll der Hinterman eingeschüchtert werden ?

Interessant ist, das der Fahrer seine Informationen auf dem am Lenkrad befestigten MyChron abliest. Das sollte jetzt aber den Alfano-Fans mächtig zu denken geben.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Fr 30. Jan 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alfano hinter dem Sitz
Das ist ein von der CIK ausgegebenes Gerät zur Kontrolle bzw. Aufzeichnung der Motordrehzahl im Verhältnis zur Hinterachsdrehzahl und dient damit der Kontrolle der Fliehkraftkupplung.
Letztes Jahr mußte die Kupplung bei 6000 U/min 1:1 komplett schließen, dieses Jahr mit der Einheitskupplung wirds noch strenger... Deutschland denkt neben dem Alfano soviel ich weiß auch über ein vergleichbares Unipro-Gerät nach.
Letztes Jahr mußte die Kupplung bei 6000 U/min 1:1 komplett schließen, dieses Jahr mit der Einheitskupplung wirds noch strenger... Deutschland denkt neben dem Alfano soviel ich weiß auch über ein vergleichbares Unipro-Gerät nach.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Alfano hinter dem Sitz
Na ich vermute mal, der hat das Datarecording mitlaufen.
Und damit er vorne normal ablesen kann und Drehzahl etc. sieht, ist der Alfano hinten dran.
Ist aber schon seltsam, den hinten anzubringen.
Grüße, Tom
Und damit er vorne normal ablesen kann und Drehzahl etc. sieht, ist der Alfano hinten dran.
Ist aber schon seltsam, den hinten anzubringen.
Grüße, Tom
Alfano hinter dem Sitz
Das war international und speziel in Italien schon immer so, nur Deutschland war fest in Alfano-Hand...Original von schröder
Interessant ist, das der Fahrer seine Informationen auf dem am Lenkrad befestigten MyChron abliest. Das sollte jetzt aber den Alfano-Fans mächtig zu denken geben.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de