Warum habe ich zwei Anschlüsse am Sattel ?

Rund um die Bremsen.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Und ich denke die beiden Bremssättel wurden von links nach rechts und umgekehrt getausch, also passt auch die Anordnung des Entlüftungsnippels nich mehr... :P
Gruß Jan
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Veilleicht wurde ausversehen der linke Sattel am rechten Achsschenkel montiert (oder umgekehrt)!?!? Einfach tauschen und dann passts, oder Nippel anders einschrauben.

Aber am besten wäre sicher, wenn du dir jemanden suchst, der sich mit Bremsen auskennt, weil ich denke eine Bremse ist eine "Lebensversicherung", und da sollte man nur dran rumschrauben und bauen, wenn man sich 1000% mit dem Material auskennt. Sonst kann das schnell ins Auge gehen, das soll ja zum Schluß auch richtig funktionieren.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
hirth-fahrer

Beitrag von hirth-fahrer »

Ja die sind falschrum montiert.. Ist eine MS-Bremse die ich auch fahre. Zum Entlüften findest hier auch viel in der Suche.

Viele Grüße
pehaha

RE: Warum habe ich zwei Anschlüsse am Sattel ?

Beitrag von pehaha »

Täusche ichmich...oder ist der Lenkhebel nicht auch krumm???

Auch im Bereich der Schweißnaht sieht es aus, als ob der Chron abgeblättert wäre. Ist uU wieder gerade gebogen worden ???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
hirth-fahrer

Beitrag von hirth-fahrer »

Das hab ich mich vorhin auch schon gefragt..
Und die Bremsscheibe ist so auch nicht original, eigentlich ist eine schwimmende, innenbelüftete Scheibe verbaut..
An der Bremse/Lenkung sollte nicht gespart werden, und kost auch nicht die Welt das neu zu bestellen.
Antworten

Zurück zu „Bremse“