Neuer Swiss Hutless Händler in Deutschland
- forever-cool
RE: Neuer Swiss Hutless Händler in Deutschland
Na ja, wenn ich keinen einzigen Preis für irgendein SH Ersatzteil auf der ganzen Internetseite sehe, dann ist das aber auch nicht der HIT.....oder ?
P.S. Wegen jedem Teil anrufen und fragen, was es kostet und ob es auf Lager ist.....ob man da so viel verkauft ?
P.S. Wegen jedem Teil anrufen und fragen, was es kostet und ob es auf Lager ist.....ob man da so viel verkauft ?
4-strokes are like tampons.. every pussy has one 

-
RE: Neuer Swiss Hutless Händler in Deutschland
Unabhängig davon, wie welche Website gestaltet wird, wir werden uns nach wie vor als SH-Fahrer an den Händler unseres Vertrauens wenden, und das ist nunmal ...
Der geneigte Leser wird es wissen.
Wir bekommen dort unsere Teile wirklich extrem schnell, und das ist das Wichtigste. Fachlich mehr als kompetent, und ich denke, jeder wird diesen Händler kennen.
Jedoch wünsche ich jedem Neustarter viel Erfolg.
Der geneigte Leser wird es wissen.
Wir bekommen dort unsere Teile wirklich extrem schnell, und das ist das Wichtigste. Fachlich mehr als kompetent, und ich denke, jeder wird diesen Händler kennen.
Jedoch wünsche ich jedem Neustarter viel Erfolg.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
@ forever-cool
Der Schwerpunkt bei Ingo liegt in der Betreuung seiner Kunden aus seiner Umgebung und der Rennservice bei z.B. RMC.
Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass die Teileversorgung und dir Preisgestaltung absolut bestens sind.
Die fachliche Unterstützung an der Bahn kann man gar nicht preislich bemessen.
Ich kann aus der persönlichen Erkenntnis daher Ingo Emenegger uneingeschränkt empfehlen.
Kannst du eine Empfehlung aussprechen, nur weil auf der HP ein Onlineshop ist???
Hast du wegen eines konkreten Anliegens mit Ingo schon mal Kontakt aufgenommen?
Der Schwerpunkt bei Ingo liegt in der Betreuung seiner Kunden aus seiner Umgebung und der Rennservice bei z.B. RMC.
Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass die Teileversorgung und dir Preisgestaltung absolut bestens sind.
Die fachliche Unterstützung an der Bahn kann man gar nicht preislich bemessen.
Ich kann aus der persönlichen Erkenntnis daher Ingo Emenegger uneingeschränkt empfehlen.
Kannst du eine Empfehlung aussprechen, nur weil auf der HP ein Onlineshop ist???
Hast du wegen eines konkreten Anliegens mit Ingo schon mal Kontakt aufgenommen?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- forever-cool
Hallo bora33,
ich habe in keinster Weise die Kompetenz von Herrn Emenegger bestritten.
Ich finde es nur schade, daß beim bis dato noch einzigen SH Händler in Deutschland der Internet-Auftritt keinen Onlineshop hat.
ich habe in keinster Weise die Kompetenz von Herrn Emenegger bestritten.
Ich finde es nur schade, daß beim bis dato noch einzigen SH Händler in Deutschland der Internet-Auftritt keinen Onlineshop hat.

vielleicht kümmert er sich mehr um seine Kunden und die Kart-Technik als ums Internet - Lach
Bevor immer solche Aussagen getroffen werden "Wieso macht der mal nicht schnell einen OnlineShop?" sollte gesagt sein: dass es nicht geht.
Wer das ganze Jahr an der Strecke ist, hat keine Zeit sich um das Internet und Versand zu kümmern. Ganz simpel.
Und wenn dann mal etwas nicht klappt heißt es: "Hättste lieber bei xy gekauft, da ist alles viel toller größer und schöner"
Das aber xy nichts anderes macht als Online zu verkaufen wird dann gerne wieder vergessen. Denn ein Rennwochenende heißt 4 Tage keinen Versand wenn mans alleine macht.
[Edit: -> Genau wg. diesem Kritikpunkt ist es unmöglich für einen Händler und Rennbetreuer mal schnell einen Shop zu eröffenen.]
Wer das ganze Jahr an der Strecke ist, hat keine Zeit sich um das Internet und Versand zu kümmern. Ganz simpel.
Und wenn dann mal etwas nicht klappt heißt es: "Hättste lieber bei xy gekauft, da ist alles viel toller größer und schöner"
Das aber xy nichts anderes macht als Online zu verkaufen wird dann gerne wieder vergessen. Denn ein Rennwochenende heißt 4 Tage keinen Versand wenn mans alleine macht.
[Edit: -> Genau wg. diesem Kritikpunkt ist es unmöglich für einen Händler und Rennbetreuer mal schnell einen Shop zu eröffenen.]
Zuletzt geändert von KRV am Sa 17. Jan 2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Tja, das ist richtig @KRV,
aber warum macht mann dann einen Shop auf, wenn man keine
Zeit hat?
Steht igenwo auf der Inet Seite das der Versand länger dauert
weil der Betreiber auf irgend einer Rennveransaltung ist ?
Nein!
Der Kunde Bestellt......und wenn es gut geht bekommt er eine
Nachricht das es xy Tage dauert bis die Bestellung raus geht.....
wenn es gut geht....wenn nicht muss man erstmal nach fragen
wann die Teile kommen...eigene Erfahrung.
Von vielen Shops... ob Inet oder an der Kartbahn....wird
nicht bedacht das mann mit SERVICE am Kunden Geld verdient
und Kunden bindet.
Wenn ich bestelle und das Geld überweise erwarte ich das die
Ware umgehend kommt....nicht mehr und nicht weniger (z.b. Prespo)
Wenn der Betreiber anderweitig beschäftigt ist muss er das mitteilen
damit ich wählen kann ob ich warten will oder anderweitig Bestelle.
Bedenke......der Shop will an dem Kunden verdienen und ist
nicht Bittsteller der sich hinterher noch bedanken muss das er die Teile
bekommen konnte.
So ganz "simpel" ist das nicht wie es KRV da beschreibt !!
Wenn es wirklich so simpel ist mach ich Morgen ein Inet Shop auf
Verkaufe Teile die ich erstmal woanders besorge und Versende die Teile
dann wenn ich Zeit habe.... mal sehen wie lange ich damit durch komme 8o
Soll er doch 4 Tage an der Rennstrecke bleiben und mit einem Bauchladen
seine Ware feil bieten und die anderen Kunden nicht mit einem Halbherzigen
Inetshop zu Ködern.
Ist schon erschreckend festzustellen was die Kunden mit sich machen lassen,
soll jetzt nicht heißen das es beim neuen SH Shop auch so gehandhabt wird.
Morgen gehe ich zum MM bezahle an der Kasse meinen neuen LCD TV und
es wird mir gesagt das isch den erst in einer Woche abholen kann da der Chef
gerade auf ner Messe in Timuktu ist.
@ KRV sorry sorry aber ist doch nicht dein ernst... oder doch... X(
aber warum macht mann dann einen Shop auf, wenn man keine
Zeit hat?
Steht igenwo auf der Inet Seite das der Versand länger dauert
weil der Betreiber auf irgend einer Rennveransaltung ist ?
Nein!
Der Kunde Bestellt......und wenn es gut geht bekommt er eine
Nachricht das es xy Tage dauert bis die Bestellung raus geht.....
wenn es gut geht....wenn nicht muss man erstmal nach fragen
wann die Teile kommen...eigene Erfahrung.
Von vielen Shops... ob Inet oder an der Kartbahn....wird
nicht bedacht das mann mit SERVICE am Kunden Geld verdient
und Kunden bindet.
Wenn ich bestelle und das Geld überweise erwarte ich das die
Ware umgehend kommt....nicht mehr und nicht weniger (z.b. Prespo)
Wenn der Betreiber anderweitig beschäftigt ist muss er das mitteilen
damit ich wählen kann ob ich warten will oder anderweitig Bestelle.
Bedenke......der Shop will an dem Kunden verdienen und ist
nicht Bittsteller der sich hinterher noch bedanken muss das er die Teile
bekommen konnte.
So ganz "simpel" ist das nicht wie es KRV da beschreibt !!
Wenn es wirklich so simpel ist mach ich Morgen ein Inet Shop auf
Verkaufe Teile die ich erstmal woanders besorge und Versende die Teile
dann wenn ich Zeit habe.... mal sehen wie lange ich damit durch komme 8o
Soll er doch 4 Tage an der Rennstrecke bleiben und mit einem Bauchladen
seine Ware feil bieten und die anderen Kunden nicht mit einem Halbherzigen
Inetshop zu Ködern.
Ist schon erschreckend festzustellen was die Kunden mit sich machen lassen,
soll jetzt nicht heißen das es beim neuen SH Shop auch so gehandhabt wird.
Morgen gehe ich zum MM bezahle an der Kasse meinen neuen LCD TV und
es wird mir gesagt das isch den erst in einer Woche abholen kann da der Chef
gerade auf ner Messe in Timuktu ist.
@ KRV sorry sorry aber ist doch nicht dein ernst... oder doch... X(
- forever-cool
Hallo inga,
genau das mein ich !
Ich hab einfach keine Lust, mir die SH Teile, die ich brauche, per e-mail oder Telefon zu organisieren und dann nicht einmal im Voraus zu wissen, was die dann kosten und wann die Teile geliefert werden ?(
Mir geht echt der wirklich gute Service + Online-Shop vom PRESPO bei der Swiss-Hutless Teileversorgung ab......basta !
genau das mein ich !
Ich hab einfach keine Lust, mir die SH Teile, die ich brauche, per e-mail oder Telefon zu organisieren und dann nicht einmal im Voraus zu wissen, was die dann kosten und wann die Teile geliefert werden ?(
Mir geht echt der wirklich gute Service + Online-Shop vom PRESPO bei der Swiss-Hutless Teileversorgung ab......basta !

Sag doch: es nicht möglich ist.Original von KRV
Bevor immer solche Aussagen getroffen werden "Wieso macht der mal nicht schnell einen OnlineShop?" sollte gesagt sein: es nicht geht.
Doch ist simpel: Bis jetzt ist nicht gelungen sich an zwei Orten gleichzeitig aufzuhalten. Zumindest als großer Molekülhaufen. Oder gilt hier doch Quantentheorie. Solange ich nicht hinsehe ist er an beiden Orten...Original von KRV
Wer das ganze Jahr an der Strecke ist hat keine Zeit sich um das Internet und Versand zu kümmern. Ganz simpel.
Diese Reaktion beschreibst du doch ganz schön. Siehe oben erster Satz.Original von KRV
Das aber xy nichts anderes macht als Online zu verkaufen wird dann gerne wieder vergessen. Denn ein Rennwochenende heißt 4 Tage keinen Versand wenn mans alleine macht
-> es geht also nicht.
Aber gut, vllt lag die unverständlichkeit auch an mir. Werd die Rückfolgerung zur These noch einbauen.
Aber ich kanns gar nicht ab, wenn man mir das Wort im Mund verdreht.
PS:
Was soll dann die Kritik an jemanden der keinen Shop betreibt, weil ihm vllt. bekannt das er von den Kundenansprüchen zerfleischt wird, weil er eben dieses Dilema kennt.
Man kann halt nicht über seinen Kapazitäten arbeiten.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
Jetzt macht euch doch keinen Kopp um Mirzels Shop:D
erstmal is son Internetshop nicht mal eben aufzubauen, da muß, wenn er richtig funktionieren soll, auch was hinter stehen, unter anderem auch ein Betreuer. nicht nur zum Versand, auch zur Pflege. Deswegen hatte ich ja auch gefragt, welches System das einfachste ist. Er bietet nun mal keinen Internetshop an, weiß wahrscheinlich auch warum. Bei Beule hats auch ewig gedauert, Diegowie hat auch keinen, Dieter Otto weeiß wahrscheinlich gar nicht, daß es so was gibt
, und alle können leben. Der eine mehr von Rennbetreuung, Motorenrevision und der andere verkauft eben mehr. Nur di großen können beides. Warten wir doch einfach mal ab.
erstmal is son Internetshop nicht mal eben aufzubauen, da muß, wenn er richtig funktionieren soll, auch was hinter stehen, unter anderem auch ein Betreuer. nicht nur zum Versand, auch zur Pflege. Deswegen hatte ich ja auch gefragt, welches System das einfachste ist. Er bietet nun mal keinen Internetshop an, weiß wahrscheinlich auch warum. Bei Beule hats auch ewig gedauert, Diegowie hat auch keinen, Dieter Otto weeiß wahrscheinlich gar nicht, daß es so was gibt