Seite 2 von 3
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 23:51
von Atom1kk
aber wieso hast du dir einen kf 1 gekauft, wirst eh der einzige in der kf1 wertung sein und ausser konkurenz fahren
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 23:53
von BittmannB
na weil die KF1 wesentlich besser gehen als die KF2
und ich insgeheim hoffe, dass sich noch welche melden für die KF1 Klasse
re
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 01:50
von Birel-TM
KF1 sin geil aber nur zu empfehlen wenn man so gut is das man zur em anreißen kann...
hier in deutschland ab 2009 schwachsinn nen kf1 zu fahren auch ein kf2 kann spass machen das wichtigste is das chassie muss von alleine fahren wenn du nicht arbeiten musst sondern das chassie das für dich übernimmt isses ne tolle sache
mfg
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 02:15
von blizzard
als die 100er noch gefahren sind wurde ja auch niergens die formel a klasse angeboten und so war es ja auch bei der kf1 klasse. das ist ja immernoch die höchste klasse im kartsport also nicht einfach nen größeren vergaser und 1000 umdrehungen mehr.
wie ja schon gesagt das reglement ist offener im bezug auf motoren.
andere reifen und es dürfen auch prototypen (chassis) verwendet werden. das macht die sache schon ne ganze ecke teurer.
aber ob ein normaler kf1 sehr viel schneller ist als ein kf2 denke ich nicht.
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 08:22
von Ehemalier
In welche Klasse hast du dich denn bei de SAKM eingeschrieben? Fährst du bei den A100 oder CS125? KF-Klassen hab ich dort nämlich nicht gesehen.
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 08:59
von s.molinari
Hi Ed,
Die KF1/2 Klasse wird wahrscheinlich mit den 100er Fahren, werden aber getrennt gewertet. Wir haben unsere Starterliste auch dementsprechend geteilt. Genauso wird es sein bei den KF3 Fahrer und den Junioren. Wir gehen das Risiko ein, dass die Starterfelder zu gross werden und diese Klassen für die Rennen trennen müssen. Aber das Risiko nehmen wir gerne in Kauf und das Problem lösen wir definitiv, wenn es wirklich auftaucht.
Scott
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 09:04
von Ehemalier
Danke Scott, hab das in der Einschreibung nämlich nicht gefunden. das wird schon klappen, da geh ich mal von aus, ihr seid da ja flexibel.
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 12:33
von ex!stenZ
Du kannst das doch gar nicht vergleichen.Du fährst einen KF1 Hobby mäßig. Das KF1 Reglement ist viel lockerer und machts doch noch teurer. Um einen guten Motor zu haben muss man ziemlich viel testen um das beste heraus zu holen.
Bei der KF1 war es ja noch lockerer,dass heist dass noch mehr getestet werden muss...Wird doch alles noch viel teurer.Kartsport ist schon teuer genug geworden in den letzten Jahren.
blizzard:"andere reifen und es dürfen auch prototypen (chassis) verwendet werden. das macht die sache schon ne ganze ecke teurer."
Das ist immer noch so.Man darf weiterhin unhomologierte Chassis fahren und immer noch die weiche mischung.
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 12:41
von Mach1Kart
Original von ex!stenZ
Das ist immer noch so.Man darf weiterhin unhomologierte Chassis fahren und immer noch die weiche mischung.
Stimmt nicht ganz - Reifen "medium"...
DKM 2009 wieso KF2????
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 15:04
von blizzard
ja ich meinte, dass es 2007 und 2008 so war.
wie mach 1 kart sagt ab 2009 auch keine soft reifen mehr.
und die ersten 3 der dckm müssen die nächste saison dkm fahren sowas habe ich auch noch gehört.