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Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 14:58
von Ehemalier
Es muß aber eine Homologationsnr auf der Scheibe stehen und die wirst du wohl auf der Keramik nicht finden. Aber ruf doch mal eurokart an, da wird dir geholfen.
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 14:58
von schröder
Ich weiss nicht, ob Innenbelüftung ein Muss ist. Die Vorderradbramse wurde bei TB-Motorsport z.B. bei den Masters auch in der VT250-Klasse von einem Fahrer gefahren, der sicherlich 80 Kg wog und 1,85cm gross war. Da gibt es kein Fading oder Sonstiges.
Eine ähnliche Bremse fahren die Zanardi-Bambinis. Wohlgemerkt nur eine Scheibe hinten, die 110 Kg bremsen muss. Maurice hat in der Saison grundsätzlich an irgendetwas was auszusetzen gehabt, nur die Bremse war dabei aussen vor.
Viele Grüße
Schröder
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:00
von Kartomatic
Da brauchst keinen zu löchern wegen den Alu-Keramik-Scheiben, ein Anruf beim Brandl Manfred (Prespo) reicht, vertreibt CRG; ist sehr kompetent und hilft dir sicher gerne deine Fragen zu beantworten.
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:04
von Harald_wankel
@kartomatic
Ich weiß

ist auch mein Händler des Vertrauens, hab auch meinen Wankel dort gekauft und werde auch mein nächstes Kart dort kaufen, auch wenn ich durch halb Deutschland fahren muß.
Bei Prespo kann man auch Testen, auch deshalb und weil sie Erfahrung mit dem Wankel haben ist dies mein Händler des Vertrauens.
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:11
von Harald_wankel
@schröder
Meine Befürchtung ist es das die Vordere Bremse überhitzt bei mehrmaligem starkem abbremsen-so ist es im Moment bei meiner Hetschel Bremse im Sommer wenn genügend Gripp liegt.
Ich wiege, wie schon geschrieben, mehr als 100kg und meine hintere Bremse ist nur eine Lebensversicherung, d.h. die greift im normalen Betrieb vieleicht 10% nicht mehr. Weil ich einen Wankel fahre, wäre eine blockierende Hinterachse wahrscheinlich das aus für den Motor bzw. für die Kupplung. Deshalb ist die vordere Bremsanlage für mich so wichtig, für andere vieleicht nicht.
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:15
von ex!stenZ
Wie hast du denn v/h verhältnis eingestellt...
beim kart hat man ja viel mehr bremswirkung hinten als vorne
wenn du natürlich 80/20 fährste überhitzen diese schnell
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:23
von Harald_wankel
@ex!stenZ
Hmmm, hinten mehr Bremswirkung als Vorne. Das würde ich aber nicht unterschreiben.
Alles andere oben.Warum und so.
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:27
von ex!stenZ
Die meisten in der dskm fahren soweit ich weiß hinten mehr als vorne
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:29
von Harald_wankel
Aber eigentlich war die Frage ja: Was haltet ihr vom neuen Mach 1 mit dessen Bremse??Auch gerne Erfahrungen von Schalterfahrern/Wankelfahrern mit anderen Bremssystemen und , wenn möglich, mit dementsprechendem Gewicht auf den Rippen

damit das ganze in etwa Vergleichbar ist.
Dies soll auch keine Grundsatzdiskussion werden , Bremse vorne ja/nein, sondern ein Vergleich, basierend aus Erfahrungen von Fahrern über verschiedene Bremssysteme.
Neues Mach 1 Kart
Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:34
von Harald_wankel
@ex!stenZ
Wobei die Betonung auf dem S in DSKM liegt.
Ich fahre aber keinen Schalter und auf der Bahn auf der ich oft meine Runden drehe fährt keiner, den ich kenne mit einem Schalter,hinten mehr als Vorne.(Das Probiert eh jeder aus wie er am besten zurechtkommt und er die beste , für sich, Bremsleistung hat)
Ich schlage vor, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück.