Wechsel von KZH 100ccm auf K25 125ccm

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pehaha
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Wechsel von KZH 100ccm auf K25 125ccm

Beitrag von pehaha »

Aber wir behandeln hier eigentlich Birnen, obwohl die ursprüngliche den Äpfeln galt.

Apfel = K25
Birne = Chassis

Also du kannst problemlos den Apfel auf die Birne schrauben :tongue:

Könnte evtl. die Bohrungen am Bock nicht passen.

Loch in den Seitenkasten bohren, für externen Starter.
uU noch einen Schalter für den Ausschalter .
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Äpfel auf Birnen schrauben heißt im Gärtnerlatein "veredeln". Fiel mir gerade so ein..
Also 100er Chassis veredeln.
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Ausschalter? Da ist keiner dabei? Brauche ich auch noch einen Ausschalter?

Ich dachte den würde man einfach abwürgen, indem man die Luftzufuhr zuhält.

Kann mir jemand einen link posten, wo ich sehen kann was für einen ausschalter ich benötige?

Danke
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

kannst auch den GD zuhalten. Risiko nur, das die Kerze nass wird.

Sollte mal Gas klemmen oder ähnliches Missgeschick, bekommst du den Motor mit Handauflegen nicht aus.

Mir ist mal durchs hantieren die Gaszugtülle aus dem Nippel gerutscht.
Die Drosselklappe war nur leicht geöffnet. Der Motor raste hoch wie irre.

Ohne Ausschalter oder mutig den Kerzenstecker runterziehen kann das in die Hose gehen.

Das kleine rote Kabel an der Spule, das mit dem Rundstecker. das gegen Masse schalten----Motor TOT !!! :tongue:

Drum nennt mans auch TOTMACHER :tongue:
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LWR-Racing
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Beitrag von LWR-Racing »

nix Totmacher :D

So etwas bezeichnet man korrekt als Unterbrecherkontakt.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Ne, da muß ich Dich enttäuschen. Kannste ja nicht wissen, weil der Unterbrecherkontakt normal nur beim 4Ter vorkommt. Der sitzt im Verteiler bei Mehrzylindermotoren und wird durch den Verteilernocken geöffnet und geschlossen. Damit wird die Zündspannung zur Spule gesteuert und so der Zündfunke erzeugt, welcher wiederum im Verteiler über den Verteilerfinger an die entsprechende Kerze geleitet wird. Heutzutage läüft das über einen Hallsensor und Elektronik und jeder Zyl hat seine eigene Spule. Außer Diesel natürlich:D
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

ok, verstanden: Ich brauche einen Totmacher.

Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich den kaufen kann? Ich konnte leider bei Prespo zb nichts finden.

Hier mal ein paar Bilder von meinem K25:
Dateianhänge
CIMG4854.jpg
CIMG4854.jpg (142.43 KiB) 309 mal betrachtet
CIMG4855.jpg
CIMG4855.jpg (183.23 KiB) 313 mal betrachtet
CIMG4851.jpg
CIMG4851.jpg (157.74 KiB) 311 mal betrachtet
CIMG4856.jpg
CIMG4856.jpg (158.48 KiB) 327 mal betrachtet
CIMG4853.jpg
CIMG4853.jpg (160.54 KiB) 329 mal betrachtet
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Nimm den Starknopp vom Rotax, solange du den drückst isser aus. Oder einen größeren Ein/Aus-Schalter von Conrad. Da mußt du aber immer drauf achten daß der beim anlassen auf "Ein" steht, sonst kannste lange orgeln..
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Conrad ist bei mir gleich um die Ecke.

Wie muss ich den dann anschliessen?

Muss der Schalter eine gewisse Amperzahl aushalten?
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Halt was robustes mit Flachsteckkontakten, evtl. wasserdicht.

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