möchte gerne mein 2 takter einstell-wissen aus dem modellbau
Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 14:57
Du wirst sehr schnell sehen, dass von außen einstellen eine ganz andere Welt ist, als wenn man drin sitzt.
Es wird viele Eindrücke geben, die dich täuschen werden, wo das Optimum liegt.
Ansonsten passt deine Einstellmethodik schon. Nur musst du halt die Details herausfinden die dir verraten, was der Motor will.
NUR: NIE IN DEN ERSTEN RUNDEN EINSTELLEN. Wenn der Motor warm wird wird er zäher. Erst ab dann Eindrücke sammeln.
Und nicht extra langsam machen, um die Low zu drehen. Ein Membranvergaser muss immer unter voller Fahrt eingestellt werden.
PS:
Und stimmt ein Motor geht nicht so schnell fest, dass kündigt sich lange an.
Man muss ihn nur verstehen.
Es wird viele Eindrücke geben, die dich täuschen werden, wo das Optimum liegt.
Ansonsten passt deine Einstellmethodik schon. Nur musst du halt die Details herausfinden die dir verraten, was der Motor will.
NUR: NIE IN DEN ERSTEN RUNDEN EINSTELLEN. Wenn der Motor warm wird wird er zäher. Erst ab dann Eindrücke sammeln.
Und nicht extra langsam machen, um die Low zu drehen. Ein Membranvergaser muss immer unter voller Fahrt eingestellt werden.
PS:
Und stimmt ein Motor geht nicht so schnell fest, dass kündigt sich lange an.
Man muss ihn nur verstehen.