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möchte gerne mein 2 takter einstell-wissen aus dem modellbau

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 14:57
von KRV
Du wirst sehr schnell sehen, dass von außen einstellen eine ganz andere Welt ist, als wenn man drin sitzt.
Es wird viele Eindrücke geben, die dich täuschen werden, wo das Optimum liegt.
Ansonsten passt deine Einstellmethodik schon. Nur musst du halt die Details herausfinden die dir verraten, was der Motor will.

NUR: NIE IN DEN ERSTEN RUNDEN EINSTELLEN. Wenn der Motor warm wird wird er zäher. Erst ab dann Eindrücke sammeln.
Und nicht extra langsam machen, um die Low zu drehen. Ein Membranvergaser muss immer unter voller Fahrt eingestellt werden.


PS:
Und stimmt ein Motor geht nicht so schnell fest, dass kündigt sich lange an.
Man muss ihn nur verstehen.

möchte gerne mein 2 takter einstell-wissen aus dem modellbau

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 19:16
von fastvinto125
hey KRV,

dann werden wir uns sicher mal sehen in ampfing ;-)
was fährst du bzw. woran erkenne ich dich?

das ist sowieso klar in den ersten rundenn fahr ich ja die kleinen auch erst schön warm sonst kann man die ganze einstellerei sowieso vergessen wenn er noch kalt ist.

auch die kleinen sind unterschiedlich wie tag und nacht und da hab ich schon einige durch, von daher werd ich dem k25 auch her :-)

ok ja das glaub ich gerne, dass das schon etwas anders ist wenn man selber mit fährt... bei den modellen kann man das ja ganz nüchtern machen aber wenn man da mit dem geschoss unterwegs ist dann hat man ne menge mehr eindrücke zu verarbeiten auf die man sich konzentrieren muss!

joa das wird schon...
hab grad nochmal die kupplung bisschen weicher eingestellt, ist mir zu spät ausgerückt... geht nur unnütz aufs material.

so jetzt hoffe ich dass mein helm und der kartwagen bald kommen und dann kanns losgehen

bis dann
thomas