Chassis richten lassen?
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Chassis richten lassen?
also ich weis davon nichts und ich finde es unverantwortlich bei einem grossen rennen ein solches chassi zu verwenden.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Chassis richten lassen?
...und hätte der pilot einen neuen rahmen gehabt, hätte er vieleicht gewinnen könnenOriginal von Christian
also ich weis davon nichts und ich finde es unverantwortlich bei einem grossen rennen ein solches chassi zu verwenden.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Chassis richten lassen?
Na ja, ob Richten oder ein neues Chassis der richtige Weg ist, dass entscheidet doch wohl eher das Reglement.
Wenn die Plombe am Chassis hängt, dann kannst du während der Veranstaltung (nur dieses Chassis ist für die Veranstaltung zugelassen) die Entscheidung treffen; entweder Kaltverformtes wieder mittels Kaltverformung einigermassen fahrbahr machen oder aber nach Hause fahren.
Nach Hause fährt freiwillig eher Keiner.
Also richten, drücken und zur Not darauf rumspringen. Egal wie, Hauptsache ist doch erst einmal, dass man die Veranstaltung zu Ende fährt und das Ding einigermassen funktioniert.
Danach fällt die Entscheidung aber doch eher leicht, ob man mit diesem Chassis noch an weiteren Rennveranstaltungen teilnehmen möchte.
Christian hat aus meiner Sicht in diesem Falle recht.
Wer ambitioniert und richtig gut bei der Musik ist, der wird den Rahmen wechseln.
Aber ich denke, da spielt auch der Kopf des Fahrers eine Rolle
Viele Grüße
Schröder
Wenn die Plombe am Chassis hängt, dann kannst du während der Veranstaltung (nur dieses Chassis ist für die Veranstaltung zugelassen) die Entscheidung treffen; entweder Kaltverformtes wieder mittels Kaltverformung einigermassen fahrbahr machen oder aber nach Hause fahren.
Nach Hause fährt freiwillig eher Keiner.
Also richten, drücken und zur Not darauf rumspringen. Egal wie, Hauptsache ist doch erst einmal, dass man die Veranstaltung zu Ende fährt und das Ding einigermassen funktioniert.
Danach fällt die Entscheidung aber doch eher leicht, ob man mit diesem Chassis noch an weiteren Rennveranstaltungen teilnehmen möchte.
Christian hat aus meiner Sicht in diesem Falle recht.
Wer ambitioniert und richtig gut bei der Musik ist, der wird den Rahmen wechseln.
Aber ich denke, da spielt auch der Kopf des Fahrers eine Rolle

Viele Grüße
Schröder
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Chassis richten lassen?
hallo schröder
gebe dir da recht, wenn der pilot weis, das er mit einem verbogenen chassis fährt, hat er schon verloren, das hatten wir in jesolo beim open master. aber dort ist uns nix anderes übrig geblieben als den rahmen in der pause fahrfähig zu machen. nach dem rennen ging der rahmen aber in den mistkübel.
vg christian
gebe dir da recht, wenn der pilot weis, das er mit einem verbogenen chassis fährt, hat er schon verloren, das hatten wir in jesolo beim open master. aber dort ist uns nix anderes übrig geblieben als den rahmen in der pause fahrfähig zu machen. nach dem rennen ging der rahmen aber in den mistkübel.
vg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Chassis richten lassen?
Siehste, das ist gang und gebe. Nicht jeder hat das Geld nach einem kleinen blöden Rempler für 1000€ einen neuen Rahmen zu kaufen! Die werden kalt gerichtet mit Hammer und Hebel und anschließend Laservermessen....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
- Wohnort: stolberg
Chassis richten lassen?
aber bei der em-quali ist der fahrer mit dem gerichteten chassie 44,7 (kf3)gefahren.
und das obwohl das chassie bei den masters in kerpen verbogen würde.
also es geht auch so 8)
und das obwohl das chassie bei den masters in kerpen verbogen würde.
also es geht auch so 8)
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Chassis richten lassen?
also nach einem rempler hat das chassis normal nix, da muss schon ein gröberer crash sein. unverantwortlich ist es auf alle fälle mit einem gerichteten chassis auf ein rennen zu fahren. es ist maximal verantworltich wärend des rennweekends das chassis zu reparieren, bis zu einem gewissen grad, und da muss man noch x male schauen und noch einiges kontrollieren, bis man den piloten damit weiter fahren lassen kann.
ich glaube die sicherheit sollte schon die paar euro wert sein.
ich glaube die sicherheit sollte schon die paar euro wert sein.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Chassis richten lassen?
Ihr redet hier von Internationalen und großen Meisterschaften.
Ob das die Vorgabe des Themenstarters ist hat noch keiner gefragt.
Für einen Hobbyfahrer mit beschränktem Budget, der sich gerade eh schon ein neues Chassis geleistet hat, ist das doch etwas ganz anderes.
Dazu kommt noch das gar nicht klar ist wie stark das Teil verzogen ist.
Er hat in seinem ersten Beitrag gesagt das es ein CRG ist, und in diesen Fall gibt es doch einige gute Händler, bei denen er das Teil mal vermessen lassen kann, und dann im Rahmen seiner Möglichkeiten das weitere Vorgehen entscheiden.
Ob das die Vorgabe des Themenstarters ist hat noch keiner gefragt.
Für einen Hobbyfahrer mit beschränktem Budget, der sich gerade eh schon ein neues Chassis geleistet hat, ist das doch etwas ganz anderes.
Dazu kommt noch das gar nicht klar ist wie stark das Teil verzogen ist.
Er hat in seinem ersten Beitrag gesagt das es ein CRG ist, und in diesen Fall gibt es doch einige gute Händler, bei denen er das Teil mal vermessen lassen kann, und dann im Rahmen seiner Möglichkeiten das weitere Vorgehen entscheiden.
Gruß Katana
Chassis richten lassen?
Natürlich. Aber was international gemacht wird kann auch für den Hobbyfahrer nicht verkehrt sein. Leicht verzogene Chassies richtet dir z.B Eurokart bei Mainz. Größere werden ins Werk geschickt. Das wird gleich ne Nummer teurer.
Insofern, von der Geschwindigkeit des Chassies im Hobbybetrieb völlig unorthodox!
Insofern, von der Geschwindigkeit des Chassies im Hobbybetrieb völlig unorthodox!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Chassis richten lassen?
maranello richtet im werk auch, in italy, weil beim vorbesitzer meines mach1 ist beim ersten rennen mit dem neuen chassis ein unfall passiert und er hat es nach italy geschickt zum richten und dannach lief es top! aber er meinte es kommt auf die verbogene stelle an, wenn schlecht verbogen ist kannste ihn wegschmeißen wenn nicht, wirds gerichtet und weiter gehts 
