Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Burton

Beitrag von Burton »

Gähn, ich hol dann mal Popkorn und Cola ;)

Wenn ich solche Pauschal-Aussagen lese "Der Max ist langsam", dann dreht sich mir der Magen um. Einige Leute scheinen es nicht begreifen zu wollen, dass der Fahrer einen erheblichen Einfluss hat.
In Hagen fährt ein Kumpel mit nem Max 45er Zeiten. Nun könnte man meinen: Boah, was ist der Motor langsam.
Seltsamerweise fährt dort ein (nicht getunter Max) auch 40er Zeiten (letztes Wochenende 41er) 8o
Dämmerts? Anderer Fahrer :P Der eine kanns, der andere ist halt noch Anfänger.

Der Max ist nen TaG, also sollte man ihn auch mit anderen TaGs vergleichen und da ist er gut dabei. Ersatzteilversorgung sehr gut und jede Menge Händler, die sich mit dem Motor auskennen.

Gruß
B

PS: Ich fahre keinen Max und habe auch nicht vor mir einen zu kaufen, aber diese Pauschalurteile hier nerven...
bora33

Beitrag von bora33 »

Was für Zeiten fährst du denn mit dem 100er in Wackersdorf?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ghostrider1803

Beitrag von Ghostrider1803 »

Es ist richtig das viel vom fahrer abhängt, ABER ich binn da des erste mal mit dem iame in Wackersdorf gefahren und war vorher auch nur 1mal in wackersdorf, auserdem ist auf der geraden wackersdorf net viel vom fahrer abhänig!!!
Leistung Ist nicht alles, Oder Doch!!!
Ghostrider1803

Weis net welche zeit ich fahre! wie gesagt war mein kumpel (Anfänger) sei kart und des hat kein laptimer!

Und ich hab mit dem fahrer vom Rotax Max gesprochen und der fährt gut!
blizzard

Beitrag von blizzard »

auch die geschwindigkeit auf der geräde ist fahrerabhänig.ein guter fahrer,der seinen motor im oberen drehzahlbereicht gut einstellen kann hat da erst mal einen vorteil gegenüber einem ungeübten.was am wichtigsten ist,ist die kurve vor der gerade in wackersdorf wenn man da druchrutsch dann fehlen dir gleich am anfang drehzahlen und die fehlen dir dann auch am ende.jemand wo dann da ganz sauber und rund durchfährt hat gleich mal ein paar hundert umdrehungen mehr und fährt dir weg.also es ist nicht immer der motor auch auf der gerade kann ein guter fahrer was machen.
bora33

Beitrag von bora33 »

Willst du schnell sein, weil dein Motor es ist, oder schnell, weil du es drauf hast?

Außerdem ist Wackersdorf alles andere als nur eine Gerade.
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ghostrider1803

Des ist mir schon alles klar!!!
Aber wie gesagt der fahrer KANN Fahren und mehr grip hatte er auch wie ich , war aber für einen 125ccm motor net gravierend schneller!

Und laut forum hier weinen sehr viele Max Fahrer weil der zu langsam ist und die kaufen sich z.B. einen k25 oder so!
bora33

Beitrag von bora33 »

Also, wenn der ROTAX so zum Weinen wäre, hätte man kaum über 50.000 Aggregate unter die Käufer gebracht.

Aber egal, niemand zwingt dich dazu diesen Motor zu fahren.

Du hast nach einem guten 125 cm³-Motor mit wenig Wartungsaufwand gefragt und 2 Antworten bekommen.

Andere Motoren mögen etwas besser gehen, aber keiner erreicht 50 Stunden. Und die sind kein Gerücht, die hab ich schon mehrfach gefahren.
Ghostrider1803

Antwort zu BORA:

Der Motor sollte schon gut Leistung haben!!!!

Ich kann von mir sagen das ich schon ein guter hobbyfahrer binn, Ich fahr in Schwabach (INDOR) ca. 2 zehntel schlechter als Rundenrekord!!!

Also besser gesagt ich fahre nicht zum ersten mal kart und denke ich weis auch was eine ideallinie ist und kann sie auch halbwegs fahren!!!

Des halb will ich einen schnellen motor haben damit ich auch mein können unter beweis stellen kann und evtl. mich noch verbessern kann!!

Aber ich will mich etz nicht mit euch wegen einen Rotx Rumstreiten, meine meihnung ist einfach das es Schnellere Motoren auser dem Max gibt!
Ghostrider1803

Ok 50St. ist schon gut aber ca. 20 - 30 st. reichen mir scho und lieber dann bissi mehr leistung!!!

Trotzdem vielen Dank für eure antworten!!!
Gesperrt

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“