Revision TMk9B?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
jp-stahl

Revision TMk9B?

Beitrag von jp-stahl »

Oder z.B. zu früh runterschalten usw....
Gruß Jan
KRV

Revision TMk9B?

Beitrag von KRV »

Original von Kimster
Naja, es gibt einfach Dinge z.B beim Schalten da weiß einer der Rennen fährt was gut und was schlecht ist fürs Getriebe. Hab schon so manchen Hobbyfahrer gesehen der hat da echt richtig drin rumgerührt.
Du solltest aber dann nicht wissen welche Drehzahlspitzen von manch SCHNELLEM Rennfahrer beim runterschalten auf den Motor gejagt werden.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Hardcoreracer

Revision TMk9B?

Beitrag von Hardcoreracer »

Ich fahre auch nur Hobby mit TM K9. Fahre 1:20 und drehe nur bis 13800-14000. Gebe mir Mühe beim runterschalten, was auch gut klappt. Fummel nur an der Düse oder der Nadel wenn er stottert. Wenn er rund läuft, dann lasse ich es so ohne evtl. eine Kleinere oder grössere Düse reinzumachen. Wenn er läuft, dann läuft er. Aber jetzt habe ich ja erst mal einen Fresser und kaputten Zylinder, von einem falschrum eingebauten Kolben des Vorbesitzers. Schicke morgen meinen Zylinder nach Österreich zum schweissen, schleifen und neu beschichten lassen. Mal schauen wie es wird.

Gruss Hardcoreracer ;)
Kartomatic

Revision TMk9B?

Beitrag von Kartomatic »

@hardcoreracer: was mußt jetzt eingentlich für die Revision des Zylinders blechen?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hardcoreracer

Revision TMk9B?

Beitrag von Hardcoreracer »

Wenn es so ist wie es dort steht, nur 170 Euro. Okay olus Versandkosten nach Ösiland.

bin ich zufrieden mit. In Deutschlamd min. 250 Euro.

Mal schauen wie es wird. Mache dann ein Thema hier auf wenn er zurückkommt in 4 Wochen.

Gruss Hardcoreracer ;)
HollaDieWaldfee

Revision TMk9B?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

hat jemand es schon geschafft, seinen Motor richtig kaputt zu fahren ( pleu , kurbelwelle , zylinder etc. kaputt? Wenn ja, wie ist es passiert?

Ich habe schon öfters gehört das leute sich beim verschalten alles kaputtfahren, ist da was dran?
Ich war heute in pottendijk, wo jeden tag mindestens 3 Schalter fahren. Auch hier hab ich gehört das der ein oder andere gang nicht richtig geschaltet wurde, aber kaputt gegangen ist soweit nichts.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
fastfuture

Revision TMk9B?

Beitrag von fastfuture »

Solang du nicht runter anstatt hoch schaltest verkraftet das Getriebe das einigermaßen.

Welches Gemisch fahrt ihr denn so beim K9b?
Birelisti

Revision TMk9B?

Beitrag von Birelisti »

1:20 du?
karkar

Revision TMk9B?

Beitrag von karkar »

ja,ich weiß jemanden,der sich seinen motor ruiniert hat.
das war gleieh beim 1.mal fahren.
er war auf der geraden im 3.gang und wollte hochschalten.
hat aber irgendwie runtergeschalten.als kurzschlussreaktion wegen des heulenden motors hat er dann gleich nochmal geschaltet.... leider wieder runter. das waren dann 19400 u/min in einen icc motor......

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Myself

Revision TMk9B?

Beitrag von Myself »

bei dem Beitrag musste ich leider lachen.

Aber is halt scheisse!
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“