das problem ist halt weiter noch das die auktion eine 3-düsigen vergaser beinhaltete, der dann halt auch nur ein 2-strahliger war/ist...
Komm jetzt grad auch noch von meinem Karthändler, er hat sich den ganzen Motor mal angesehen und ihn geprüft... Laut auktionstext war zudem beschrieben das der Motor neue Kurbelwellenlager hat und eben "neu gelagert" ist. Man erkennt aber an dem mir vorliegenden Motor das er mit sicherheit in letzter zeit nicht geöffnet wurde und das kurbelwellenhöhenspiel ist so enorm das der zündrotor bereits an der zündgrundplatte schleift, sprich die Lager sind alles andere als neu und müssen dringend gewechselt werden!
Es kam halt beim auspacken irgendwie eine Enttäuschung nach der anderen...
hat jetzt nich zufällig jemand den link des 2ten Motors?
hi ,
ich hatte die Motoren auch beobachtet aber nach der Auktion sofort gelöscht.
Geh auf Kartsport und dann " erweiterte suche " , dann bei " beendete " das häkchen setzen und durchsuchen da sind alle beendeten Auktionen drin.
War die Rechnung denn dabei bei dem Motor ??? Weil ein neuer Kolben ist natürlich günstiger als eine komplett Revision. Wenn ja ruf einfach beim Bernd Klimm an der Mann ist sehr nett und gibt bestimmt Auskunft !
da läuft gerade wieder eine Auktion mit einem K25 und genau Deinen Angaben.
Kolbenmaß 54,15R, Hübchen Vergaser, Leo-Kupplung. Auch unten + oben neu gelagert.
Es sind reichlich Bilder dabei, auch vom offenen Motor. Man kann das Kolbenmaß und den neuen Kolben erkennen.
Verkäufer ist V****
Kann auch Zufall sein.
Der hat allerdings eine umfangreiche lupenreine Bewertung.
Da ich mich für den Motor als Reservemotor interessiere könntest Du mir bitte den ebay Namen deines Verkäufers (per PN) schicken.
Nicht das ich in die gleiche Falle tapere...
danke
Peter
Edit:
Über abgelaufene Auktionen wie beschrieben leicht zu finden.
Hat sich erledigt, ist ein anderer Verkäufer anderer Standort.
Mit jetzt nicht mehr ganz sauberer Bewertung und Reaktion...
VORSICHT VORSICHT DROHT SOFORT MIT RECHTSANWALT WILL PREISE DRÜCKEN NACH AUKTION
wer das wohl war.
Zuletzt geändert von biker am So 13. Jul 2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
jaja... aber hat ja eigentlich im moment kein Internet, da im Ausland...
hab grad ne Mail vom Käufer des 2ten Motors bekommen, konnte ihn zum glück via ebay anschreiben, da er einen Motor versteigert hat. Er hat mir bestätigt das sein Motor das kolbenmaß von 54,02 hat welches eigentlich mein Motor haben sollte...
Meine Güte, lass Dich doch nicht lumpen.
Mail als Beweis an den Verkäufer und dann den Kauf rückgängig machen.
Wenn er sich querstellt, dann musst Du halt schwerere Geschütze auffahren, aber kann ja nicht zu Deinen Lasten gehen, wenn der VK die Motoren falsch versendet.
Wenn du den anderen Käufer der "deinen" Motor hat weißt, dann meld das ganze Ebay und wenn das nix bringt machs rigoros, Anwalt und aus.
Ich würde auf mein Recht bestehen.
HALLO
DER AUFDRUCK AUF DEM KOLBEN SAGT NICHT DIREKT ÜBER DAS EIGENLICHE KOLBENMASS AUS!
DIE FIRMA IAME LIEFERT KOLBEN AUS MIT ZWEI BEMASSUNGEN :
ERSTENS DAS EIGENLICHE KOLBENMASS UND ALS ZWEITENS DAS HONMASS
BEIM HONMASS STEHT AUF DEM KOLBEN DAS ZU HONENDE ZYLINDERMASS
IN DEINEM FALL STEHT AUF DEM KOLBEN 54,12 WAS EIGENLICH EINEM KOLBENMASS VON 54,02
UM JETZ ZUPRÜFEN WER FALSCH LIEGT MÜSSTE ERST DER KOLBEN GEMESSEN WERDEN BEVOR WEITER SCHRITTE EINGELEITET WERDEN
Jaa bestimmt und wie hält man es auseinander? IAME liefert nur Kolbenmaß aus, Honmaß kann man in jeder Zylinderschleiferei messen lassen, bekommt man auch auf den Zylinder geschrieben wenn der Motor gehont wurde. Kolben gibts für die IAME bis 54,5, da ihr alle nicht nach Popper Reglement fahrt ist die Kolbengröße sowieso Käsegal...
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