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				THEMENTITEL NACHPFLEGEN
				Verfasst: 07.05.2010, 13:25
				von jp-stahl
				bla bla bla  8)
Ihr unverbesserlichen Greise.... 
Ist Spaß  
 
 
			 
			
					
				THEMENTITEL NACHPFLEGEN
				Verfasst: 07.05.2010, 13:27
				von Daniel76
				Was ich mich grad frag: kann man ein paar Rohre so genau biegen wie man heute messen kann?
Ich meine ob CRG oder Tony und wie sie alle heißen die Chassis überhaupt so genau herstellen können, wie die Laser heutzutage  in der Lage sind zu messen? Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn, stellt sich mir die Frage ob das für ein "Fahrgestell" überhaupt sein muss. Wo wir wieder bei früher wären, wo wir die Rahmen mit zwei Backsteinen unterm Rahmen gerichtet haben...
			 
			
					
				THEMENTITEL NACHPFLEGEN
				Verfasst: 07.05.2010, 13:48
				von KRV
				Das ist die wirkliche Frage. Und wie das Sniper misst. Und wenn man beides kennt stellt man sich wieder andere Fragen...
Ganz ehrlich: Lieber 250€ für nen geilen Luftdruckprüfer und 100€ für geile Spureinstellscheiben samt richtiger Messprozedur (unbezahlbar) und man findet mehr Zeit auf der Strecke und kann sich noch ein paar Satz Reifen dazu leisten...
			 
			
					
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				Verfasst: 07.05.2010, 14:01
				von Ehemalier
				Was nutzen dir die geilsten Spureinstellscheiben wenn dir einfach die Zeit dafür fehlt. Und das die genauer oder einfacher oder schneller sind glaubst du doch nicht ernsthaft. höchstes billiger und stromloser
			 
			
					
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				Verfasst: 07.05.2010, 14:15
				von KRV
				Ausreichende Genauigkeit zu den enormen Toleranzen in der Geometrie des Rahmens. Ist halt eine Schweißkonstruktion. Gut wenn die Spur zum Lenkrad bei geradeausfahrt zu 100% stimmt, aber das Kart links und rechts anders lenkt...
Und in 5 Minuten ist die Spur locker eingestellt mit Spurscheiben. Und bei Regen merk ich mir nur Drehungen Spurstange wenns schnell gehen muss.
Aber ich will ja sniper keine Käufer wegnehmen. Aber es gibt definitiv sinnvollere Messgeräte für die man sein Geld ausgeben kann.
			 
			
					
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				Verfasst: 07.05.2010, 16:09
				von Atom1kk
				ja spur, was sit mit sturz ? und bis du die räder abgemacht hast, die scheiben drauf vermessen etc., bin ich schon längst fertig
			 
			
					
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				Verfasst: 07.05.2010, 19:32
				von KRV
				Maßband oben und unten, Differenz durch zwei ist Sturz.
Und eine Kontrollmessung zum Rahmen also das nicht eine Faust hochgebogen und ist geht auch. Wie funktioniert das mit dem Sniper?
Und wie stellst du mit denn den Spurwinkel der Räder getrennt ein mit dem Sniper? Also asymmetrische Setups?
Sollte dies ohne Problem möglich sein kauf ich es mir sofort. (Keine Ironie)
			 
			
					
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				Verfasst: 07.05.2010, 23:45
				von Atom1kk
				ja ohne probleme du siehst es jeweils auf dem feld wie offen jede einzelne seite ist, und veränderst halt nur die eine seite , der laser zeigt sofort die veränderung
kontrollmessung ist auch easy du stellst die beiden excenter auf die gleiche position bzw auf 0 grad, nimmst ein weisses blatt papier stellst das in die mitte, wenn die laserpunkte nicht ineinander zeigen, bzw dann wenn die excenter unterschiedliche positionen haben, stimmt was nicht
			 
			
					
				THEMENTITEL NACHPFLEGEN
				Verfasst: 08.05.2010, 11:24
				von Sascha 18
				genau Atom1kk, das mach ich genau wie du geschrieben hast,mein Spur mache nur mit Laser ist genau einzustellen.
MfG
Sascha
			 
			
					
				THEMENTITEL NACHPFLEGEN
				Verfasst: 08.05.2010, 20:28
				von KRV
				Ja, dann stellst du relativ zueinander. Aber nicht den absoluten Spurwinkel eines Achsschenkels.