24H Rennen Nürburgring Nordschleife 2006

Allgemeine Diskussionen.
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

@karl-heinss

Hallo!

Schau mal hier: http://www.24h-rennen.de/ da gibt es auch ein Forum mit vielen Beiträgen vielleicht ist was passendes dabei.

Wie gehts das:

ansonsten, falls ihr keine Lust habt, da beim Corso mitzufahren, meldet euch trotzdem an! Dann gibts 3 komplette Veranstaltungskarten für 20€.

Mfg

Thomas

PS: Dein Motor ist fertig! Meld dich einfach wenn DU ihn abholen möchtest.
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Also danke für die Nachricht, dass der Motor fertig ist.

Also ich sag das mal so:

Die Eintrittskarten sind subventioniert. Da man als Kartfahrer als Veranstaltungsteilnehmer gilt und nicht als Zuschauer gibts für die Meldegebühr von 20€ halt 3 Eintrittskarten von Donnerstag bis Sonntag incl. Fahrerlager. Der Nachteil ist allerdings, dass man die nur - ich glaube - Donnerstag oder Freitag zwischen 10-12Uhr abholen kann, in der Mühlenbachschleife im Kartfahrer-Lager direkt an der Strecke.
Allerdings muss man sich vorher gemeldet haben - eben das Dokument was ich suche.
Aber daran teilzunehmen macht mega viel Spaß! Freitagabend haben die Kartfahrer die Mühlenbachschleife für sich zum rumfahren und Sonntag gehts halt auf die Nordschleife. Ist allerdings sehr Motor-mordend!
Ansonsten wird da viel gefeiert, gegrillt und Bier getrunken. Hat allerdings nicht ganz soviel Flair wie ein Platz an der Nordschleife

Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
racemax

Beitrag von racemax »

Die "Nenn / Einschreibgebühr" beträgt dieses Jahr 30 Euro.

Donnerstag wird die Kurzanbindung der GP Strecke gefahren, also der untere Streckenabschnitt incl. Dunlop Kehre (Müllenbachschleife).

Die gesamte Nordschleife wird Samstags so gegen 9.30 / 10.00 Uhr befahren.

Die Karten können nur mit der Nennung zu bestimmten Zeiten direkt im Fahrerlager der Teilnehmer des Kart Corsos abgeholt werden.

Im übrigen muss man seit letztem Jahr kurz vor dem Samstagsstart, nach der Fahrerbesprechung, seine Unterschrift leisten.....und das ist auch gut so, denn damit ist "einigermaßen" gewährleistet das die Karten auch wirklich für die anwesenden Kartfahrer sind.
Und nicht für Leute die auf diese Art und Weise billig an gesponsorte Karten kommen, obwohl diese eigentlich überhaupt nichts mit dem Kart Corso am Hut haben!

Das Nennformular bekommt man im übrigen nur auf der Kartbahn in Kerpen , bei dem Ritchi Schnock (Gaststätte).

Und für die wirklich "Kartverrückten" wird an diesen Tagen jedemenge geboten....alles organisert von dem guten Ritchi...

Letztes Jahr standen ca. 230 WoMo´s und Wohnwagen in der Dunlop Kehre. Und trotz sc...ß Wetter war es eine super Party rund um das 24 Stunden Rennen.

In diesem Sinne u. schöne Grüsse,

Frank
Avantar "racemax junior"
Willi

Beitrag von Willi »

Die Anmeldeunterlagen gibt in Kerpen-Manheim auf dem Erftlandring, ich weiß jetzt ber nicht, ob es die Unterlagen auch auf der Webseite der Kartbahn gibt.
racemax

Beitrag von racemax »

Original von Eiermann

Die Anmeldeunterlagen gibt in Kerpen-Manheim auf dem Erftlandring, ich weiß jetzt ber nicht, ob es die Unterlagen auch auf der Webseite der Kartbahn gibt.
Moin Eiermann,

über die Webseite iss nicht.....

So wie ich weis , hat der Club ja auch eigentlich überhaupt nix mit dieser "Veranstaltung" zu tun.

Das wird alles organisiert von dem Ritchi Schnock! Und neben der ganzen Organisiererei (mobile Duschcontainer, Abschleppdienst (Leichenwagen für die liegengebliebenen Karts) usw., kommen die zur Verfügung gestellten Karten durch seinen Bruder, Hans Schnock, der Rennleiter vom 24 Std. Rennen ist.
Avantar "racemax junior"
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Also ich meine es wieder zu wissen! Kann aber sein dass ich mich auch irre, aber kann es sein, dass das letztes Jahr eine Frau von der Youngtimer-Trophy gemacht hat?
Letztes Jahr hat es das Formular auf www.nurburgring.de gegeben.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
gslam

Beitrag von gslam »

Wenn einer was weiss, bitte melden.

Gibt es eine BEschränkung? Könnte man auch mit Bambinis fahren?
racemax

Beitrag von racemax »

@gslam

Ursprünglich war der/das Kart Corso sowieso nur für die Bambinis gedacht!

Man hat erst so ca. 2 Jahre später die "Großen" noch mit dazu genommen.

Und wo Du die Nennungsunterlagen her bekommst, ist einige Kommentare vorher beschrieben. (Kerpen, Ritschi Schnock, Gaststätte)

Eine andere Möglichkeit besteht auch noch über den Michael Zeiger in Bad Münstereifel (Clubmitglied in Kerpen, hat hier auch irgendein Amt inne).

Und die evtl. Nennbestätigung die man per Post (OHNE Karten) bekommt, die kommt tatsächlich aus dem Büro der Youngtimer....

Schöne Grüsse,

Frank

P.S. mein Sohn (6) fährt unter den Bambinis auch mit...und der Alte hinterher.... 8)
Avantar "racemax junior"
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Frohe Ostern!

Was habt ihr den für Erfahrungswerte mit euren Karts auf der Nordschleife?

Ich denke für einen 100er wird das nicht leicht die 20832 Meter der Nordschleife zu überwinden! :cry:

Mit welchen Karts fahrt ihr bei Kart Corso?

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
killerkart

Beitrag von killerkart »

also, fals ich den Korso fahren werde, werd ich mit nem Schalter mit Motocrossmotor fahren, weil ich denk mal für nen 100er oder sonst was ohne getriebe währe das ja bestimmt der Motor-Exitus, oder was meint ihr?
aber Spaßmachen wird´s bestimmt! :)

schönen Gruß und Frohe Ostern!
basti!
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“