Seite 2 von 2
Unterschied Honda Gx390 und JF 390
Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 21:45
von BB-K
Also ich kann sagen dass der Nachbau 200er genauso schnell wie der original 160er ist, also eventuell 1 PS fehlt. Inwieweit das von den unterschiedlichen Fahrern abhängt weiß ich nicht....
Unterschied Honda Gx390 und JF 390
Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 22:03
von BumbleBee
vielen dank für die ganzen antworten.....
damit lässt sich doch arbeiten...
den dm-motor habe ich schon im katalog gesehen, hatte aber bisher keinen, der mit den nachbauten fahrerische erfahrungen gesammelt hat.
gruß aus unterfranken, im "frei statt bayern", jürgen

Unterschied Honda Gx390 und JF 390
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 14:04
von Zornix
Der DM Motor ist z.B. einer, zu dem ich meinte das das Blech der Lüfterabdeckung etwas dünner ist, dieses reisst recht schnell bei den Vibrationen.
Zu Versuchszwecken sind bei uns auf der Bahn paar Kart mit DM Motoren unterwegs. Bis auf die Lüftungsabdeckung noch keine Probleme nach 100-200h. Leistung bei den 390ern und auch bei den 200ern kein Unterschied eher etwas mehr als bei den Hondas, leistungsverhalten identisch, bis auf die Streuung die man ohnehin bei unter den Motoren hat. Viele Teile sind sogar mit den Original austauschbar, oder auch mit Kolben z.B. vom Schütte, ohne Brennraummulde.
Man sollte jedoch genau darauf achten was für Teile man an welchen Motor wechselt, denn auch bei Honda ist nicht jeder Motor gleich ?(
Dabei ist der DM 390er noch mal günstiger als der JF390.