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Bitte Euere Meinung!
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 19:21
von powerspayk
keine Erfahrung mit, auch nie viel gutes von gehört ?(
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Verfasst: Do 5. Jun 2008, 20:12
von Kartomatic
Also der Seven ist ansich kein schlechter Motor. Leistung und Wartungsintervalle pasen, Teilepreise gehen auch, nur von unten raus ist der genau so lahm wie der Max.
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Verfasst: Do 5. Jun 2008, 21:36
von fastfuture
Naja da kenn ich aber andere Seven Motoren als wie ihr.
Ich bin selbst schon einen gefahren und der ging sehr gut aus der Kurve heraus.
Ein Max oder Rok hatte da keine Chance.
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Verfasst: Do 5. Jun 2008, 21:47
von gixxer-85
[****************keine Links zu ebay*************
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Verfasst: Do 5. Jun 2008, 22:04
von blizzard
zum seven kann ich nichts groß sagen hab den mal gesehen und so besonders war der nicht.dann eben der sonik aber zu teuer denke ich mal.dann der prd schnell und billig.der super rok auch schnell aber nur mit tuning und eher anfällig.sonst der x30 ist original nicht so die bombe aber getunt geht der sher gut also der is ausbaufähig.sonst eben der leo bzw. k25 ist immer gut.
und 100er ja ok sehr billig aber aktuelle TaGs sind auch nicht langsahmer als doe 100er von daher.
was mich wundert auf der bild vom ebay hat der super rok ja nen silbernen kopf normal is der immer gold oder gabs da auch einen ohne??
und der max is eig aus der kurve so langsahm gar nicht .
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Verfasst: Do 5. Jun 2008, 23:07
von gixxer-85
Mit dem Zylinderkopf ist mir auch aufgefallen. Er hat ihn angeblich silbern lackiert, warum auch immer.
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Verfasst: Do 5. Jun 2008, 23:53
von Maxispüler
Hallo, also ich hab mir PRD gekauft gehabt, weil ich auch gemeint hab vom 100er weg zukommen. Innerhalb von 3Monaten....war ich wieder weg. Ich kann nur abraten! Leute schiebt eure kisten an! Keine Kabel, Keine Kupplung, keine zulangen Ketten, keine extra Pfürze!
....und ihr spart Gewicht!
Und wenn dann noch einer fragt wer der beste ist von den Hobby Tag, DANN ABER GANZ GROß ROTAX MAX! Denn der kann auch mit allem mithalten, wenn man ihn richtig kennt! Er ist nur verrufen weil ihn fast jeder fährt! Mehr aber nicht!
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Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 06:43
von powerspayk
@Maxispüler meine Frau fährt ein PRD 07.07 die ist super Zufrieden mit den Motor
sicher hast du teils recht mit ein 100er, nur es geht weiter man kann nicht immer bei ein 100er bleiben!
Der Kumpel ist 59 und möchte noch paar Jahre Kart Fahren und der möchte kein 100er und ein Max auch nicht dar höre ich die letzte zeit nur schlechtes über, viel Problehmen und die sind langsam es gibt sicher gute TAG Motoren!
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Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 08:04
von KRV
Ist es denn eine Preisfrage?
Ich sag nur noch KF zu sowas.
Hab nen IAME aus der ersten Generation, bin zwischendrin mal nen TM MF1 gefahren.
Ich hatt nur folgende Probleme: Eine Kupplung (IAME) hab ich zu Tode gefahren (nach der Zeit durfte die auch Tod gehen, normaler Verschleiß). Einmal Probleme mit der Zündanlage (wahrscheinlich Kabelbruch: da kann aber kein Motor was für. Das kann bei jedem TAG passieren).
Und der TM braucht ne kräftige Batterie. Nachdem jetzt Rotax das Batterie Problem im Griff hat -> Original Rotax Batterie ist zu empfehlen. Ach ja,
und beim TM brechen hin und wieder die Federn in der Kupplung. Mir ist es nicht passiert. Und habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. (Vllt haben die ja sofort den Hersteller oder das Material gewechselt).
10Std Kolben tauschen, 20 Std Revision. Das ist die momentane Schätzung. Wies genau ist weiß so gut wie keiner definitiv.
Kein anderer HobbyTAG kann auf Dauer in punkto Qualität da mithalten. Fehler werden aufgrund des Rennbetriebs sofort beseitigt! Und Verbesserungen getestet.
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Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 13:25
von Maxispüler
Ja klar ist so ein TAG mit E-start was feines. Wer aber meint wegen der Leistung einen zukaufen dann liegt der daneben, da nützt die ganze Diskussion mit Drehmoment, mehr Hubraum nix. Die Zeiten sagen alles und das bedeutet wer am meisten Drehzahl auf die Hinterachse bekommt ist am Ende auch schneller.
Was nützt einem die beste Drehmomentkurve wenn die Kupplung das nicht richtig überträgt, ich denke da an die kleinen engen kurven, wo viel beschleunigt wird, da kommt so eine kleine Kupplung schon zum stottern.
Und die direkte Übersetzung mit der Kette ist da einfach eine sichere Sache.