Seite 2 von 6

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:12
von Maxispüler
Aber mal was anderes,

Das Kolbenbild ist ja wirklich Top! Selten sieht man so ein symetrisches Kolbenbild - das zeigt das deine Überströmer gut zusammen arbeiten!

Hau einen neuen Kolben rein und fertig. Wird sicherlich nicht mehr passieren.

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:24
von Katana
In "den" Zylinder braucht er so aber keinen neuen Kolben mehr einbauen. ;)

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:35
von bora33
Der Zylinder ist fällig. sieht man ja an der Riefe, die die Beschichtung weggezogen hat.

Der Kolbenringstoß sitzt beim ROTAX übrigens vorne und ja, er läuft direkt über einen Kanal.

Der Ausbruch an der oberen Auslasskante ist m.E. eine Folge des Schadens, nicht die Ursache.

Mal eine Frage: Ist das Dämpferrohr deines Auspuffs vernietet und hast du mal währed des Fahrens eine Niete verloren?

RE: Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:39
von Jowi79618
Kolbenring spiel zu klein dann hackt er dir ein.

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 14:49
von zcorse
ciao

ich tippe auf eine falschen kolbenring (richtigerkolben aber den falschen ring)

Das Bild zeigt das der kolbenring vorne fest stand und nur bei der Auslass öffnung ausweichen konnte und so sieht das end produkt aus

Schade

ciao Zcorse 8)

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 15:01
von roschdworschd
...das würde ich auch sagen.
Normalerweise sind die Kolbenringe in gelieferten Zustand als "Rohlinge" zu betrachten. Das Stoßspiel sollte man immer kontrollieren und ggf. anpassen.
Zu Eng kann nämlich genau das bedeuten, was passiert ist.

Wobei es meines Wissens nach auch schon mal Probleme mit dem Material der Kolbenringe beim Max gab. Ist aber - glaube ich - schon ein paar Jahre her.

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 16:40
von Zash
B Kolben im AB-Zylinder?


Das MUSS ja festgehen..........

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 16:46
von Tony Mitox
Original von bora33

Der Kolbenringstoß sitzt beim ROTAX übrigens vorne und ja, er läuft direkt über einen Kanal.

Der Ausbruch an der oberen Auslasskante ist m.E. eine Folge des Schadens, nicht die Ursache.

Mal eine Frage: Ist das Dämpferrohr deines Auspuffs vernietet und hast du mal währed des Fahrens eine Niete verloren?


Ja der Auspuff ist noch Original mit denn Nieten und ich habe noch nie eine verloren.
Der Kolben ist richtig montiert.
Nur noch eins muß ich dabei sagen, der Kolben hängt nicht fest, der lässt sich bequem bewegen, das einzige was ist, der Motor baut keine Kompression auf.

bora 33 die Tipps die du mir gegeben hast für das einstellen des Motors, waren alle bestens und habe auch schön gelesen, daher kann ich einen Fehler meinerseits ausschließen.
Wie man ja am Kolben erkennen kann war ich nie zu mager!!!

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 16:49
von Tony Mitox
Original von Zash
B Kolben im AB-Zylinder?


Das MUSS ja festgehen..........

Vorher hatte ich einen A/B Kolben drin, dieser war erst 2 St alt, habe den Motor auf Sicherheit machen lassen, nun habe ich einen B Kolben drin.
Nur ich weiß nicht warum und ob der Zylinder dafür hätte bearbeitet werden müssen????

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 16:50
von Zash
in einen AB Zylinder gehört halt auch ein AB Kolben..............



was steht denn auf dem Zylinder drauf?