anfänger braucht hilfe , .... so viel hilfe

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
bob biland

Beitrag von bob biland »

ich weiss nicht warum hier immer so über ebay hergezogen wird, ich hab da schon mehrfach glück gehabt und richtige gute kisten für freunde eingekauft, bei karthändlern wurden mir da schon ganz andere gurkenkarts angeboten für richtig teuer geld, wer auf nummer sicher gehen will, sollte sich eh immer nen neuen rahmen kaufen, am wochenende haben die günstigen verona karts von tomtech beim nkc mal wieder gute ergebnisse eingefahren, damit kann ein anfänger gar nichts falsch machen denn die chassis werden für unter 1400 euro neu und komplett verkauft, im gegensatz zu kosmos karts, die ein klein wenig teurer sind und bei wenig kulanz vom inporteur kuka regelmässig mit rahmenbrüchen kämpfen hab ich noch kein verona kart mit solchen brüchen gesehen.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

Naja gegen ebay habe ich eigentlich auch keine großen einwände, aber wenn man das kart als gebrauchtes von einem händler einkauft , denke ich wird dieser zumindest bereit sein bei anfänglichen problemen zu helfen. ZU den angesprochenen chassis kann ich nichts sagen , kenn mich ja nicht aus (deswegen der tread),aber es ist mir sehr wichtig , das ich eine schnelle und günstige Ersatzteilversorgung habe,Wenn dies auch bei den günstigen chassis der Fall ist wäre das super.Könnt ihr dazu was sagen?
The difference between men and boys is the price of their toys!
bob biland

Beitrag von bob biland »

eigentlich ist die ersatzteilversorgung dank internet kein problem, viele teile sind standard und somit kein problem, der versandservice klappt eigentlich ziemlich gut und schnell, zumal andere kartfahrer auf den bahnen eigentlich auch oft viel ersatzmaterial dabei haben und viele bahnen über eigene kartshops verfügen, die frage ist also, wo willst du fahren wenn du vor ort mal hilfe in anspruch nehmen willst, ich vermute mal das das bei dir in richtung kerpen gehen soll und da gibt es einen solchen shop, allerdings ist dieser auch eher eine apotheke was die preisvorstellungen betrifft, einen gebrauchten rahmen würde ich dort auch nicht kaufen da dort nur von profis weichgeprügeltes material verscheuert wird, und das zu völlig unverständlichen preisen, liegt wohl am michael schuhmacher bonus auf der bahn, von den günstigen rahmen unter 2000 euro kann ich nur das verona kart empfehlen, was meine teamkollegen gerade mit kosmos erleben würde mich dazu bewegen gerichtliche schritte einzuleiten. ich selber fahre brm rahmen die ich bei kartsport fuchs in wuppertal beziehe und dafür bezahle ich ca. 2000 euro bei einem ica chassis inclusive brembo bremse
die motorenfrage ist einfach eine geschmacksfrage, 100er motoren sind einfach schneller als 125er, haben allerdings den nachteil das sie empfindlicher sind und angeschoben werden müssen, das muss halt jeder für sich entscheiden.
wenn du ein günstiges chassis suchst habe ich noch tony kart extreme chassis komplett rumstehen für 600 euro in gutem zustand, mit zwei luftgekühlten vortex 100ccm membran motoren geht das ganze für 1000 euro inclusive vergaser und zubehör weg, bei interesse einfach anrufen 0172-4304717.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

Hallo bob
Vielen dank für deinen Beitrag.
Ich denke schon das die fahrerei bei mir in Richtung Kerpen oder eben Niederkrüchten gehen wird(Aber weil man über Niederkrüchten ausschließlich schlechtes hört , wohl doch eher Kerpen :) )
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück , suche aber eigentlich nach einem Wassergekühltem Motor , das mit dem chassis hört sich gut an.Muss mich aber vor dem Kauf noch gut über alles informieren.
MFG Dominic
motorsport4life

Beitrag von motorsport4life »

Hallo,
Also Ich wuerde bei ebay wenn dann Erstatzteile Kaufen das is net schlecht da ein Großes angebot herrscht aba gebrauchte karts (zuminderst Komplette Karts) wuerde ich persönlich niemals bei ebay Kaufen,
das ist meine Meinung
MfG. motorsport4life
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

hidihow.hatte in den letzten tagen nicht so viel Zeit , musste meine abiturzulassung feiern ;)
Aber jetzt gehts weiter mit dem planen.Also ich erstelle gerade eine Liste mit allen Anschaffungen.So zum Beispiel eine Anhängerkupplung für meinen golf 5 , einen Anhänger, bekleidung , das Kart an sich .....
Eben habe ich mich gefragt was man eigentlich alles an Werkzeug und spezialwerkzeug braucht um den sport zumindest hobbymäßig betreiben zu können.Wäre cool wenn ihr mir die wichtigsten sachen aufzählen könntet die in keinem Werkzeugkasten für Kartfahrer fehlen dürfen. Der jeweilige Preis für das Teil wäre auch super.
MFG und allen ein schönes und trockenes Wochenende (bei und in Viersen regnet es nämlich :( )
bob biland

Beitrag von bob biland »

für das erste reicht ein satz maulschlüssel und ein satz gängiger imbusschlüssel, hammer , gummihammer, seitenschneider, kombizange und rohrzange plus gängiger schraubendreher mit kreuz und schlitz, den rest kann man sich dann bei ausfahrten auch bei kartfahrern leihen.
ich selber benutze am liebsten den imbussatz von proxon als knarrennusskasten plus einen normalen knarrenkasten, zum kettenfluchten brauchst du ein stahllineal oder ein sägeblatt, wenn du das richtig amtlich machen willst kommst du an einem laserfluchter nicht vorbei,
ein luftdruckprüfer wäre noch wichtig- keinen 10 euro schrott nehmen, die dinger zeigen nur blödsinn an.
der rest spezialwerkzeug ist ein wenig motorenabhängig und kann auch später nachgekauft werden, die fahrer auf den bahnen haben die aber eh dabei und man lässt sich das auch besser zeigen wie man damit umgeht bevor man was kaputt macht.

gruss robert lienemann
motorsport4life

Beitrag von motorsport4life »

jo ich bin ganz bilands meinung
Wegen dem geld dess du loswirst, des hängt auch davon ab was fuer qualität zu kaufst wennde gutes Werkzeug kaufst zahlst du bestimmt zwischen 50 und 100 Euro es gibt aber auch so billig werkzeugkoffer die bekommst im i-net fuer 25 euro oda so die sind halt fuers kart net allzu geeignet weil die ziemliuch leicht verbeigen xD xD
Und zu deinem Anhänger! Wenn du NUR in kerpen fahren willst wuerde ich mir da eine garage mieten ! Ich miete mir z.B. eine halbe garage und zahle im monat 20 euro da kommst du viel billiger hin als mit einem anhnger den du dann immer rumschläppen musst!
Naja is deine entscheidung
MfG: motorsport4life
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

hallo , gibt es vieleicht jemanden der auch aus meiner umgebung kommt und mir vieleicht ein paar tips zum kartkauf geben kann.Vieleicht sogar mir beim Kauf eines Karts zur Seite steht und mich berät?
Langsam fängt die Sache nämlich an ernst zu werden und ich suche schon intensiv nach einem geeignetem kart
PS:Auch über Leute die mich mal anschreiben im icq und mir dort Tipps geben wäre ich dankbar (132921669)
Bis dann MFG Dominic
Xtreme

Beitrag von Xtreme »

Hey wo kommst du denn her? trag die Daten doch einfach mal in dein profil ein
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“