Lagerung nach dem Fahren?
Lagerung nach dem Fahren?
es ist aber auch nicht sonderlich toll das kart auf luftleeren reifen stehen zu lassen.
mfg
mfg
- Turbinchen
- Beiträge: 882
- Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
- Wohnort: Sankt Augustin
Lagerung nach dem Fahren?
macht er doch nicht!
Mfg
Thomas
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Lagerung nach dem Fahren?
Hallo und Danke für die Antworten,
ich werde einfach hinten u. vorne ein 8x8 Kantholz drunterschieben und die Luft rauslassen. Ich glaube das ist dann in Ordnung.
Gruß Siggi
ich werde einfach hinten u. vorne ein 8x8 Kantholz drunterschieben und die Luft rauslassen. Ich glaube das ist dann in Ordnung.
Gruß Siggi
Lagerung nach dem Fahren?
Hab mir auch schon gedacht, das Vergaser voller Gemisch nicht gut ist.
Wie bekomme ich den Vergaser leer??
Habe keine Vergaserpumpe!!!
Peter
Wie bekomme ich den Vergaser leer??
Habe keine Vergaserpumpe!!!
Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Lagerung nach dem Fahren?
Ist zwar schon uralt, aber die Frage würde mich trotzdem interessieren:
Wie bekomme ich den Vergaser leer?
Wie bekomme ich den Vergaser leer?
Zuletzt geändert von JC1300 am So 25. Mai 2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Lagerung nach dem Fahren?
Inzwischen weiß ich es

Eine Methode, aber bitte VORSICHT !!!!!!
Druckluft mit WENIGER als 1 bar in den Stutzen blasen, ist nichts anderes, was die Pumpe macht.
Inzwischen hab ich natürlich eine V-Pumpe, braucht man !!!!!
Andere, bessere Variante, Vergaser schnell öffnen, ausblasen, membranen abtupfen und alles trocken legen. Geht aber auch nicht ohne Druckluft.
Das 2T-Öl fängt an zu klumpen und zu verkleben, wenn der Sprit verdunstet.
Tank und Leitungen leere ich wegen der Verfärbung.
Aufgefallen ist mir das extrem, da ich altes Gemisch zum Reinigen nehme, das Gemisch stand ein paar Tage offen und der Pinsel steckte in einer Art Gelee.
Ihhhhh. Wenn das im Vergaser auch so geliert..........



Eine Methode, aber bitte VORSICHT !!!!!!
Druckluft mit WENIGER als 1 bar in den Stutzen blasen, ist nichts anderes, was die Pumpe macht.
Inzwischen hab ich natürlich eine V-Pumpe, braucht man !!!!!
Andere, bessere Variante, Vergaser schnell öffnen, ausblasen, membranen abtupfen und alles trocken legen. Geht aber auch nicht ohne Druckluft.
Das 2T-Öl fängt an zu klumpen und zu verkleben, wenn der Sprit verdunstet.
Tank und Leitungen leere ich wegen der Verfärbung.
Aufgefallen ist mir das extrem, da ich altes Gemisch zum Reinigen nehme, das Gemisch stand ein paar Tage offen und der Pinsel steckte in einer Art Gelee.
Ihhhhh. Wenn das im Vergaser auch so geliert..........
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Lagerung nach dem Fahren?
Danke.
Wo liegt so ne Vergaserpumpe preislich? wenn die nicht zu teuer ist, dann hole ich die mir natürlich. Ich dachte die liegen so bei 6,50 Euro ... oder irre ich mich da?
Edit: Habe eine Vergaserabdrückpumpe gefunden für 45 Euro. Ist es das was gemeint war?
Wo liegt so ne Vergaserpumpe preislich? wenn die nicht zu teuer ist, dann hole ich die mir natürlich. Ich dachte die liegen so bei 6,50 Euro ... oder irre ich mich da?
Edit: Habe eine Vergaserabdrückpumpe gefunden für 45 Euro. Ist es das was gemeint war?
Zuletzt geändert von JC1300 am So 25. Mai 2008, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Lagerung nach dem Fahren?
Also i hab 3 Jahre K25 gefahren, habe immer nur das Kart auf den Wagen und Reifen eingewickelt.
Sprit hab i immer drin gelassen, auch im Vergaser (außer übern Winter, da war alles raus) und ich hatte nie irgenwelche Probleme mit verkleben oder sonstigen Sachen.
Sprit hab i immer drin gelassen, auch im Vergaser (außer übern Winter, da war alles raus) und ich hatte nie irgenwelche Probleme mit verkleben oder sonstigen Sachen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Lagerung nach dem Fahren?
Nachdem ich ja ein fauler Sack bin, laß ich das Gerät einfach auf dem Kartwagen stehen damit die Reifen nicht unrund werden und das wars. Hab sogar vergessen den Vergaser sowie den Tank über den Winter zu leeren. Beim ersten fahren in diesem Jahr ein bißchen frischen Sprudel nachgetankt und das wars.
Keine Probleme, weder beim 100er Lufti, noch beim 125er LC.
Soll aber nicht heißen das man das so machen soll.......
Keine Probleme, weder beim 100er Lufti, noch beim 125er LC.
Soll aber nicht heißen das man das so machen soll.......
S
I
G
N
A
T
U
R
I
G
N
A
T
U
R
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Lagerung nach dem Fahren?
Wenn du keine Abdrückpumpe hast dann kannst du es einfach genauso machen wie beim Ansaugen. Zieh diesmal den Benzinschlauch ab und halte den Vergaser zu.Jetzt drehst du einfach die Reifen und machst den Vergaserer ab und zu mal auf (Klemm am besten das Gaspedal auf Vollgas damit dir der Sprit nicht ins Kurbelgehäuse läuft). Das machst du so lange bis keine Sprit mehr kommt. Jetzt ist der Veragser auch ohne Abdrückpumpe leer
Mfg Alex
Bei nem Kupplungsmotor kannste das auch mit nem Anlasser machen
Mfg Alex
Bei nem Kupplungsmotor kannste das auch mit nem Anlasser machen
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt