Bitburg: Tödlicher Unfall auf Kartbahn

Allgemeine Diskussionen.
crgfan

Beitrag von crgfan »

ich bin noch nie mit einer gefahren deshalb hab ich geschrieben galube ich aber mir habenschon leute gesagt dass die nicht soo bequem ist... aber da sagt eh jeder was anderes.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Bin früher auch immer mit Nackenstütze gefahren, Vater wollte es so.

Aber mit 16 hab ich mich dazu entschieden ohne zu fahren, da ich, so war und ist meine Meinungm eine bessere Übersicht habe, ich kann meinen Kopf mehr bewegen.
Zornix

Beitrag von Zornix »

Schon interessant ... vor ein paar Seiten ging hier noch eine Diskusion wie verantwortungslos Bahnbetreiber sind ...
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
T2S

Beitrag von T2S »

@ kimster
Gewohnheitssache

@ Zornix
Sehe ich nicht so.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Klar, aber ich habe für mich überlegt ob ich dieses Risiko eingehen will. Und nachdem ich überlegt hatte, geh ich dieses Risiko ein.
Zornix

Beitrag von Zornix »

@ Zornix
Sehe ich nicht so.
Ansichtssache ... ;)
... die Bremsen was getaugt haben, bei den meißten Leihkarts funktionieren die fast gar nicht ...
... konnte ich aber nicht sehen weil eine Säule die Sicht in die Kurve behinderte ...
... Wundert mich nicht, das da mal was passiert. ...
... Für alle möglichen Dinge gibt es den TÜV oder sonstige Institutionen ... Warum nicht auf Indoorkartbahnen? ...
... Habe schon Hallen erlebt, ...
... fährt man auch ohne Bremse ...
... in ... wird auch gespart die lüftung ist da wahrscheinlich auch kaputt ...
...weilß net wie menschen* an der sicherheit sparen können ...
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
hör

Beitrag von hör »

ich meine für die Leihkartbetriebe. Ich glaube nicht, dass es welche gibt, die den Kunden sagen, dass es sowas gibt, oder?
Also ich fahr nur mit Nackenstütze. Ich kann es nicht verstehen, dass jemand ohne fährt. Es sind schon viele deshalb gestorben, sei es auf dem Motorad oder dem Kart.
Kartchris

Beitrag von Kartchris »

Also was eine Nackenstütze angeht, die lasse ich lieber weg. Habe es einige Male mit versucht, aber es war auf Dauer unbequem und ich konnte meinen Kopf nicht gescheit bewegen. Ich finde die bessere Übersicht ohne Nackenstütze bringt mehr als die Nackenstütze beim Unfall. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Kimster

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von hör
ich meine für die Leihkartbetriebe. Ich glaube nicht, dass es welche gibt, die den Kunden sagen, dass es sowas gibt, oder?
Also ich fahr nur mit Nackenstütze. Ich kann es nicht verstehen, dass jemand ohne fährt. Es sind schon viele deshalb gestorben, sei es auf dem Motorad oder dem Kart.[/quote]

Dann nenn mir bitte mal viele Beispiele für den Kartsport.
KRV

Beitrag von KRV »

Weil sie absolut nichts bringt, fahre ich sie nicht. Wenn mal ein Genick bricht, sind schon enorme Kräfte drauf, und ob da dieser Schaumstoff dann wirklich hilft? Ich drück den mit den Fingern zusammen.

Oder gibts da neue?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Allgemein“