Heck - Auffahrschutz

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
KRV

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von KRV »

CRG baut man auch nicht drauf.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Redrunner

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Redrunner »

Ich werde das ding nicht dran Bauen ! Ich fahre Hauptsächlich Hobby und da will ich so ein Ding einfach nicht dran haben ! Natürlich verhindert es schwere Unfälle aber otisch sind die Dinger einfach nicht der Knaller vorallem denke ich auch so wie KBP schon geschrieben hat, das sobald mehr Schutz ans Kart rankommt, auch automatisch härter gefahren wird und dann ist das Thema mit der Unfallgefahr auch wieder vorbei 8o !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andy 2

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Andy 2 »

Danke für die Infos, interessante Erfahrung von den Leuten die schon damit herumfahren.

mfg
Andy 2

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Andy 2 »

Ist das so, das härter gefahren wird?

Wir der Heck - Auffahrschutz in Deutschland bei den Hobbyrennen vorgeschrieben?
gx360

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von gx360 »

Auffahrschutzbügel wurde 2004 beim KSV-Saterland (DNKM) gewünscht. Das heisst, kam Eine(r) ohne (also Hinteräder nicht überdeckt) musste Er/Sie beim nächsten mal einen haben.

Mittlerweile ist er in der DNKM Pflicht.

Deswegen wurde nicht härter gefahren. Was die Rennleitung wegen zu harter Fahrweise korrigieren musste, war minimal. Mikro . . . na ja, also hatte nix mit dem Auffahrschutzbügel zu tun.

Gut, man muss natürlich anmerken das wir eine Hobbyserie sind. Bei uns fahren wahrscheinlich keine zuküntigen Formel-/Tourenwagenfahrer. Glaub' ich jedenfalls.
Kurzer

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Kurzer »

In der NKC muss man ihn nicht fahren ----
IN der NAKC denke ich doch .. (war zumindest letzte sasion so)
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
fastfuture

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von fastfuture »

Ist schwer, führt zu Rahmenrisse hinterm Achslager.
Das kann ich mir ja ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, dass die Risse von dem Auffahrschutz kommen.

Ob die Fahrweise nun härter geworden ist möchte ich auch nicht unbedingt sagen. Wer früher auch ohne Auffahrschutz den Vordermann abschießen wollte konnte und machte das genauso.

Jetzt ist vielleicht der Respekt etwas gesunken und es trauen sich mehr Fahrer dem Vordermann draufzufahren.

Für mich geht mit dem Auffahrschutz ein Stück altes gutes Racing verloren, wo man noch Angst vor den Reifen des Gegners hatte.
jp-stahl

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von jp-stahl »

Warum schwer vorstellen? Is doch logisch!! Birel hat die neuen Rahmen doch auch schon verstärkt, ähnlich wie CRG!
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (8.44 KiB) 585 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mo 10. Dez 2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
leopard-racer

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von leopard-racer »

beim kct soll es einen heckauffahrschutz geben seit wann dass denn??? dann werd ich doch mal im buschfunk nachfragen weis ich als kct mitglied noch nix davon

ach und bei serien wie sakm wird im forum über dieses thema diskutiert denke ihre entscheidung ist noch nicht gefallen

und es gibt schließlich genug serien wo ohne gefahren wird habe aber auch bei club rennen schon erlebt dass mit heckauffahrschutz viel härter gefahren wird und die unfälle passiren trotzdem hauptsächlich in der ica junioren klasse
Ehemalier

Heck - Auffahrschutz

Beitrag von Ehemalier »

@ spurstange, brauchste für alles Vorschriften? Die Fahrer sind doch alt genug, es wird doch niemandem verboten, den Auffahrschutz zu fahren.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“