unser umbau hänger und bus

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
ruppi

Beitrag von ruppi »

Mach mal ruhig, Mecki - ich werde gegenlöchern....ich glaube dazu sind Foren da ;)

Also jetzt bringst Du mich ans grübeln....Fakt ist: der 1G ist ein "normaler" Turbo ohne LLK und hat...ja menno...wie war das denn noch...ich hatte auf jeden Fall in meinem LT 45 den 1G und der hatte 92 Ps, also *rechnerechnedenkdenk* - das sind rund 68 kw...haut hin, jau.
Der ACL ist der gleiche Motor, allerdings hat der den kleinen, bzw Serien LLK drin. Der hatte 95 PS die man nicht wirklich gemerkt hat...ein klein wenig am Berg eben schon. Und zum Schluß gabs noch ne Variante mit 105 PS....ich weiß jedoch weder die Codierung noch wie sie sich fährt bzw was da geändert wurde. Die hatte wohl den Nachteil, daß die Mühle unheimlich durstig war.

Die ACLs waren jedenfalls die, die Papmahl sich zwischengenommen hat - die hatten alles, was er brauchte um Feuer rauszuholen.

Achja: bevor ich das vergesse: solltest Du mal auf die Idee kommen, den Motor zu wechseln - warum auch immer....auf jeden Fall muß es ein Ex-Turbo gewesen sein...also nie nen Sauger Rumpf verbauen. Der passt zwar 100%ig rein, hat aber keine Kolbenkühlung und auch die Wasserkanäle zum ZylKopf sind anders gebohrt...es würde ihn Dir schnell zerreissen.

Und noch was: die Achsen der Fensterbusse sind meist etwas schneller als die der geschlossenen Transporter oder Pritschen.
Du must nur auf die Federn achten - da gab es unterschiedliche Längen - das ist im Notfall aber recht günstig umbaubar.
Bei der Vorderradaufhängung ist darauf zu achten, daß bis einschl. LT 35 E (das E steht für Einzelbereifung hinten - den 35er gabs auch mit Zwilling = LT 35 Z) vorne Schraubfedern verbaut waren...also wie beim PKW- die LTs ab LT 40 hatten vorne Blattfedern und eine völlig andere Radaufnahme. Sind alles Dinge, die man mal gehört haben sollte. Denn wenn was zu Bruch geht holt man sich sowas gern gebraucht und sollte etwas Ahnung habe weil man sonst schnell besc.... wird.

Grüße

Micha

Grüße

Micha
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Maranello Mecki

Beitrag von Maranello Mecki »

ok soweit
hab ich gespeichert ;)
danke erstmal, werd mich mal auf die suche machen und das lt forum durchlesen, schwitz, da steht ja ne menge drinn 8o 8)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Maranello Mecki

hallo micha
hab laut meiner kennung eine 0ZG achse drin ist somit die zweitlängste ;)
schau mal rein

mfg MECKI
ruppi

Beitrag von ruppi »

OK, das ist ja schonmal was. Also nach oben ist nicht mehr viel zu holen - aber ich denke mal, daß Du eh die meiste Zeit den AH dran hast - dann ist es eh uninteressant.

Jetzt kommts eben darauf an, daß Du mehr Bergpower bekommst. Auch im Hinblick auf die Tatsache daß Du gern mal an nem LKW vorbei willst wär es nicht schlecht bei dem Gespann etwas mehr Dampf zu haben.

Alte Unterlagen von mir hab ich scheinbar keine mehr ;(

Hast Du schon was bezüglich Wespe oder Robert versucht?

Ich habe Wespe (Rolf) mal angeschrieben - ob die Mailaddy jedoch stimmt weiß ich nicht, - bisher ist noch nichts zurückgekommen...das lässt hoffen.

Grüße

Micha
Maranello Mecki

hab noch nix geschrieben bin nur mal am durchlesen ist alles sehr interesant,
ja bin zu 99% mit anhänger unterwegs, da is es schon von vorteil wenn mann mal an einem LKW vorbeiziehen kann, so wie es jetzt is muß mann immer hoffen das ja keine steigung kommt, da ist es dann vorbei mit LKW überholen :rolleyes: :D
ja schau mal ob du was rausbekommst, aber brech dir nix ab, es eilt nicht,
schau mal rein

mfg MECKI
ruppi

Beitrag von ruppi »

Was ich Dir bei diesem Gespann noch empfehen kann: Bau Dir ein CB-Funk-Gerät ein. Schalt auf Kanal FM 9...dann kannst Du mit den Jungs in den Brummis quatschen. Wenn die wissen, daß Du im Grunde schneller bist, aber nicht so richtig an denen vorbeikommst, helfen Dir die einigen beim überholen.
Es ist nie verkehrt, Kontakt mit denen haben zu können...und zudem verkürzt es die Fahrtzeit ungemein...

Micha
Maranello Mecki

warum hast du eigentlich keinen lt mehr?
was war das für einer , womo oder ?
hast noch bilder?
schau mal rein

mfg MECKI
Grillchef

Beitrag von Grillchef »

Ich hör Mecki schon auf Kanal 9 wie damals bei Werner die 2 Polizisten :

Helmut: "Möwe 3, bitte kommen! Möwe 3, bitte kommen! Möwe 3, bitte kommen!" Bruno: "Helmut, was machst du denn mit meinem Rasierapparat?"

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

(Könnt Ihr Euch erinnern?)
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Maranello Mecki

:D :D :D :D
schau mal rein

mfg MECKI
ruppi

Beitrag von ruppi »

Mein LT war damals mein Baby, Wohnzimmer jedoch erstlinig mein Lebensunterhalt. ich war selbstständiger Mini-Spediteur, speziallisiert auf Druckerzeugnisse. Ich war die ganze Woche unterwegs: Köln-->Berlin-->Köln-->Osnabrück-->Köln-->Bielefeld--Köln-->Magdeburg-->Köln und alles was irgendwie dazwischen liegt. Unregelmäßig auch rauf nach St Peter Ording, Husum, Kiel und die Ecke. Daher auch die vielen KM.
Als meine heutige Ex-Frau und ich uns trennten, zeigte sie ihr wahres, geldgieriges Gesicht und wollte mich ausziehen...da jedoch nur noch finanziell. Also hab ich das Geschäft nach über 10 Jahren zu gemacht und musste mich von meinem letzten LT (dem besten den ich je hatte) trennen. das ist jetzt gut 4 Jahre her und ich traure ihm immer noch nach. Naja - es war das Leben eines Truckers....solche Ehen halten nunmal nicht immer.
Da ich den Klasse 2 auch seit fast 20 Jahren habe, ist es gut möglich, daß ich demnächst wieder auf dem Bock sitze...dann aber wirklich Truck...nicht Mini ;-)

Wobei der Mini alles hatte, was denkbar war: Bett hinterm Fahrersitz quer, Kaffemschine, Minibackofen, TV, Sat, Standheizung, Schwingsitz, nen sagenhaften 110-Liter Tank, 16-Zoll Räder und und und...ein Minitruck eben. Bilder....jaaaa...auf irgendeiner CD sind sie gespeichert. Postgelb, langer Radstand mit Hochdach. Heck- und Schiebetüre gingen bis ins Hochdach (Schiebetür war selten), Bullfänger vorn dran und viele viele Lampen.
Ach...ich komm schon wieder ins schwärmen und bekomme feuchte Augen *schnief* - Es war eben mein Baby

Micha
Antworten

Zurück zu „Karttransport“