Original von nockenwelle
Ist ja wirklich ein Interessantes Thema geworden. Was kann man zusammenfassend sagen. Ich bin der Meinung, dass durch das neue Reglement seitens des DMSB die Starterzahlen in der Bambiniklasse weiter sinken. Die, die es sich leisten können, werden bei den ADAC Masters antreten und alle anderen in den Clubsportmeisterschaften hinterherfahren!
Es wird so sein, dass in den nächsten Jahren die Starter in den Markencups zunehmen.
Der Beitrag von „Sebi“ zu den Kosten des Easykart Cups scheinen mir sehr vernünftig. Leider ist dieser in Deutschland noch nicht etabliert. Na ja, kommt vielleicht noch! Wäre doch eine Aufgabe für die Birelimpoteure, Kartshop Ampfing und Solgat. In Österreich (Leithner) und CZ (Joka) wird dieser Cup 2008 ausgetragen.
Und für die etwas älteren (ab 10 Jahre) wäre die Mini Max Cup eine alternative. Man wird sehen, wie es weitergeht.
Was soll man nur zur Zeit einem engagierten Vater raten, der seinem Sprössling ein Kart kaufen will.
Übrigens, gibt es das neue Homologationsblatt für den Gazellemotor schon? Kann mir das jemand zumailen?
Christian
Hallo Christian,
Homologation mailen, die darf man doch ncht vervielfältigen. Warte jeden Tag darauf, sollte also diese Woche bei mir ankommen. Schreib dir dann "Sie haben Post"
Was man einem Vater raten kann. Garnichts, muss jeder selber entscheiden, da jeder Rat von Einem, der genau die andere Meinung vertritt, als Unsinn darstellt werden kann. Und umgekehrt. Jede Serie hat Vor- und Nachteile.
Vielleicht soviel; ohne weitergehende Ambitionen, keinerlei Erfahrung. überschaubaren Budget und bei Neuanschaffung würde ich die RMC empfehlen.
Wer schon 2007 Bambini gefahren ist, der wird dort aller Voraussicht nach auch bleiben.
Grüsse
Schröder