Conti CBB

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Turbinchen

Conti CBB

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Wer von euch hat Erfahrung (bzgl. Grip und Haltbarkeit) mit den Conti CBB?

Würde mich mal interssieren, habe jetzt desöfteren bei ebay gesehen das sie dort angeboten werden.

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
fully

Conti CBB

Beitrag von fully »

Hi Turbinchen

ich habe auch 2 Satz Conti CBB bei conti-kartreifen im Ebay erworben. Leider kann man den Härtegrad nicht auf den Reifen nachlesen und Conti konnte nichts mit den Artikelnummern anfangen. Ich bin die Dinger jetzt mal in Oppenrod gefahren und fand sie nicht so schlecht. Dazu muß ich aber sagen das ich diese Jahr erst angefangen habe und mir der Vergleich zu anderen Reifen fehlt. zur Zeit fahre ich mit meinem Schalter 58er Zeiten (ich wiege 110 kg :O). Bin sie jetzt schon 2 Std gefahren und der Verschleiß ist denke ich ok. Sollten noch 2 halten.

Gruß

Fully#467
Ziel 2006

ich fahre mit meinem Kart und nicht mein Kart mit mir
bob biland

Conti CBB

Beitrag von bob biland »

die cbb sind gegenüber dem vormodell cab um einiges besser geworden,
die haltbarkeit ist wie beim cab- ewig, der grip hat sich verbessert,
als hobbyreifen gelungener kompromiss zwischen langlebigkeit und grip.

gruss robert
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
kartdekor.de

Conti CBB

Beitrag von kartdekor.de »

hi ihr

wollte mal zu den reifen was sagen die bei ebay verkauft wurden habe auch welche und habe mal nachgeforscht das ist ein betrüger der verkauft einen cbs das ist ein reifen für slalom und langstrecke und schleift dann die erkennung runter bei einen konnte ich es noch lesen man kann den reifen zwar fahren aber man braucht ne gute einstellung um gripp zu haben

gruss
Kartdekor.de.... drive your own style
kartdekor.de

RE: Conti CBB

hi das ist ein betrüger der verkauft den cbs und macht die erkennung runter und sagt dann das es ein cbb oder cba ist
Ehemalier

Conti CBB

Beitrag von Ehemalier »

Hallo,
das mit dem ebay-menschen aus winterberg kann ich so nicht bestätigen, war immer auch der angebotene reifentyp. Der Unterschied zwischen CBB und CBS ist auch so drastisch, das merkt man schon beim anfassen. Die CBS sind nur am rutschen, nur als felgenschoner zu gebrauchen. Vielleicht sind seine angebotenen reifen etwas älter, aber für den Hobbyfahrer bei dem Preis durchaus interessant. Das mit dem rausschleifen sind die navc2, aktuell baugleich CBB.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
kartdekor.de

Conti CBB

also kann nur sagen habe 3 verschiedene reifen gekauft und überrall ist die gleiche art. nummer drauf und bei einem hat man cbs gesehn navc2 hat er nut die hinteren noch ich kann nur sagen finger werg abzocke lese mal seine bewertungen bei ebay
Turbinchen

Conti CBB

Beitrag von Turbinchen »

Original von Petz
Hallo

Vorsicht bei den Reifen von diesem ebay-Typen. Der erste Satz Reifen war in Ordnung, aber die weiteren nicht. Die Kennnummer ist abgeschliffen worden, zudem haben die Hinterreifen nicht die Grösse 7.1, sondern 6.5. Die Reifen halten insgesamt ca. 1 Stunde, zwischendurch taucht auf einer Seitenflanke eine Beule auf und danach platzt der Hinterreifen während der Fahrt. Also m.E. sehr gefährlich.
Hi!

Das gibts doch nicht!!! 8o Diese verdammten ebay-Piraten!!!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Antworten

Zurück zu „Reifen“