Saarlandring
-
- Beiträge: 378
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
- Wohnort: Hüttenfeld
Saarlandring
Also nochmal in der kurzfassung
Es ist eine Frechheit mit Geldern des ADAC eine neue Bahn so zubauen
es gibt keinerlei Auslaufzonen nur links und rechts Fangzäune
Wenn du auf die Start und Zielgerade einbiegst fährst du auf eine
Betonmauer von ca 1m höhe zu.
Was du mit Boxengasse meinst ist ein Platz vll 5x5 m groß im Scheitelpunkt der Spitzkehre die auf die Sart und Zielgerade läuft um auf die Bahn zu kommen muß die die Ideallinie queren.
Diese Bahn bietet keine Sicherheit ich hoffe nicht das irgendjemandem einmal die Bremse ausfällt !!!!!!!
Der ADAC ist doch so für Sicherheit im Verkehr und wo bleibt hier die Sicherheit?
Aber fahr am besten selbst hin und überzeug dich persönlich davon
Es ist eine Frechheit mit Geldern des ADAC eine neue Bahn so zubauen
es gibt keinerlei Auslaufzonen nur links und rechts Fangzäune
Wenn du auf die Start und Zielgerade einbiegst fährst du auf eine
Betonmauer von ca 1m höhe zu.
Was du mit Boxengasse meinst ist ein Platz vll 5x5 m groß im Scheitelpunkt der Spitzkehre die auf die Sart und Zielgerade läuft um auf die Bahn zu kommen muß die die Ideallinie queren.
Diese Bahn bietet keine Sicherheit ich hoffe nicht das irgendjemandem einmal die Bremse ausfällt !!!!!!!
Der ADAC ist doch so für Sicherheit im Verkehr und wo bleibt hier die Sicherheit?
Aber fahr am besten selbst hin und überzeug dich persönlich davon
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Fr 9. Nov 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Saarlandring
jaja..alles schön und gut...aber habt ihr mal gedacht das sich da bestimmt ne ganze Menge Leute ein Loch in Bauch freuen weil da jetzt ne Bahn ist.
Ich kenn das Uchtelfangen von Monatge arbeiten in den 80ern. War da ganz in der Nähe im Umspannwerk
Da is der Hund begraben gewesen früher. Notstandsgebiet sozusagen..
Ich versteh auch nicht wie in so ne wirtschaftlich schlechten Umgebung , dem Betreiber so Scheiss Auflagen gemacht wurden , wenn der schon Geld investieren will...
Weil es nur daran liegen kann , das sie nah an der autobahn sind und den kleinen Streifen zur Verfügung haben. Die sind nicht bekloppt,. Das glaub ich nicht...
Aber wo der ADAC drinhängt oder was macht ist für mich eh sowieso meist dubios....Aber soll jeder glauben was er für wahrscheinlioch hält warum die da so gebaut haben.
ich denk , es hat Hintergründe , die irgendwie mit Geld zu tun haben
Der Knick , nach der geraden, ist sogar mir sofort aufgefallen. Und ich bin echt nicht zimperlich....Aber vor diesen knicks nach Vollgas geraden hab ich wg der Bremse , Respekt. Beim 100er ist alles vorbei bevor man merkt , das was nicht bremst...und wenn dann da ne Wand steht...... :rolleyes:
Auf meiner Hausbahn gibt es einen ähnliche Stelle, die aber trotzdem funktioniert bzw es passiert selbst bei Problemen nicht das man die Wand küsst. Ein wenig Platz ist schon...
Man mus da erst ma fahren um das einzuschätzen. Wenn saugefährlich , dann weiss man das ja und muss jedesmal ne sec abziehen und da früh bremsen.
Immer noch besser als wenn da jetzt gar nix zu fahren wär, oder?
Ralf
Ich kenn das Uchtelfangen von Monatge arbeiten in den 80ern. War da ganz in der Nähe im Umspannwerk
Da is der Hund begraben gewesen früher. Notstandsgebiet sozusagen..
Ich versteh auch nicht wie in so ne wirtschaftlich schlechten Umgebung , dem Betreiber so Scheiss Auflagen gemacht wurden , wenn der schon Geld investieren will...
Weil es nur daran liegen kann , das sie nah an der autobahn sind und den kleinen Streifen zur Verfügung haben. Die sind nicht bekloppt,. Das glaub ich nicht...
Aber wo der ADAC drinhängt oder was macht ist für mich eh sowieso meist dubios....Aber soll jeder glauben was er für wahrscheinlioch hält warum die da so gebaut haben.
ich denk , es hat Hintergründe , die irgendwie mit Geld zu tun haben

Der Knick , nach der geraden, ist sogar mir sofort aufgefallen. Und ich bin echt nicht zimperlich....Aber vor diesen knicks nach Vollgas geraden hab ich wg der Bremse , Respekt. Beim 100er ist alles vorbei bevor man merkt , das was nicht bremst...und wenn dann da ne Wand steht...... :rolleyes:
Auf meiner Hausbahn gibt es einen ähnliche Stelle, die aber trotzdem funktioniert bzw es passiert selbst bei Problemen nicht das man die Wand küsst. Ein wenig Platz ist schon...
Man mus da erst ma fahren um das einzuschätzen. Wenn saugefährlich , dann weiss man das ja und muss jedesmal ne sec abziehen und da früh bremsen.
Immer noch besser als wenn da jetzt gar nix zu fahren wär, oder?

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Saarlandring
He Thomas Ehret,
wie ich gerade gelesen habe, bist du bzw. dein Sohn noch garnicht in Uchtelfangen gefahren!
Also kannst du garnicht mitreden, Theorie ist nicht gleich Praxis
wie ich gerade gelesen habe, bist du bzw. dein Sohn noch garnicht in Uchtelfangen gefahren!
Also kannst du garnicht mitreden, Theorie ist nicht gleich Praxis
- s.molinari
- Beiträge: 188
- Registriert: Mi 31. Okt 2007, 18:25
- Wohnort: Käshofen
Saarlandring
Um es eher positiv auszudrucken, die Bahn bietet viel Spass für Leihkarts. Wenn einer schneller fahren will, wird er auch Spass haben, solange nichts passiert.
Wir im tiefsten Südwesten können auf Uchtelfangen auch unsere Motoren einfahren ohne z.B. nach Hahn fahren zu müssen. Das ist schon viel Wert.
Scott
Wir im tiefsten Südwesten können auf Uchtelfangen auch unsere Motoren einfahren ohne z.B. nach Hahn fahren zu müssen. Das ist schon viel Wert.

Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am So 11. Nov 2007, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Saarlandring
hallo, leute ich habe da nur spass, aber richtig spass
wenn ich höhre auslaufzohne oder sonstiges ist doch alles nur blablabla, wenn dir auf der autobahn der reifen plazt bei 200 km/h ist es auch vorbei. 8o
also passieren kann immer was egal wo. es sind schon leute auf den zebrastreifen umgefahren worden. es ist ein kalkulierbares risiko.
sofern man(n) das kann.

gruss timmax

also passieren kann immer was egal wo. es sind schon leute auf den zebrastreifen umgefahren worden. es ist ein kalkulierbares risiko.
sofern man(n) das kann.



gruss timmax
Saarlandring
Deswegen passieren Überschläge hauptsächlich bei Trainingsfahrten und nicht im Rennen, oder irre ich mich da?
Ein Rennen ist nicht mehr kalkulierbar, vor allem nicht das Pulk in den ersten Runden.
Und wenn man das bestreben nach Sicherheit für falsch befindet, dann ist in der technologischen Entwicklung in den letzten Jahren auch was schief gelaufen?!
Dann kauf ein China-Auto, welches der ADAC so lobt. Da ist man mit 50 schon tot, weil der Motor seinen weg durch den Bauchraum sucht.
Ein Rennen ist nicht mehr kalkulierbar, vor allem nicht das Pulk in den ersten Runden.
Und wenn man das bestreben nach Sicherheit für falsch befindet, dann ist in der technologischen Entwicklung in den letzten Jahren auch was schief gelaufen?!
Dann kauf ein China-Auto, welches der ADAC so lobt. Da ist man mit 50 schon tot, weil der Motor seinen weg durch den Bauchraum sucht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Saarlandring
Dat stimmt 

Zuletzt geändert von 4takter am Mi 14. Nov 2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Saarlandring
da muss ne schikane hin die die richtung eines Kart vor der Wand ändert.
Falls was is , muss der Unfall schon in der schikane passieren und nicht mehr dahinter , wo nur noch die Wand oder der zaun ist.
Und dabei gehts nur um die Rennen , die da gefahren werden , da diese Leute ein Recht da drauf haben vernünftige Bahnen vorzufinden. Sie können sich die Bahnen nicht aussuchen sondern vertrauen auf einen gewissen sicherheitsstandard.
Das ist das Unverständliche für mich daran.Grad wg dem heiligen ADAC...
Bei Hobby fahren muss jeder wissen was er tut. braucht da nicht zu fahren wenn das zu gefährlich ist. Oder die fahrweise anpassen.
So erwachsen muss man eben schon sein.
Ralf
Falls was is , muss der Unfall schon in der schikane passieren und nicht mehr dahinter , wo nur noch die Wand oder der zaun ist.
Und dabei gehts nur um die Rennen , die da gefahren werden , da diese Leute ein Recht da drauf haben vernünftige Bahnen vorzufinden. Sie können sich die Bahnen nicht aussuchen sondern vertrauen auf einen gewissen sicherheitsstandard.
Das ist das Unverständliche für mich daran.Grad wg dem heiligen ADAC...
Bei Hobby fahren muss jeder wissen was er tut. braucht da nicht zu fahren wenn das zu gefährlich ist. Oder die fahrweise anpassen.
So erwachsen muss man eben schon sein.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Saarlandring
hallo thomas,
ich habe kein Verantwortungsbewußtsein!!, denn es ist motorsport. da ist gefahr vorprogrammiert
also ich habe kein problem damit, da ich für mich alleine verantwortlich bin jedoch sollte jeder selber wissen was er macht bez. die eltern .
ich komme aus einen bereich im motorsport der besser ist als der
wo ein familien mitglied von dir hin will oder daran arbeitet ist halt geschmacks sache .(ist auch gefährlich)
also denke ich fehlt es mir an erfahrung nicht. die bahn ist nicht so schnell wie ihr oder du auch sagst ausreichend für 4takter ! aber die 4takter zeiten sind fast wie die 2takter!! 8o ja ja so ist es grade ma 2sek unterschied. aber das spielt ja keinne rolle bei euch .
fakt ist sie ist klein die bahn aber sie macht spass und davon sollte sich jeder mal selbst überzeugen
bei schlimmen nebenwirkungen wenden euch an den adac .
gruss timmax
ich habe kein Verantwortungsbewußtsein!!, denn es ist motorsport. da ist gefahr vorprogrammiert
also ich habe kein problem damit, da ich für mich alleine verantwortlich bin jedoch sollte jeder selber wissen was er macht bez. die eltern .
ich komme aus einen bereich im motorsport der besser ist als der
wo ein familien mitglied von dir hin will oder daran arbeitet ist halt geschmacks sache .(ist auch gefährlich)
also denke ich fehlt es mir an erfahrung nicht. die bahn ist nicht so schnell wie ihr oder du auch sagst ausreichend für 4takter ! aber die 4takter zeiten sind fast wie die 2takter!! 8o ja ja so ist es grade ma 2sek unterschied. aber das spielt ja keinne rolle bei euch .
fakt ist sie ist klein die bahn aber sie macht spass und davon sollte sich jeder mal selbst überzeugen

bei schlimmen nebenwirkungen wenden euch an den adac .
gruss timmax
Saarlandring
[quote]Original von Timmax
hallo thomas,
ich habe kein Verantwortungsbewußtsein!!, denn es ist motorsport. da ist gefahr vorprogrammiert
also ich habe kein problem damit, da ich für mich alleine verantwortlich bin jedoch sollte jeder selber wissen was er macht bez. die eltern .
ich komme aus einen bereich im motorsport der besser ist als der
wo ein familien mitglied von dir hin will oder daran arbeitet ist halt geschmacks sache .(ist auch gefährlich)
also denke ich fehlt es mir an erfahrung nicht. die bahn ist nicht so schnell wie ihr oder du auch sagst ausreichend für 4takter ! aber die 4takter zeiten sind fast wie die 2takter!! 8o ja ja so ist es grade ma 2sek unterschied. aber das spielt ja keinne rolle bei euch .
fakt ist sie ist klein die bahn aber sie macht spass und davon sollte sich jeder mal selbst überzeugen
bei schlimmen nebenwirkungen wenden euch an den adac .
gruss timmax[/quote]
:rolleyes:
Also das man kein Verantwortungsbewusstsein hat weil man Motorsport betreibt ist, meiner Meinung nach, Schwachsinn.
Eine gewisse Grundgefahr kann man nicht ausschließen, da gebe ich dir Recht, aber man kann versuchen sie zu minimieren.
Also wäre es für dich vollkommen ok, wenn jemand in die Boxenmauer reinfährt, da wir ja Motorsport betreiben und immer eine Grundgefahr besteht?
Ich denke, da hast du eine ziemlich falsche und vor allem gefährliche Einstellung dem Motorsport gegenüber.
Ich kann mich noch an einen Satz erinnern: "Es kann nicht sein, dass ich dem Tod geweiht bin. wenn ich einen Fehler mache oder einen Defekt habe und mein Auto von der Strecke abkommt"
Der Satz stammt von Jackie Stewart anno 1970. Stewart war damals mit seinem Sicherheitsdenken wohl weiter als du jetzt.
hallo thomas,
ich habe kein Verantwortungsbewußtsein!!, denn es ist motorsport. da ist gefahr vorprogrammiert
also ich habe kein problem damit, da ich für mich alleine verantwortlich bin jedoch sollte jeder selber wissen was er macht bez. die eltern .
ich komme aus einen bereich im motorsport der besser ist als der
wo ein familien mitglied von dir hin will oder daran arbeitet ist halt geschmacks sache .(ist auch gefährlich)
also denke ich fehlt es mir an erfahrung nicht. die bahn ist nicht so schnell wie ihr oder du auch sagst ausreichend für 4takter ! aber die 4takter zeiten sind fast wie die 2takter!! 8o ja ja so ist es grade ma 2sek unterschied. aber das spielt ja keinne rolle bei euch .
fakt ist sie ist klein die bahn aber sie macht spass und davon sollte sich jeder mal selbst überzeugen

bei schlimmen nebenwirkungen wenden euch an den adac .
gruss timmax[/quote]
:rolleyes:
Also das man kein Verantwortungsbewusstsein hat weil man Motorsport betreibt ist, meiner Meinung nach, Schwachsinn.
Eine gewisse Grundgefahr kann man nicht ausschließen, da gebe ich dir Recht, aber man kann versuchen sie zu minimieren.
Also wäre es für dich vollkommen ok, wenn jemand in die Boxenmauer reinfährt, da wir ja Motorsport betreiben und immer eine Grundgefahr besteht?
Ich denke, da hast du eine ziemlich falsche und vor allem gefährliche Einstellung dem Motorsport gegenüber.
Ich kann mich noch an einen Satz erinnern: "Es kann nicht sein, dass ich dem Tod geweiht bin. wenn ich einen Fehler mache oder einen Defekt habe und mein Auto von der Strecke abkommt"
Der Satz stammt von Jackie Stewart anno 1970. Stewart war damals mit seinem Sicherheitsdenken wohl weiter als du jetzt.