Bambinireglement für 2008

Für unsere kleinen Rennfahrer
schröder

RE: Easy-Kart

Beitrag von schröder »

Hallo Team GTC,

ob du Konkurs gehst oder nicht, das hast du selbst in der Hand.

7 Starter sind ja noch nicht soviele. Es scheint so, dass der Zuspruch im Verhältnis zu den etablierten Bambini-Serien ( Masters 31 Starter, WAKC schon 12 Bambinis und Rotax mit 15 Startern) geringer ist.

Preiswert ist das Eine, lernen und fahren gegen die Besseren ist das Andere.

Und die Chancengleichheit sei einmal dahin gestellt. Es gibt in der Massenfertigung gute und schlechte Komponenten. Von 5 gekauften Tillis ist einer zu gebrauchen. Warum sollte es in der Easy-Kartserie anders sein? ;)

Wenn ich mich Recht erinnere, dann ist ein Bambini den Easy-Kartfahrer schön um die Ohren gefahren. Legal, aber mit ausgesuchten Komponenten.

Im Prinzip sind wir auf einer Wellenlänge. Auch ich würde es begrüssen, wenn der Fahrer und nicht das Material entscheidet. Aber das Leben lernt auch, dass man hin und wieder mit dem Tisch spielen muss.

Und wirklich preiswert wird sich die Easy-Kart Geschichte auch nicht entwickeln. Schau wir nur einmal die ital. Serie an.

Viele Grüße

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am So 10. Feb 2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
schröder

Beitrag von schröder »

@ Team GTC,

hatte ich vergessen; wir lehnen die Alternativen absolut nicht ab. So werden wir, um uns ein Bild direkt vor Ort zu machen, auch in der Mini-Max- Serie starten.
Letztendlich geht es nur darum, dass dein Kleiner/deine Kleine Kartfahren lernt. Wo und wie ist unterm Strich egal.

Grüße

Schröder
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Hallo Schröder,

wer den Anderen um die Ohren gefahren ist, war mein Sohn, der ist aber zur Bestätigung auch mit anderen Karts gefahren....und die gleichen Zeiten, wie mit dem Eigenen. Also ist das Material "absolut" gleich.....Das gleiche Bild im Weltfinale....da war kein Ausreisser, alle Fahrer auf hohem und relativ gleichem Niveau! Einziger sichtbarer Unterschied war fahrerisches Können und, auch natürlich die Abstimmung!

Übrigens stehen die Renntermine fest:
03.05 08 Ampfing
28.06.08 Ampfing
12.07.08 Rottal
23.-24.08.08 Pisek (Tschechien)
27.09.08 Wackersdorf od. Ampfing (noch nicht bestätigt)

gefahren werden 60, 100 und 125

Bambini 60 ccm: 2580 €
Junior 100 ccm: 2975 €
Senior 125 ccm: 3370 €

Gruß an Alle
schröder

Beitrag von schröder »

[quote]Original von Easykart48
Hallo Schröder,

wer den Anderen um die Ohren gefahren ist, war mein Sohn, der ist aber zur Bestätigung auch mit anderen Karts gefahren....und die gleichen Zeiten, wie mit dem Eigenen.

Hallo Easykart48,

ist schon ein wenig länger her, da hattest du gepostet, dass die Easykart-Serie aufgrund des neuen Reglements wohl leichtes Spiel haben wird.

Nun haben wir fast 50 Bambini-Starter bei den Masters.

Wie schaut es denn bei der Easykart-Serie aus.? Gibt es mehr Starter als 2007?

Laut Ergebnisliste 2007 waren zwar 10 Starter am Start, aber nur drei die komplette Saison gefahren. Viele haben nur an einer oder zwei Veranstaltungen teilgenommen und aufgehört.

Also, alle die die komplette Saison gefahren sind, die stehen auch auf dem Stockerl.

Ob das nun der richtige Weg ist? 8)

Grüße

Schröder
Antworten

Zurück zu „Bambini“