turbolader?!
- littletitus
turbolader?!
Salü!
Nein, ich bin nicht der erbauer...! Aber wenn du dich im oben genannten German Scooter Forum anmeldest, kannst du ihm ganz normal via pm anmailen! Der komplette beitrag ist sowieso hammer interessant zu lesen, fing ja alles eigentlich mit nem kompressor an, der dann nem turbo gewichen ist! Wenn`s dich interessiert kann ichs dir nur nahelegen dich dort zu registrieren und dir die 45 seiten des erbauers durchzulesen!
greetz
Nein, ich bin nicht der erbauer...! Aber wenn du dich im oben genannten German Scooter Forum anmeldest, kannst du ihm ganz normal via pm anmailen! Der komplette beitrag ist sowieso hammer interessant zu lesen, fing ja alles eigentlich mit nem kompressor an, der dann nem turbo gewichen ist! Wenn`s dich interessiert kann ichs dir nur nahelegen dich dort zu registrieren und dir die 45 seiten des erbauers durchzulesen!
greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
- Rabbitracer
turbolader?!
Alles klar. Danke.
Werd mich vieleicht wirklich anmelden , deswegen. Hab im Moment selber viel zu schrauben. Aber der beitrag wird ja nicht schlecht.
45 Seiten ham die darüber diskutiert?
hoffentlich über Technik :rolleyes:
Schon ein Ding , was die Vespa Schrauber fürn Aufwand treiben. Die sind auch meist fanatisch
Is ja eigentlich ein völlig ungeeignetes Fahrzeug zum Schnellfahren. Aber grad deswegen wahrscheinlich 
Ralf
Werd mich vieleicht wirklich anmelden , deswegen. Hab im Moment selber viel zu schrauben. Aber der beitrag wird ja nicht schlecht.
45 Seiten ham die darüber diskutiert?

Schon ein Ding , was die Vespa Schrauber fürn Aufwand treiben. Die sind auch meist fanatisch

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
turbolader?!
Die Idee hatte ich neulich auch mal. Ist mir aber leider zu teuer weil ein Turbo in der Größe wie ich ihn für meinen GX 200 bräuchte ~500$ kosten würde und bei uns bekommt man die meines Wissens gar nicht.
Wenn alles klappt dann kommen noch ein paar Bilder von dem Turbo.
MfG Geggo
[img]dd_1.jpg[/img]
[img]a9_1.jpg[/img]
[img]26_1.jpg[/img]
Wenn alles klappt dann kommen noch ein paar Bilder von dem Turbo.
MfG Geggo
[img]dd_1.jpg[/img]
[img]a9_1.jpg[/img]
[img]26_1.jpg[/img]
- Dateianhänge
-
- dd_1.jpg (24.04 KiB) 469 mal betrachtet
-
- a9_1.jpg (20.26 KiB) 475 mal betrachtet
-
- 26_1.jpg (23.2 KiB) 478 mal betrachtet
-
turbolader?!
hi,
wo kommen denn die fotos her ??
ich hatte auch schon die idee einen 100er iame mit membranen aufzuladen. geboren wurde die idee eigentlich mit einem radialverdichter auf einem schlitzgesteuerten motor. aber der kartmotor hat leider keine möglichkeit einen riemen oder kette oder sonstiges aufzunehmen und einen verdichter anzutreiben also turbo was auch mit relativ kleinen problemen zu bewerkstelligen wäre. und durchaus mehr leistung bringen kann als man denkt.
nun ja ich muss erstmal das drumherum fertigstellen bevor es an den motor geht.
mfg 2t
wo kommen denn die fotos her ??
ich hatte auch schon die idee einen 100er iame mit membranen aufzuladen. geboren wurde die idee eigentlich mit einem radialverdichter auf einem schlitzgesteuerten motor. aber der kartmotor hat leider keine möglichkeit einen riemen oder kette oder sonstiges aufzunehmen und einen verdichter anzutreiben also turbo was auch mit relativ kleinen problemen zu bewerkstelligen wäre. und durchaus mehr leistung bringen kann als man denkt.
nun ja ich muss erstmal das drumherum fertigstellen bevor es an den motor geht.
mfg 2t
wer später bremst, ist länger schnell !
- Maxispüler
turbolader?!
Ey =) her mit! Wo gibt es den Turbolader? Das wollte ich schon immer mal machen so einen kleinen (200ccm vielleicht) 4 Takter auf Turbo umbauen.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
turbolader?!
Lombardini baut recht kleine Turlader für deren kleine Motoren (1,2L)
Der Typ von Turbokart.com hat glaube auch son Ding verwendet und an einen 225er rangebaut.
Der Typ von Turbokart.com hat glaube auch son Ding verwendet und an einen 225er rangebaut.
turbolader
das ganze ist sehr intressant.
auf dem 2 takter ist einwenig komplex (nsu hat da am meisten geld und zeit investiert.)
machbar sicher.
Beim 2 Takter ist die ide mit der radial lader intressant.
Beim 4 takter ist der compressor (roots) das ideale
wenn man 2x 200ccm nehmen würden 2 roots änlich lader installiert
das macht ca 2x 12ps bei 5600 umdrehungen mit etwa 35nm pro motor
ist das dan ca 24 ps bei 5600 mit 70 nm nicht schlecht.
aber eben wer baut so was :]
ciao Zcorse
auf dem 2 takter ist einwenig komplex (nsu hat da am meisten geld und zeit investiert.)
machbar sicher.
Beim 2 Takter ist die ide mit der radial lader intressant.
Beim 4 takter ist der compressor (roots) das ideale
wenn man 2x 200ccm nehmen würden 2 roots änlich lader installiert
das macht ca 2x 12ps bei 5600 umdrehungen mit etwa 35nm pro motor
ist das dan ca 24 ps bei 5600 mit 70 nm nicht schlecht.
aber eben wer baut so was :]
ciao Zcorse
- Dateianhänge
-
- G200_Turbo_mod1.jpg (57 KiB) 353 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
- Rabbitracer
turbolader?!

Wo haste eigentlich die ganzen Fotos von den Exoten her...

Sieht ja ma aus wie ein gesundes Stück Machinenbau anstatt nem Diesel für ne Rüttelplatte

Ich hab erst neulich richtig kapiert was das mit den 2 motoren überhaupt soll und warum die immer noch welche verkaufen .Und mit 2 so Kackmotoren drauf dann nur.. :rolleyes:
Aber das is wg Slalom und der symetrie. darum gehts denen. Die fahren rechts wie links gleich gut und viel Power dürfen die ja nicht haben.
Gäbs ne Senior Slalom Klasse , gäbs auch welche mit 2x 390er.
Aber für Hobby wäre das doch vieleicht doch interessant. Und zwar für die Halle. So wie Franco sagt, mit 2x 200ccm und 70NM. das ist doch wohl ma nen Wert. Das Ding müsste aus den kehren springen anstatt fahren
Und da ist die symetriesche Balance auch sehr wichtig. Halle ist wie slalom.
Is wie mit den Düsen Triebwerken für Modellbau. Seit einer die Dinger in Klein baut , kaufen alle welche für 2000 euro das Stück. vorher wars schlicht unmöglich.
Wenn jetzt einer Turbos für die Miniatur motoren anbietet , wär das problem schon gelöst und die sache ganz einfach.
Nur wenn man erstma einen turbo bauen muss..... :rolleyes:
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
turbolader
@ ciao rabit
also das mit dem 2 motren ist ja vom prokart her 8)
die idee mit 2 390 ccm ist ja schom mal im forum besprochen worden
Idee gut aber die masse der motoren zu gross und zu schwer leider.
aber mit 2 gx 200 ccm sollte das mach bar sein 8)
Der vergaser vor dem roots compressor den motor mal standart lassen
nur das verbindungs rohr vom compressor zum motor ca 10% uöber dimensioniren.
den antrieb vom compressor über das schwung rad.
das ist so etwa das grund prinzip von der idee
ciao Zcorse 8)
also das mit dem 2 motren ist ja vom prokart her 8)
die idee mit 2 390 ccm ist ja schom mal im forum besprochen worden
Idee gut aber die masse der motoren zu gross und zu schwer leider.
aber mit 2 gx 200 ccm sollte das mach bar sein 8)
Der vergaser vor dem roots compressor den motor mal standart lassen
nur das verbindungs rohr vom compressor zum motor ca 10% uöber dimensioniren.
den antrieb vom compressor über das schwung rad.
das ist so etwa das grund prinzip von der idee
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
RE: turbolader
Der Leistungsverlust durch den Antrieb eines Rootsgebläses ist recht hoch, ich bin eigentlich nicht so der Fan von dieser Technik. Bei Einzylindermotoren mit wenig Drehzahl, die früh Druck bekommen sollen ... recht interessant ... Aber wo bekommt man eine kleine Rootspuste oder alternative Kompressoren her, ohne das die gleich den Preis des Motors übersteigen? Die Dinger sind nicht gerade günstiger als Turbos ...