PRD Fireball
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PRD Fireball
jetzt wirklich?warum seh ich dann nie prds bei den ganzen cs klassen?
nein mit nem kf2 kann man das doch nicht vergleichen.kf 2 ist wie ica.
nein mit nem kf2 kann man das doch nicht vergleichen.kf 2 ist wie ica.
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
RE: PRD Fireball
Verschiebe das mal nach 125 & 135er
Der PRD ist gewiss kein Longlife.
Ich find die Bezeichnung des Forums auch unpassend.
Der PRD ist gewiss kein Longlife.
Ich find die Bezeichnung des Forums auch unpassend.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

PRD Fireball
würd mich auch interressieren wie sicn der prd gegen die leos super roks usw.schlagen würde.hab noch keinen getroffen auf der bahn.nur gestern aufm kctrennen war einer dabei aber bei regen kann man ja nicht sagen wie ein motor geht.die hatten jedoch ein paar probleme mit dem motor anlasser oder so was und ist nicht angesprungen so wie ich das gesehen hatte.
Zuletzt geändert von blizzard am So 4. Nov 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
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PRD Fireball
der PRD läuft geil
leider war ich oft im verkehr konnte nur wenig freie runden fahren
dann habe ich noch nie das M-Tec meiner tochter gefahren (junior)
und da waren auch noch alte vega grün drauf.
also nicht die besten verraussetzungen für so ein test.
aber ich war nun mal da und wolte fahren.
nach ein paar anfangs problemen .gings dann los
schon nach 5 runden war mir klar das dieser motor brante
im ersten durschgang 47,94 auf ein mir fremden kart.
2ter durchgang nach 3 runden fingen die grünen vega an zuarbeiten(na ja ehr nicht ) alles in den mitleren 47.
letzter durchgang.Grip wurde immer schlechter alfano ausfall.da habe ich von zwei bekanten stoppen lassen 7 mal 47ger und schnellste 46,98
ich denke das man mit guten weisen vega loker 1 sekunde schneller kann
und wenn man das chassy abstimmt + einen guten vergaser fährt dann kann ich mir vorstellen sogar 45,5 zufahren
also danke noch mal an dem bonner kartshop(schmitty)
für den toll gemachten motor.
ich werde mir auf jeden fall einen kaufen(aber nur von schmitty )
gruß an alle die am 1.11.07 in kerpen waren
mehr kann ich noch nicht sagen.
werde jedochbeim winterpokal in kerpen starten .
dann kann ich sagen wie es im direkten vergleich zu anderen
CS125 motoren läuft
leider war ich oft im verkehr konnte nur wenig freie runden fahren
dann habe ich noch nie das M-Tec meiner tochter gefahren (junior)
und da waren auch noch alte vega grün drauf.
also nicht die besten verraussetzungen für so ein test.
aber ich war nun mal da und wolte fahren.
nach ein paar anfangs problemen .gings dann los
schon nach 5 runden war mir klar das dieser motor brante
im ersten durschgang 47,94 auf ein mir fremden kart.
2ter durchgang nach 3 runden fingen die grünen vega an zuarbeiten(na ja ehr nicht ) alles in den mitleren 47.
letzter durchgang.Grip wurde immer schlechter alfano ausfall.da habe ich von zwei bekanten stoppen lassen 7 mal 47ger und schnellste 46,98
ich denke das man mit guten weisen vega loker 1 sekunde schneller kann
und wenn man das chassy abstimmt + einen guten vergaser fährt dann kann ich mir vorstellen sogar 45,5 zufahren
also danke noch mal an dem bonner kartshop(schmitty)
für den toll gemachten motor.
ich werde mir auf jeden fall einen kaufen(aber nur von schmitty )
gruß an alle die am 1.11.07 in kerpen waren
mehr kann ich noch nicht sagen.
werde jedochbeim winterpokal in kerpen starten .
dann kann ich sagen wie es im direkten vergleich zu anderen
CS125 motoren läuft
- baden-racer
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- Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
- Motor: KZH
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PRD Fireball
pehaha ich nahm diesen teil vom forum weil das in der beschreibung bei ebay steht änlich wie die TAG longlife bauweise
ps. die Mutter der TAG longloife von Rotax Max und KF ist genau der selbe xD bloß wurde jeweils was verändert. Sprich die Wasserkühlung. Steht im DMV Heft
ps. die Mutter der TAG longloife von Rotax Max und KF ist genau der selbe xD bloß wurde jeweils was verändert. Sprich die Wasserkühlung. Steht im DMV Heft
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PRD Fireball
Na, mit 16.000 U/min ist er so ein halber Longlife. Wenn man aber Longlife = KF setzt, dann ist er kein Longlife.
Wir haben jetzt Motoren nach 15, 30 und 50 Stunden aufgemacht. 30 geht aus meiner Sicht noch, danach wird es doch etwas kritisch mit Kolben und Lagerspiel.
Erste Sichtkontrolle sollte nach 10-15 Stunden stattfinden.
Somit finde ich das für den Privatfahrer, der nicht mehr anschieben möchte, schon eine recht vernünftige Lösung.
Bei keep racing gibt es auch zwei ganz interessante Angebote in Sachen Fireball:
http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... -2007.html
und
http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... eball.html
Gruß
Ralph
__________________________
http://www.keep-racing.de
Wir haben jetzt Motoren nach 15, 30 und 50 Stunden aufgemacht. 30 geht aus meiner Sicht noch, danach wird es doch etwas kritisch mit Kolben und Lagerspiel.
Erste Sichtkontrolle sollte nach 10-15 Stunden stattfinden.
Somit finde ich das für den Privatfahrer, der nicht mehr anschieben möchte, schon eine recht vernünftige Lösung.
Bei keep racing gibt es auch zwei ganz interessante Angebote in Sachen Fireball:
http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... -2007.html
und
http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... eball.html
Gruß
Ralph
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PRD Fireball
@keep:
jetzt sollte man der Verwirrung hier ein Ende setzen:
Der oben angebotene ist doch nur stinknormale unbearbeitete Standartmotor, wo eben nur noch Racing von Dir dazugeschrieben wurde.
Oder machst Du Dir für 1499 Euro noch die Arbeit und bearbeitest Du die Schuurman - Motoren ?
Mal ehrlich, schreib Modell 2007 und dann sollte es reichen....
jetzt sollte man der Verwirrung hier ein Ende setzen:
Der oben angebotene ist doch nur stinknormale unbearbeitete Standartmotor, wo eben nur noch Racing von Dir dazugeschrieben wurde.
Oder machst Du Dir für 1499 Euro noch die Arbeit und bearbeitest Du die Schuurman - Motoren ?
Mal ehrlich, schreib Modell 2007 und dann sollte es reichen....
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PRD Fireball
Ja, vielleicht sollte ich Pro Racing schreiben, dass ist die offizielle PRD Bezeichnung:)
Übrigens: LEV lebt! Ich war früher mal Rheindorfer;)
Übrigens: LEV lebt! Ich war früher mal Rheindorfer;)
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 10 am Mo 5. Nov 2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
PRD Fireball
Nicht alle Motoren kommen über Schuurman (Motornummer EU) - es gibt auch Motornummer DE und die sind auf jeden Fall alle aus 07.2007er.
Der PRD Motor läuft schon gut, je nach Drehzahl sollte man aber nach Membran, Lagern schauen. Sichtkontrolle würde ich schon nach 10 Stunden machen
Der PRD Motor läuft schon gut, je nach Drehzahl sollte man aber nach Membran, Lagern schauen. Sichtkontrolle würde ich schon nach 10 Stunden machen
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PRD Fireball
Membran ist ein wichtiges Stichwort. Da wird es noch eine Änderung geben, da die Membranen bei höheren Drehzahlen schon mal hops gehen.