Tm K11b

Die guten alten 100er Motoren.
nailer

Tm K11b

Beitrag von nailer »

Hi

hab ich ja gemacht :O , aber dabei gings nur über ( Winkelmessung Für den täglichen Einsatz in Chirurgie und Orthopädie ) und (Radartechnik)!

Hab heute mal probiert GONIOMETER PVL eingegeben und dabei kam schon das Richtige raus! :D

Werde mich das Nächstemal mehr Bemühen!!!!

mfg Markus
Maxispüler

Tm K11b

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,
Ich wollte nochmal was dazu sagen mit dem Rundlauf kontrollieren auf der Drehbank. Ich finde es falsch eine Kurbelwelle zwischen die Spitzen zu spannen um den Rundlauf zu korrigieren. Wer kann dir sagen ob die Zentrierbohrungen 100% im Zentrum sitzen....
Außerdem wirst du zwischen den Spitzen niemals auf 1/100mm Genauigkeit kommen!

Man nimmt die KW auf den lagerstellen auf! Und legt die Messuhr soweit außen an wie es geht!

Und eine Vorrichtung für die Kurbelwelle zu pressen, kann man sich selbst herstellen wenn man schon eine Drehbank hat. Das ist ja kein Hexenwerk.
Zuletzt geändert von Maxispüler am Mi 26. Dez 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Keith Black

Tm K11b

Beitrag von Keith Black »

sry das ich den alten krempel wida auspacke aba wollte gesagt haben, das die Zentrierungen in der mitte sind/sein müssen, da sie ja zum Rundschleifen der Kw-hälfte benötigt werden.
Maxispüler

Tm K11b

Beitrag von Maxispüler »

;) das stimmt schon was du sagst! Aber was machst du wenn die beschädigt sind? :tongue:
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
racestefan

Tm K11b

Beitrag von racestefan »

tonne auf und wegschmeißen, neue kaufen =P
Zash

Tm K11b

Beitrag von Zash »

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Theoretiker und einem Praktiker.

- Der Theoretiker mißt die KW zwischen zwei Spitzen weil das dann stimmen MÜSSTE
- Der Praktiker mißt die KW an denen Auflagenflächen die auch WIRKLICH verwendet werden

Da gibt es bezüglich der Meßtechnik eindeutige Vorschriften wie man so etwas mißt 8)

Eine Messung zwischen Spitzen wäre hier nur zulässig wenn andere Meßverfahren nicht anwendbar sind. Und würde dann als Hilfsmessung eingeordnet werden.......
Zuletzt geändert von Zash am Mo 5. Jan 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Keith Black

Tm K11b

Beitrag von Keith Black »

Du kannst auch, wenn die KW auseinander ist, sie mal zwischen den Spitzen spannen(also jewils nur eine KW-Hälfte) dann weist ob alles i.O ist. dann würd ich aber erst an der stelle an der der Wedi läuft messen, wenn des passt aufem Lagersitz messen und schwuppdiwupp weist auch noch ob dein Lagersitz noch rund ist ;)
Antworten

Zurück zu „100 ccm“