Ich bin eh der Meinung, wenn mein Buch für Datentechnik dann zu Messe herausen ist, wisst ihr alle sehr viel besser wie ihr was einstellen und vor allem welche Geräte ihr braucht.
Aber Atom1kk, wenn dir der Ulli schon anbietet, die Geräte zu tauschen, da würd ich sofort zuschlagen, was besseres kann dir nicht passieren
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
Original von Ulli Mesch, memotec
Ich kenne Neubert, Hemkemeyer, Solgat, KSN, Beule und so - aber wer ist ebay? Ist der neu? Oder ist der einfach nur Schrotthändler?
Moin,
das mit der Abgastemperatursondeninzahlungnahme war ja nur Spaß, ich hoffe, das ist auch so verstanden worden.
Aber grundsätzlich würde ich mir eine bessere Erweiterbarkeit der Geräte wünschen. Warum z.B. muß es den 4er mit 1 oder 2 Temps geben? Wer aufrüsten will, muß verkaufen und neu anschaffen. In der Technik wird da nicht der große Unterschied liegen, warum gibts nicht grundsätzlich das Gerät mit 2 Temperaturen? Oder anders, ein System mit per Software freischaltbaren Zusatzoptionen wie Temps und Beleuchtung. Vereinfacht die Produktion und der Kunde kann leicht anpassen. Das gleiche mit der E-Box. Erst muß man sich die Gold-Box kaufen und nach der Saison kommt die extreme. Auch wieder verkaufen und neu anschaffen. Warum kein Aufrüstkit? Macht doch keinen Spaß so.
Nur 4% aller MC4 werden bei uns als T2 bestellt, meist in Verbindung mit GPS. Und 24% werden ohne Temperaturfühler bestellt. Ich finde, die T2 Version hat somit ihre Daseinsberechtigung. Was das späte Erscheinen der E-Box extreme anbelangt, bin ich auch enttäuscht. Ich hatte sie im Februar erwartet.
E-Box gold nehme ich übrigens auch in Zahlung.
Durch die Ausbaufähigkeit unterscheidet sich MC4 von allen anderen Systemen. Über CAN können viele Komponenten mit MC4 vernetzt werden, ein System so einfach wie Lego. Das MC4 ist Master und als Slaves stehen zur Verfügung:
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".