World Formula

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Ehemalier

World Formula

Beitrag von Ehemalier »

Niederlande, GB, USA
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
tze

World Formula

Beitrag von tze »

die Welt ist zwar ein Dorf, aber etwas größer ist sie dann schon.

Wobei man auch die neuen Klassen Kart Formula genannt hat, die Akzeptanz der Kartfahrer konnten sie bisher dennoch nicht erringen. :D
Zuletzt geändert von tze am Di 16. Okt 2007, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Redrunner

World Formula

Beitrag von Redrunner »

@ KRV: Also ich habe keinen WF aber dafür nen Honda 390er und dieses ewige Theater wegen der Uralten Technik geht mir solangsam auf den S... ! Weißt du eigentlich wie alt das Prinzip von 2 Taktern ist !!!!!?????? Und ein 4 Takter hat normalerweiße keinen Klemmer wenn man ihn gescheit behandelt sowas gibt es hauptsächlich nur bei 2 Taktern !!!! Aber das Thema sollte ja um den WF gehen deshalb nehme ich mich nun wieder zurück meinte nur das sowas mal wieder gesagt werden muss !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KRV

World Formula

Beitrag von KRV »

Das B&S Honda in den Sack treten wollten ist dir schon klar, und das sie aufgrund mangelnder Qualität mächtig aufn Sack gekriegt haben auch. Er ist und bleibt vom Konzept her ein Baumaschinenmotor. Ende. Das ist keine Neuentwicklung, und vom Konzept her eigentlich nicht Renntauglich.

Wie alt istn das Prinzip eines VT? Aber klar KATs gabs es ja schon um die Jahrhundertwende. Die Qualität der Stahlproduktion auch. Auch das Design der Kanäle, klar. Früher übrigens waren 2T Kompressorbetrieben, bis man auf den Resonanzeffekt gekommen ist. Prinzipien zählen nicht, sondern die konkrete Ausführung des Motors. Auch die alten Griechen konnten Mathe. Let the good old times come back?!

Auch ein 2T klemmt nicht, wenn der Fahrer Gefühl im Ar..h hat.

Und warum gehört ein Honda nicht aufs Kart?
Er macht das Chassis ja absolut fahrbar (da kann sich der Briggs auch einreihen).
Seine Architektur wurde für langlebiegen Baumaschineneinsatz angesetzt,
Getunte Baumaschinen fahren, die eine Balance absolut unmöglich machen?
Zum rumtuckern gut, aber richtiges Kart fahren ist was andres.

Und:
Bei nem Pocketbikemotor regt ihr euch auf.
Aber weil einer der mal Kohle verdienen wollte den B&S als Kartmotor ausgibt, ist er auch einer.
Deswegen sind dann auch soviel Hersteller eingestiegen in dieses Kartkonzept...
Zuletzt geändert von KRV am Di 16. Okt 2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Nasenbär

World Formula

Beitrag von Nasenbär »

KRV, ich glaube da stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine, aber egal.

Er lässt sich gut fahren, ist absolut renntauglich, Qualität ist bis auf ein paar Ausnahmen auch gut und verändert das Chassisverhalten in keinster Weise!!

Ist doch egal wo der Motor vorher Verwendung gefunden hat, wenn er auf dem Kart gut funktioniert und die Menge anspricht ;)

Gruß Nasenbär
tomdie

World Formula

Beitrag von tomdie »

Ich seh das genau so.

Es gehört eine gewisse Toleranz zum Leben. Das trifft auch den Kartsport. Es wird ja nicht verlangvt, dass jeder alles mag. Aber man sollte die Koexistenz akzeptieren.

Der B&S WF-Motor hat möglicherweise entfernte Verwandte in der Baubranche oder der Landwirtschaft. Der jetztige Motor ist meiner Kenntnis nach jedenfalls für den Kartsport geboren. Insbesondere wurde er Ende 2006 nachgebessert durch neues Gehäuse, Kopfdichtung mit Feuerring, digitale Zündung usw.. Das wäre wohl kaum nötig, um ihn als Rüttelplatte oder Rasenmäher im Markt zu halten.

Habe heute den ... 4. eigenen Motor in Betrieb genommen. Die erste 3 laufen völlig unproblematisch. Aber, ich wiederhole mich.

Gruß
Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
tomdie

World Formula

Beitrag von tomdie »

Um das Thema mal zu aktualisieren:

Wir haben heute (mal wieder) ein 2 Std- Teamrennen mit WF gefahren! Die Motoren waren bei allen Teams völlig problemlos.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
Nasenbär

World Formula

Beitrag von Nasenbär »

Ja, das glaube ich dir.
Bin diesen Motor wie gesagt selber gefahren und hatte keine größeren Probleme.
Das einzige, was öfter mal kaputt geht, ist der Vergaserflansch, das kann auch manchmal ärgerlich beim Rennen sein, aber das ist ein eher kleines Problem und nicht so kostenintensiv.

Gruß Nasenbär
tomdie

World Formula

Beitrag von tomdie »

... selbst das ist kaum noch ein Prob! Der Flansch ist seit 2007 verstärkt und hält ziemlich gut! 2006 hab ich 4 oder 5 mit einem Motor verheizt; in 2007 nur noch einen mit inzwischen 4 Motoren.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
the racer 6292

World Formula

Beitrag von the racer 6292 »

Ich fahre den Motor selber seit 3 jahren und hatte noch nicht ein Problem!!!
Ja die alten Flansche das stimmt schon wurden aber wie tomdie schon sagt verstärkt worden. Außerdem sind auch andere Teile verändert worden aber das wurde auch schon gesagt. Außerdem ist der Motor recht günstig nicht jeden kann mal eben 6000€ oder mehr für ein Kart auf den Tisch legen.
Antworten

Zurück zu „Motoren“