hm... na dann sag ich auch mal was.
Im Prinzip ist es mir völlig Schnuppe mit was irgendwer rumfährt.
Was mich aber stört ist dieses ewige "4Takter=anziehen und fahren und 2Takter=ewig am schrauben", was immer wieder herumgeistert.
Das ist Blödsinn. Habt Ihr schon mal gesehen, wie das bei der DKM oder bei ner EM abläuft ?
Wer beim Zweitakter an der Strecke mehr zu tun hat als Kette und Übersetzung zu wechseln, der hat ein grundsätzliches Wartungsproblem. Der hält seinen Haufen nicht in Schuss und kümmert sich nicht um sein Material.
Nur dann gibt es Probleme, die er, wenn er sein Verhältnis zum Material nicht ändert, auch mit einem etwas anspruchsvollerem 4-Takter haben wird.
Ich kenn alle Probleme, die es beim WF gibt. Beim z.B. Rotax brechen die Kupplungsträger, wenn man die Kupplung nicht ab und an demontiert und reinigt.... Ebenso könnte ich Romane über Biland, Vampire und Co. schreiben. Auch beim Honda gibt es einiges zwischendurch zu machen.
Sobald man sein Zeugs abends in den Hänger schiebt und es dann bis zum nächsten Einsatz vor sich hingammeln lässt, gibts Probleme. Dann hat man an der Strecke halt die Wartung zu machen und kommt nicht zum fahren.
Dabei ist es nicht von Bedeutung, welchen Motor man hat. Die Probleme kommen. Früher oder später.
World Formula
World Formula
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...