D T M
D T M
Also
die Offiziellen scheinen ja der Meinung zu sein, dass die Aktionen von Häkkinen und la rasa nicht in Ordnung waren. http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6266 Habe das Rennen leider nicht gesehen. Aber klar ist für mich, wenn das nur annähernd stimmt, was die offiziellen gesehen haben, dann ist die Reaktion von Audi völlig korrekt! Es geht hier um Motorsport und nicht um Abschuß der Konkurrenz. Ich hätte dann Mercedes auch die Punkte aberkannt. Wer unfair spielt, muß zahlen!
Gruß Thomas
PS. Da fand ich den WM-Lauf heute super! Fast nur völlig faire Aktionen!
die Offiziellen scheinen ja der Meinung zu sein, dass die Aktionen von Häkkinen und la rasa nicht in Ordnung waren. http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6266 Habe das Rennen leider nicht gesehen. Aber klar ist für mich, wenn das nur annähernd stimmt, was die offiziellen gesehen haben, dann ist die Reaktion von Audi völlig korrekt! Es geht hier um Motorsport und nicht um Abschuß der Konkurrenz. Ich hätte dann Mercedes auch die Punkte aberkannt. Wer unfair spielt, muß zahlen!
Gruß Thomas
PS. Da fand ich den WM-Lauf heute super! Fast nur völlig faire Aktionen!
Zuletzt geändert von tomdie am So 23. Sep 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
D T M
Seit der Lausitz, ist für mich die DTM sowieso gestorben.
Da hat die Kart-WM auf Eurosport schon mehr Spass gemacht.
Da hat die Kart-WM auf Eurosport schon mehr Spass gemacht.
D T M
also mein urteil zu der audi aktion ist kindergarten. ich kann mich noch gut dran erinnern als ich im kindergarten war und nach irgendeiner nich ganz sauberen aktion ich dann irgendwann gesagt hab ich hab keine lust mehr. mein gott so ein verhalten erwart ich von nem 3jährigen aber nich von sowas ist echt kindisch wie sau. nenene
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
D T M
Also das Manöver von Häkkinen ist sehr strittig er hat sich halt auf der geraden angesaugt und wollte sich dann reinbremsen aber ehrlich gesagt hatte der Tomcyick oder wie man den schreibt ihm hinten gegens Auto gezogen ! Und das andere Manöver muss ich sagen da hat der Eckström den La Rosa aber als erstes aufs Gras gedrückt !!!
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- fastfuture
D T M

Ich fand die Entscheidung von Audi sehr gut. Irgendwann ist mal gut mit Einstecken. Der Einfluss von Mercedes auf die nachträgliche Bewertung der Rennen und das Reglement nimmt halt Überhand.
Mercedes muss halt jetzt nach dem Verlust der F1 sehen wie sie noch irgendwas gewinnen können.
Rennunfälle gehören dazu. Aber nicht wenn man Fahrer von der Strecke schießt.
D T M
Ja ich mein was ich eigentlich nur damit sagen will ist das wenn man austeilt muss man auch einstecken können ! Der Eckström kann nicht erwarten wenn er (was eindeutig zu sehen war) den La Rosa ins Gras drückt das der dann Kampflos nachgibt ! Und das von wegen der La Rosa kämpft nicht um die Meisterschaft und er hätte deswegen vom Gas gehen müssen finde ich auch irgendwie blöd, auf der Strecke wird doch um jeden Platz gekämpft und da gibt es doch dann nicht irgendeine Rangordnung wer jetzt wem sofort Platz zu machen hat ! Audi hatte in dieser Saison auch schon sehr viele unschöne Dinge gemacht wie Stallregie und so weiter da finde ich sollte Audi mal lieber etwas leiser sein was unfaire aktionen angeht ! Und das sie dann alle Autos reingehohlt haben ist in meinen Augen wirklich nur Kindergarten und verarschung der Fans die sich wieder mal teure Tickets gekauft haben
(ähnlich Indianapolis F1 letztes Jahr !!!)
Und bevor jetzt einer glaubt ich wäre Mercedes Fan sage ich gleich im vorraus das ich es nicht bin, jeder der den Thread Spionageaffäre gelesen hat weiß auch warum ! 8)

Und bevor jetzt einer glaubt ich wäre Mercedes Fan sage ich gleich im vorraus das ich es nicht bin, jeder der den Thread Spionageaffäre gelesen hat weiß auch warum ! 8)
- fastfuture
D T M
Ja Audi hat Stallregie betrieben, aber Mercedes macht es auch. Nur nicht so ersichtlich. Und bei Mercedes ist die Stallregie deutlich einflussreicher.
Die hatten sie untereinander geeinigt, dass Fahrer die hinten fahren möglichst nicht in den Titelkampf mit alles Mitteln eingreifen sollen.
Und ein Lauda der sowieso nichts erreicht fährt völlig sinnlos den Audis ins Auto.
Sowas muss echt nicht sein.
Mich würde interessieren, wie Mercedes reagiert hätte, wenn Audi so gefahren wär.
Ach nee, die hätten gleich das Reglement geändert.
Die hatten sie untereinander geeinigt, dass Fahrer die hinten fahren möglichst nicht in den Titelkampf mit alles Mitteln eingreifen sollen.
Und ein Lauda der sowieso nichts erreicht fährt völlig sinnlos den Audis ins Auto.
Sowas muss echt nicht sein.
Mich würde interessieren, wie Mercedes reagiert hätte, wenn Audi so gefahren wär.
Ach nee, die hätten gleich das Reglement geändert.
D T M
Natürlich es fahren beide Mercedes wie auch Audi ein wenig zu hart, kämpfen ok aber man muss auch dem anderen noch platz auf der Strecke zum überleben lassen und das war im Fall La Rosa und Eckström eben nicht der Fall deswegen sage ich dazu das es ein Rennunfall war ! Fand es nur lächerlich wie Eckström dann am Interview das Opfer gespielt hat ! 
Das Hauptproblem ist mitlerweile einfach das es ein 2 Marken Cup geworden ist wo sofort wenn der eine etwas härter fährt es gleich heißt die machen es mit absicht ! Es hätte glaub keiner etwas gegen Mercedes gesagt wenn anstatt einem Mercedes ein Seat oder BMW in Eckström gefahren wär ! Dann wäre es wahrscheinlich einfach ein unglücklicher Rennunfall gewessen und der andere halt noch ein unerfahrener Fahrer !

Das Hauptproblem ist mitlerweile einfach das es ein 2 Marken Cup geworden ist wo sofort wenn der eine etwas härter fährt es gleich heißt die machen es mit absicht ! Es hätte glaub keiner etwas gegen Mercedes gesagt wenn anstatt einem Mercedes ein Seat oder BMW in Eckström gefahren wär ! Dann wäre es wahrscheinlich einfach ein unglücklicher Rennunfall gewessen und der andere halt noch ein unerfahrener Fahrer !
- fastfuture
D T M
Wie gesagt wurde, wurde die Entscheidung nicht nur auf Grund der Vorkommnisse aus dem letzten Rennen getroffen.
Man muss die ganze Saison betrachten.
Für mich sah es so aus, als ob La Rosa wirklich deutlich mit Absicht nochmal Gas gegeben hat. Das wird die Datenauswertung dann zeigen.
Mit solchen Rennen macht die DTM jedenfalls keine Werbung für neue Hersteller oder geschweige dann Zuschauer.
Man muss die ganze Saison betrachten.
Für mich sah es so aus, als ob La Rosa wirklich deutlich mit Absicht nochmal Gas gegeben hat. Das wird die Datenauswertung dann zeigen.
Mit solchen Rennen macht die DTM jedenfalls keine Werbung für neue Hersteller oder geschweige dann Zuschauer.