Bitte Erfahrungswerte VM 125 Vladimir Vacha

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Biland

Beitrag von Biland »

@All

Wer kennt den VM 125 von Vladimir Vacha und kann mir Erfahrungswerte geben?

Danke vorab :tongue:
Zuletzt geändert von Biland am Mi 19. Sep 2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

was ist das denn 8o

einen neue krankheit, oder was :D

nein spass

aber noch nicht mal google kennt VM 125 Vladimir Vacha.

denke ja mal das es ein motor ist. 2 takte oder 4 Takte?

hast du bilder von ihm? oder irgendeine andere quelle?

gruss hardcoreracer ;)
Biland

Beitrag von Biland »

soll ein "verbesserter" Nachbau vom TMK9 sein....

Bilder

LINK
Zuletzt geändert von Biland am Mi 19. Sep 2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Ach du hast ein kart bei e-bay gefunden mit dem motor

http://cgi.ebay.de/Rennkart-125-ccm-6-G ... dZViewItem

also dafür kenne ich keinen Händler der die vernünftig teile anbieten kann. aber hör dich mal um, denn das heißt nicht das der schlecht ist.
da steht aber CRS auf de zylinder 8o

gruss hardcoreracer ;)
Zuletzt geändert von Hardcoreracer am Mi 19. Sep 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Biland

Beitrag von Biland »

das habe ich eben auch gesehen, meinte ich aber nicht....

habe eins angeboten bekommen..... bin aber nicht sicher was ich von dem Motor halten soll
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ein Kollege von mir ist mal VM gefahren. Aber wie gut der Motor war, kann ich nicht sagen. Der Fahrer war sehr schwer und so richtig fliegen lassen konnte er es auch nicht.

Aber ich habe auch gehört, dass die Motoren bis zu einem gewissen Maße kompatibel mit dem TM sind. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
Toni

Beitrag von Toni »

Hallo
Kann dir nur sagen das die neuen VM -Motoren 43PS in der Standartausführung haben.Motoren gibt es schon seit ca 10 Jahren.Die neu Homologierten sind echt gut.Firma sitzt in Pisek und ist erst in neue Halle umgezogen ,viele neue CNC Maschinen. Stellen auch Motocrossmotoren und Teile für die Autoindustrie her.
Haben gerade für eine Motorradfirma in den USA 10 Motoren 6 Zylinder mit 2400 ccm gebaut als wir am 3.10 dort waren.Echt Motoren für Motorräder.
Firma macht einen guten Eindruck. Fahre nächstes Jahr KZ2 mit MS und VM Motoren. MS hat zu mir gesagt das sie sehr gute Erfahrung mit VM Motoren gemacht haben in letzter Zeit und ich bekomme deshalb VM Motoren(Werksmotoren mit etwas mehr Drehzahl und Leistung ).
MS ist auch TM Importeur und könnten mir auch TM Motoren geben , raten aber zu VM. Zu den Preisen von VM kann ich nichts sagen ,bekomme aber Preisliste bald.
Fahre am 14.10 das erste mal KZ2 in Wackersdorf beim NAVC.
Am 13.10 sind die Leute von VM in Wackersdorf und bringen mir mein Kart mit 2 VM Motoren mit.
Siehe auch http://www.vmmotor.com
Kann also bald was dazu schreiben.
Gruß Toni
Zuletzt geändert von Toni am Sa 6. Okt 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Andres

Beitrag von Andres »

Hallo,

gibt es nun schon ein paar Erfahrungswerte bezüglich des Motors? Ich hatte gehofft auf der IKA etwas darüberzu erfahren. Die Seite ist leider nur auf Tschechisch. Was sollen die Dinger jetzt nun kosten? Und wo läßt man das Ding dann revidieren? usw.
Sprint221

Beitrag von Sprint221 »

Morgen zusammen,
Habe zwei VM 125 01 und beide sind echt gute Motoren. Einer habe ich in Dezember revidieren lassen bei Peter Schwab (CH), er hat schon längere Erfahrung mit den Motoren und hat mir deswegen ein Maxter Pleuel eingebaut da der besser sein soll als der original. Kolben und Kupplung ist von TM, dass heisst dass die Teile alle gleich sind (ausser Zylinder und Gehäuse).
Meine 01 sind nicht getunt und die Leistung kommt ab 8000rpm bis 14000, danach ist veierabend.
Membranen sind standard aus Karbon.
Die Vergasser einstellung kann man mit die vom TM K9B vergleichen, nur ein wenig Fetter. Habe die Einstellungen hier in Forum als basis genommen.
Preise kannst von der Web Seite von Toni nehemen, er revidiert die Motoren auch.
Eins ist wichtig zu erwähnen, ich bin ein Hobby Fahrer der erst mit den Schaltkart angefangen hat ;) also ich komm noch nicht ans Limit.
Für ein Hobby Fahrer reichen die allermals.

Ich hoffe das hilft.

Gruss!

Bernardo
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“