Was für Motoren sind das?

Die guten alten 100er Motoren.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37

Was für Motoren sind das?

Beitrag von ex!stenZ »

ein VT 250 hat eine chance gegen einen 100er (manchmal sogar schneller)
aber eine rüttelplatte hat keine und wird auch nie eine haben
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Was für Motoren sind das?

Beitrag von BB-K »

Einen Einwand: VT250 SIND schneller!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Was für Motoren sind das?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

So ich hab jetzt nochmals an dem Iame Motor geschaut.
Auf dem Zylinderkopf steht innen IAME SUD
Was mich auch wundert ist das auf dem Kolben kein Kolbenmaß steht. Hab den Kolben oben sauber gemacht aber ausser dem üblichen Pfeil ist da nichts.
Das nächste was mir aufgefallen ist. Wenn es ein Swift oder Maxi sein soll, dann müssten ja die Bohrungen für die Plastikteile da sein. Weil beide Motoren haben die ja.
Also denke ich das es ein anderes Model ist.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Was für Motoren sind das?

Beitrag von BB-K »

Falsch!

Das ist zweifelsfrei ein Maxi! Die hatten damals keine Plastik-Luftleitbleche! Dass auf dem Kolben kein Kolbenmaß steht ist auch klar: Die werden aufgedruckt die Maße und die Pfeile eingestanzt oder alles bedruckt oder alles eingestanzt. Je nach dem. Wenn aber irgendwas draufgedruckt wurde ist das nach dem Einfahren schon weg!

Mfg
Felix

P.S.: Du findest auch ohne das Kolbenmaß die Größe heraus: Einfach die Schieblehre nehmen und Zylinderbohrung messen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Was für Motoren sind das?

Beitrag von Rabbitracer »

Und vor allem verführt das aufgedruckte, Neulinge doch glatt dazu, zu glauben was da steht... :tongue:

Vergiss was da steht....Stimmt manchmal ..und manchmal nicht..

Manche glauben das die Zahlen nach dem Lotto prinzip aufgedruckt werden ...von Italienern , die viel Spass verstehen. :tongue:

Aber lass ma mit den vierttaktern. Das ist schon der beste Motor , im Moment , in der 35PS klasse..Manche gehen ja sogar bis 44 , mit Tuning.

Aber die Kacke kost ein schweine geld. Bis as Ding auf dem Chassis röhrt hat man mehr ausgegeben als die obligatorischen 4000 fürn motor.

Für leute mit geld natürlich keine frage. da würd ich nicht lang überlegen .....
Vieleicht noch nen Hirth dazu nehm ;)en...


Aber als Einstieg ...selbst als guter Einstieg würde ich zum 125er raten. das ist das wahre Kartfahren mit etwas Komfort.

Muss man ja nicht ewig fahren .

Ralf
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Was für Motoren sind das?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

UNd was könnte ich für die beiden Motoren noch verlangen?
Zumindest das ich mal einen Richtwert habe.
Meinen TM K10 habe ich Mitte des Jahres inkl. Walbro Vergaser und Auspuff für 250€ verkauft. Der hatte ein Kolbenmaß von 49,99
roschdworschd

Was für Motoren sind das?

Beitrag von roschdworschd »

>...Wenn es ein Swift oder Maxi sein soll, dann müssten ja die Bohrungen für die Plastikteile da sein. Weil beide Motoren haben die ja....<

Stimmt nicht. Die alten Swift und Maxi hatten keine Luftleitbleche.
Der Swift stammt übrigens noch aus der '98er Homologation ! Nur der Maxi wurde 2001 neu homologiert. Beide bekamen dann später eine Evo-Homologation, betreffs den Luftleitblechen.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Was für Motoren sind das?

Beitrag von BB-K »

Genau so siehts aus... Die hatten damals einfach noch keine Bleche.

Für den PV100 bekommste noch 300 wenns gut klappt und für den CRG noch 200€.... Das sind faire Preise denk ich mal...

Ich hab nen 2006er TM mit Vergaser und Auspuff für 325€ verkloppt, also ist der Preis vollkommen i.O.!

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth

Was für Motoren sind das?

Beitrag von bemi »

Original von Darkwing
UNd was könnte ich für die beiden Motoren noch verlangen?
Zumindest das ich mal einen Richtwert habe.
Meinen TM K10 habe ich Mitte des Jahres inkl. Walbro Vergaser und Auspuff für 250€ verkauft. Der hatte ein Kolbenmaß von 49,99
;) ;)
Und ich bin sehr zufrieden damit.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Was für Motoren sind das?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

@Bemi
Glaube ich dir gerne. Kannst ja mal paar Bilder schicken.
Hab auch nicht gedacht das ich so schnell wieder zur 2 Taktfraktion gehöre......grins.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“