Uchtelfangen
Uchtelfangen
hi,
also wer in Hahn nach der schnellen rechts (Zielgerade) abfliegt, oder *abgeflogen* wird, sprich Abschuss,
der brauch keine Verschleißteile, der braucht ein neues Chassis und den Arzt.
Denn auf dem Schotter kann keiner das Kart halten , und dann kommen die Reifen !!
Da schlägste dann mit ca 110 km/h ein !!!
Ach so, ich weiß wovon ich spreche !
Keine Unterstellung oder Vermutung !
also wer in Hahn nach der schnellen rechts (Zielgerade) abfliegt, oder *abgeflogen* wird, sprich Abschuss,
Denn auf dem Schotter kann keiner das Kart halten , und dann kommen die Reifen !!
ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

-
Uchtelfangen
Da gebe ich dir Recht aber es geht hier um eine neuerbaute Bahn die in diesem Jahr eröffnet wurde und mit mitteln des ADAC mit finanziert wurde.Original von platin
hi,
Es gibt viele Strecken an denen es etwas zu verbesser gäbe das möchte ich hier nicht abstreiten.
Aber das Thema ist nunmal die Gefährliche Bahn in Uchtelfangen.
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Mo 17. Sep 2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Uchtelfangen
sehr hilfreicher postOriginal von cilli
XXX

uchtelfangen
also ich komme aus dem motorsport und ich kann euch sagen ich konnte mir die WP´s (wertungsprüfung) im rallyesport auch nicht aussuchen, da hieß es hier wird gefahren basta. und bei rundstrecken gab’s auch kein wenn und aber.
vielleicht schafft es ja mal einer in die formel 3 oder weiter und dann kannste all dein gejammer über gefährliche strecken vergessen. monaco ist das beste beispiel.
es geht prima das hat das wochende gezeigt ich werde dort weiter fahren sogar rennen denn ich habe mit der strecke kein problem.
vielleicht schafft es ja mal einer in die formel 3 oder weiter und dann kannste all dein gejammer über gefährliche strecken vergessen. monaco ist das beste beispiel.
es geht prima das hat das wochende gezeigt ich werde dort weiter fahren sogar rennen denn ich habe mit der strecke kein problem.
Uchtelfangen
Das in Hahn, kurz nach dem Schotter, die Reifenstapel kommen, stimmt, erst bei der DKM gabs ein paar ABflüge. ABer wenn ich da Wackersdorf sehe, Ampfing, Garching und weitere dann hab ich da wenigstens noch ein wenig Platz.
Sehe ich Uchtelfangen, sehe ich nichts. Das ist wirklich auf den Platz komprimiert.
Letztendlich ist es jedem selber überlassen ob er startet. Bei Kindern, liegt dies aber in den Händen der Eltern und hier hat sich nun endlich mal ein Vater ein Herz gepackt und gesagt, dass er in Uchtelfangen sein Kind nicht starten lässt.
Das find ich gut und was sowieso gestattet sein darf ist, dass dies auch zur Kunde gebracht werden darf. DIes hat er gemacht.
Allerdings das de Veranstalter die Polizei gerufen hat verstehe ich nicht. Sowas find ich schade und zeugt, dass solche Leute einfach meinen auf einem zu hohen Ross sitzen und sowas nicht ausdiskutieren können.
Wir betreiben hier kein Hallenhalma, dass mal etwas Plastik kaputt geht und auch mal andere Teile leiden kommt in diesem SPort vor. Sonst müssten wir uns Panzer kaufen. Aber, manche Strecken auf denen auch offzielle Veranstaltungen ausgetragen werden, sollten zumindest ein paar wenigen SIcherheitsstandarts entsprechen.
Man muss es ja nicht erst rausprovozieren.
Sehe ich Uchtelfangen, sehe ich nichts. Das ist wirklich auf den Platz komprimiert.
Letztendlich ist es jedem selber überlassen ob er startet. Bei Kindern, liegt dies aber in den Händen der Eltern und hier hat sich nun endlich mal ein Vater ein Herz gepackt und gesagt, dass er in Uchtelfangen sein Kind nicht starten lässt.
Das find ich gut und was sowieso gestattet sein darf ist, dass dies auch zur Kunde gebracht werden darf. DIes hat er gemacht.
Allerdings das de Veranstalter die Polizei gerufen hat verstehe ich nicht. Sowas find ich schade und zeugt, dass solche Leute einfach meinen auf einem zu hohen Ross sitzen und sowas nicht ausdiskutieren können.
Wir betreiben hier kein Hallenhalma, dass mal etwas Plastik kaputt geht und auch mal andere Teile leiden kommt in diesem SPort vor. Sonst müssten wir uns Panzer kaufen. Aber, manche Strecken auf denen auch offzielle Veranstaltungen ausgetragen werden, sollten zumindest ein paar wenigen SIcherheitsstandarts entsprechen.
Man muss es ja nicht erst rausprovozieren.
Uchtelfangen
@all
ich habe gerade auf sarlandring.de unter news, meldungen ganz am Ende
folgende Texte gefunden:
"Es ist soweit. Am 03.02.2007 wird der Saarlandring durch den DMSB abgenommen."
"Es ist geschafft:
Am Samstag waren die DMSB Vertreter Herr Lehr und Hagemeier auf dem langen Saarlandring.
Nun liegt uns auch das Abnahmeprotokoll der Bahn vor."
Na da ist doch alles gesagt und die Frage nach der Abnahme beantwortet.
Und wer und was die Herren sind ist auch jedem aus dem Kartsport bekannt.
ich habe gerade auf sarlandring.de unter news, meldungen ganz am Ende
folgende Texte gefunden:
"Es ist soweit. Am 03.02.2007 wird der Saarlandring durch den DMSB abgenommen."
"Es ist geschafft:
Am Samstag waren die DMSB Vertreter Herr Lehr und Hagemeier auf dem langen Saarlandring.
Nun liegt uns auch das Abnahmeprotokoll der Bahn vor."
Na da ist doch alles gesagt und die Frage nach der Abnahme beantwortet.
Und wer und was die Herren sind ist auch jedem aus dem Kartsport bekannt.
-
Uchtelfangen
Guten morgen Tom,
das ist ja sehr Interesant danke, vielleicht bekomme ich ja mal einen dieser Herren zu sehen dann werde ich sie sicher darauf ansprechen.
das ist ja sehr Interesant danke, vielleicht bekomme ich ja mal einen dieser Herren zu sehen dann werde ich sie sicher darauf ansprechen.
Uchtelfangen
Nur erwarten sie keine logische antwort die wird es nicht geben ,ich denke auch es muß jeder für sich entscheiden nur gut ist das nicht ,es sollte vorgben geben an die sich jeder aber wirklich jeder beim bau einer bahn halten muß.
frank erz
frank erz
-
Uchtelfangen
Ich denke da hast du Recht .
Aber wenn ich mir so die Klicks anseh dann wird dieses Thema doch sehr beobachtet
Aber wenn ich mir so die Klicks anseh dann wird dieses Thema doch sehr beobachtet