Und ihr seid euch wirklich sicher dass ihr die Lagersitze der Kurbelwelle auch w i r k l i c h wie im Rotex-Reparaturhandbuch beschrieben mit Loctite Anti-Seize eingestrichen hattet bevor ihr die Welle gefügt habt?8)
Ich erlebe immer wieder wie Kupplungen partout nicht auf der Kurbelwelle halten weil der Mechaniker schlicht und einfach nicht im Handbuch gelesen hat dass man den Konus mit Loctite 648 einzustreichen hat bevor man die Kupplung fügt

Oder man denkt vielleicht, was die von Rotax schreiben ist eh unwichtig und schmiert halt irgend ein Loctite drauf das man grade noch herumliegen hat :]
Wir haben schon mehr als eine "hoffnungslose" Kupplung dadurch dauerhaft "repariert" indem wir so montiert haben wie das Reparaturhandbuch vorschreibt :rolleyes:
Und ob jetzt die Ausgleichswelle schön "aussieht" oder nicht ist irrelevant. Sie funktioniert blendend und geht nie kaputt. ist Dir da gutes Aussehen wichtiger??????
Und das mit dem Halteblech für den Anlasser ist ja längst kalter Kaffe, das Teil kostet nur ein paar Euro und funktioniert gut.
Und ob der Kolbenring jetzt rechteckig oder siebzehneckig ist sonstwas ist völlig egal. Hauptsache er hält und bringt die angegebene Leistung. Und Tatsache ist dass der Rotax-Kolben sehr lange fahrbar ist. ich würde es da jederzeit drauf ankommen lassen ob die neuen KF-Kolben besser halten und auch noch billiger sind 8)
Gruß
Uwe