MC- Bat ICC Motor

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Hardcoreracer

MC- Bat ICC Motor

Beitrag von Hardcoreracer »

also habe mir die gamze zeit den kopf zerbrochen wegen dem auswuchten. eigentlich ist es doch voll der schwachsinn. denn eine kartfelge die gewuchtet ist und nahezu rund läuft und mit einem reifen ausgestattet wird ist wieder am eiern. kein reifen ist perfekt gewuchtet. und wenn man dann fährt und z.b. gummi aufnimmt ist das wuchten umsonst gewesen. ausserdem wäre dem typen aus hermeskeril doch
schon längst mal passiert. und sowieso die belastungen die auf ein kart einwirken sind doch so gross und trotzdem hält es. klar wenn man voll über einen randstein knallt ist mal ein achschenkel schief, oder mal die achse. aber wegen ungewuchteten felgen 8o 8o 8o 8o
also ich weiß nicht. aber trotzdem danke für eure meinungen.

gruss hardcoreracer ;)
Ehemalier

MC- Bat ICC Motor

Beitrag von Ehemalier »

Die Lösung ist, Felgen mit Reifen auszuwuchten. Macht man immer so, weil gerade die Reifen die Unwucht reinbringen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Big B

MC- Bat ICC Motor

Beitrag von Big B »

@ hardcore:
Deine Erklärung mit dem Aufsammeln von Gummi auf der Bahn und die daraus resultierende Unwucht ist mir völlig einleuchtend, aber der Herr Sogald von Sogald Motorsport wird schon wissen was er einem rät, immerhin fahren die schon seit Jahren Birel und so teuer wird das Auswuchten der Vorderräder ja wohl nicht sein. Auf jeden Fall günstiger als ne neue Free-Line Bremse zu kaufen. Also ich würde den Rat einfach befolgen, schon alleine damit ihc mich nicht nachher zu Tode ärgere, dass die Bremse kaputt ist nur wegen zweier felenden Wuchtgewichte ;)

Achja noch kurz was hinterher: wann seid ihr denn nochmal in Kerpen oder Genk? Ich würde das Teil mal gerne in live sehen ;)
Zuletzt geändert von Big B am Do 13. Sep 2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Big B

Hell was full so i came back

Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.

Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Hardcoreracer

MC- Bat ICC Motor

@big B

was kostet denn das auswuchten?
wollen direkt am sonntag testen. haben aber mal geguckt. überall sind die bahnen belegt, ausser in kerpen und in Holland Veldhoven. sonst ist überall eine veranstaltung. fahren es morgen mittag abholen, hurra endlich :D

PS: heißt der herr nich Solgat, und nicht Sogald 8o

gruss hardcoreracer ;)
Big B

MC- Bat ICC Motor

Beitrag von Big B »

ich weiß nicht was das wuchten kostet, tut mir leid, aber kann ja nicht so teuer sein. ja hast recht wird mit t nicht mit d geschrieben. fahrt nicht am sonntag nch kerpen da ist nämlich auch ne veranstaltung.
mfg Big B

Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Hardcoreracer

MC- Bat ICC Motor

gut das du das sagst mit kerpen. ist ja von uns nur ein katzensprung. also müssen wir wohl nach veldhoven. mist schon wieder 180 kilometer bis wir da sind .

gruss hardcoreracer ;)
Big B

MC- Bat ICC Motor

Beitrag von Big B »

Na dann viel Spaß, schreib mir mal bitte ne PN wenn ihr nochmal nach Kerpen fahrt.
mfg Big B

Antworten

Zurück zu „Motoren“