Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Die guten alten 100er Motoren.
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BB-K
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Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von BB-K »

Hi!

Okay, danke. Also wirklich nur die falsche Kerze.. Danke ;)

Mfg
Felix
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detlev

Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von detlev »

@mistered
Ach so meintest du das, dann ist es natürlich 100% richtig. :tongue:
Zum Glück kann man ja fragen. :tongue: :tongue: :tongue:
Detlev
Hutlessfreak
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Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von Hutlessfreak »

Hi...


Habe mir das mal durch gelesen .... wenn du ihm den vergaser schon einstellst und dann zuläßt das er mit der falschen kerze fährt,frage ich mich warum du das gemacht hast.


Es steht doch eh fest das du jetzt der schuldige bist.


Ich hätte das gleich abgelehnt irgendwas einzustellen schon garnicht wenn er eh mit der falschen kerze fährt.
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Rabbitracer
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Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von Rabbitracer »

is doch egal... genau die Nummer verhindert ständig , das mir ma einer hilft wenn ich frag. haben alle schiss das sie was bezahlen müssten :rolleyes:

Jedenfalls war der nicht zu fett. die kerze ist oft schwarz am rand. aber guckt doch ma die elektrode an... die ist doch hell.
genau so sah es bei meinem letzten Klemmer aus. nur nicht so verbrannte Elektrode...

Die falsche kerze kann schon grundsätzlich zu sowas führen aber ich glaube das trotzdem nicht in diesem Fall.
Es war 25 Grad und wieviel ist der gefahren?? War das nach der 15. Runde oder wie???hat der richtig gedreht und nicht gechokt.??

also das Kolbenbild zeigt deutliche Flammnester am rand. der war obenrum zu mager und die Zündung war vieleicht extrem früh..

Auch Spaltmass wäre wichtig zu wissen um das wirklich beurteilen zu können

das ist mein Analyse, jedenfalls ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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BB-K
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Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von BB-K »

Ja, ich bin der Schuldige :] Ich nehm ihm doch nich den Motor auseinander, sondern stell den Vergaser ein. Das ist es ja. Kart genommen, Vergaser eingestellt, Kart abgegeben.

@Rabbit: Das sind ja keine Flammnester sondern der blanke Kolben. Der Motor hatte einen neuen Kolben und wurde gleich voll rangenommen. Außerdem waren Kolben und Kerze Ölig, bevor ich sie mit Bremsenreiniger ausgesprüht habe.

Gechokt wurde jede Gerade, davon gibt es in Aschersleben genug. Also mindestens 2mal die Runde, auf der Geraden und Gegengerade, aber nicht nur drüberwischen, sondern 1 Loch zuheben....

Joa, das wärs.....

Mfg
Felix
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Ja , dann weiss ich auch nicht. sieht halt wie flammnester aus...

Ist vieleicht trotzdem ein Hinweis...ob blank oder nicht...an der mitte ist er aber schwarz und eher unverbrannt...
Am Rand ist wesentlich heisser gewesen...

aber will jetzt nicht unbedingt recht haben...Kann auch schon was anderes sein...

Hab aber wirklich noch nie einen solchen Schaden an der Kerze gesehen nur weil der Wärmewert falsch war und die bisschen heisser wurde..

Ist mir jedenfalls neu das es so schlimm werden kann.

Ralf

Jetzt ist mir noch was eingefallen.
Wer das Karting en Detail hat , findet dort einen Tabelle wo der Zusammenhang zwischen verbrauch( Gemisch) und Kerzentemperatur dargestellt ist.

Schon nach einer Minute erreicht dort die Temp einen kritischen Wert weil zu mager....

Schaut euch die ma an... ;)

Jetzt wo mir das eingefallen ist , sag ich erst recht: Der war zu mager. ;)
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Do 2. Aug 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Hi!

Ich will ja nicht rumdiskutieren, aber der Motor lief mindestens eine halbe Stunde bevor irgendwas passiert ist. Warmfahren und danach voll. Raus, fahrerwechsel, fahren fahren fahren bumm. Ich denke dass es wirklich nur die Kerze war, weil wirklich fett war. Der Kolben war auch ölig. ÜBERALL... WARUM HAB ICH DAS NUR WEGGEMACHT? Gleich Bilder und rein. Er war ölig und die Kerze auch, aber nicht so stark wie der Kolben.... Ich raff das nicht... Weil ein Tag vorher habe ich wiegesagt Vergaser eingestellt. Außerdem war auch der Krümmer leicht feucht von innen....


Ich bin mir 100%ig sicher dass er nicht zu mager war... Wo sind die Profis? Roschdworschd? 2ttuner? und alle anderen die mir jetzt nicht spontan einfallen....

Mfg
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Der-Hugo
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Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von Der-Hugo »

jetzt will ich auch mal :D

also ich war auch dort und habe es mitbekommen

ich habe auch noch Bilder davon (siehe unten) bei der Demontage und möchte auch noch dazu sagen das der Motor nicht gequalmt hat (auch nicht bei den Kurvenausfahrten)

Bild

Bild
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jp-stahl
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Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??

Beitrag von jp-stahl »

Felix, du hast verkackt :tongue: :tongue:
Gruß Jan
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Hi!

Komischerweise hat er nicht so arg gequalmt :] Da war ja auch vollsynthetisches Öl drinne... Wiegesagt, ich bin am ende eh der dumme, aber falsch eingestellt war der Vergaser bestimmt nicht...

Mfg
Felix
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