Moin moin.
Demontiere mal den Auslassschieber Prüfe dann ob die Steuerbohrung
Durchgängig ist und der Auslassschieber leicht läuft, die Bohrung mit einem Bohrer von Hand Reinigen.
Den Schieber solltest du Spätestens alle 2 Stunden mal Sauber machen,
um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten, nimm ein Schleif-Fließ und Benzin dazu.
Wenn der Schieber nicht richtig läuft kann es durchaus sein das du bei langsamen durchtreten des Gaspedals keine nachteile bemerkst,
da der Auslass die enstehenden Abgase verarbeiten kann.
Wenn du dann aber voll durch trittst ist die Menge der Abgase zu hoch und der Zylinder wird nicht richtig gespült und die Leistung verringert sich enorm.
Ein versuch ist´s Wert
Gruß Alf
Rotax Max - keine Leistung ab 11500 rpm
Oder die Dichtung des Auslasschiebers ist verkehrt herum montiert! Dann wird die Steuerbohrung verdeckt und der Schieber ist außer Funktion!
Gruß,
Ragnar
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Hallo zusammen,
vielen Dank allen für die wertvollen Tipps. Es funktioniert alles wieder bestens. Der Fehler lag tatsächlich im Auslaßschieber. Der Schieberbalg war von der unteren Fassung gerutscht.
Nun bin ich wieder happy
vielen Dank allen für die wertvollen Tipps. Es funktioniert alles wieder bestens. Der Fehler lag tatsächlich im Auslaßschieber. Der Schieberbalg war von der unteren Fassung gerutscht.
Nun bin ich wieder happy

Nichts kommt von selbst und nur wenig ist von Dauer