Ein paar fragen zu Swiss Hutless ???

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Honda-CR250-Kart

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo,

ich überlege im Moment, mir ein neuwertiges Swiss Hutless Vinto Schalter Chassis zu kaufen.

Nur bin ich mir nicht sicher, wie es in der Zukunft mit der Ersatzteil-Versorgung..... aussieht :rolleyes:

Ich hab da was läuten hören, daß es im Moment turbulenzen bei Swiss Hutless geben soll..... ;(

Wisst Ihr was genaueres ???

P.S. Wer von euch fährt ein Swiss Hutless Vinto Chassis und wie seit Ihr damit zufrieden ?

! DANKE für Eure Antworten ! ;)
Hardy

RE: Ein paar fragen zu Swiss Hutless ???

Beitrag von Hardy »

Hi,

also ich hab mir 2005 ein Vinto 125 mit einem Wankel und 2006 ein Toxic mit einem K9b gekauft und fahre beide im wechsel.

Nicht dass ich mit dem Vinto unzufrieden war, aber im direkten vergleich fährt sich das Toxic einen tick besser.

Grüße

Hartmut
Honda-CR250-Kart

Hallo Hartmut,

erstmal DANKE für Deine Antwort ;)

Sag mal, welche Einstellungen (Breite) fährst Du eigentlich an der Vorder + Hinterachse bei Deinem Vinto ?
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo,

also am Vinto fahr ich hinten so 138 - 140 cm und vorne am zweiten Ring als Grundsetup.

Ich hab vorne den kleinsten Exzenter drin um etwas mehr Nachlauf zu haben und um den Sturz einstellen zu können.
Lenkt sich etwas schwerer, aber fährt sich für mich besser.

Wo fährst du ?

Grüße

Hartmut
bora33

Beitrag von bora33 »

Du meinst den "größten" Exzenter!?!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
zcorse

Beitrag von zcorse »

ciao Honda-CR250-Kart

ja in swisshutlees hat einige wechsel gegeben (neuer Direktor) und der Renn Team leiter (ist abgespungen)

und das wrerk geht wieder in das alte Produktionwerk zurück.

Die swiss hutless hat dem gewinn der weltmeister schaft sein richtung verloren, aber in der zwischen zeit sind sie wieder auf dem richtigem kurs.

Mach dir keine sorgen und kauf die chassy von der swisshutless.

Und wenn du nicht sichre bist dan ruf doch einfach an und FRAGE nach der warheit und du wirst die Antworten erhalten ;)

PS: frag den Hasler er ist der guru x jahre dabei 8)

ciao ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Midnight

Beitrag von Midnight »

Naja die Wahrheit wird von Swiss Hutless sicherlich nicht zu hören sein, da es Differenzen zwischen ein paar Personen bei SH gab.
Dies beläuft sich aber aufs Rennteam und hat nichts mit der Produktion und dem Werk zu tun.

Das Werksteam war quasi schlichtweg viel zu teuer und das ist ja das AUshängeschild einer Firma.

Es erfolg dort eben eine Umstrukturierung.

Die Ersatzteillieferung wird denoch komplett vorhanden sein, via RS Motorsport, Prespo, Straube.
Von dem her gibt es da nichts.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
zcorse

Beitrag von zcorse »

Midnight

ich stimmer dir voll und ganz zu ;)
La genialita e un motore di vita
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Ich fahre das SH Toxic 125 aus 2006. Gab bis jetzt noch gar keine Probleme mit dem Chassis, bin vollkommend zufrieden.
Wieso willst du das Vinto?

mfg Tobi
Honda-CR250-Kart

Hallo,

also ich hab mir heute das Swiss Hutless Vinto "doch" gegönnt (gekauft) 8)

Ich fahre meistens in Ampfing...aber nach Wackersdorf muss ich dieses Jahr auch noch ! :P

Und zum Tobi: Also warum ich mir noch ein Vinto gekauft habe: Das Chassis ist gerade mal 5 Std. alt, es ist praktisch optisch + technisch neu....und der Preis war mehr als günstig.....ich konnte nicht wiederstehen :O

Für mich als Hobbyfahrer sollte diese Chassis völlig OK sein und ich glaube das Prespo noch genügend Teile für mein Kart auf Lager hat..... ;)
Zuletzt geändert von Honda-CR250-Kart am Mo 23. Jul 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Chassis“