NEULING!!!Welcher Motor???
wenn du glück hast kannst du ne probefahrt machen aber da du ja anfänger bist merkt man da nicht so viel wie der motor geht gut oder schlecht weil im ersten moment ist es einfach nur brutal so ein 100er.auser nartürlich er geht erst gar nicht an oder läuft gar nicht richtig.
http://www.eurokart.de ist ein crg händler ziemlich bekannt.hat auch maxter motoren aber auch andere die auch gut sind einfach mal anrufen.
aber ich denke das mit der probefahrt klappt eher nicht.
http://www.eurokart.de ist ein crg händler ziemlich bekannt.hat auch maxter motoren aber auch andere die auch gut sind einfach mal anrufen.
aber ich denke das mit der probefahrt klappt eher nicht.
Er sagt, ich könnte eine Probefahrt machen.
Er hat zwei Maxtor Motoren, ich könnte mir einen aussuchen.
Beide wurden im Januar 2007 komplett überholt und wurden seitdem nur 2 Stunden gefahren.
MfG
PS:Eurokart hat keine gebrauchten Karts, jedenfalls finde ich keine.
Findest du sie?Gib mir bitte den Link von einem guten CRG Kart für mich,
wenn du eins findest.
MfG
Er hat zwei Maxtor Motoren, ich könnte mir einen aussuchen.
Beide wurden im Januar 2007 komplett überholt und wurden seitdem nur 2 Stunden gefahren.
MfG
PS:Eurokart hat keine gebrauchten Karts, jedenfalls finde ich keine.
Findest du sie?Gib mir bitte den Link von einem guten CRG Kart für mich,
wenn du eins findest.
MfG
Zuletzt geändert von Racy am Sa 14. Jul 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der schnellste Racy!!!!!!
ok probefahrt ist schon mal gut und 2 strunden ist auch nicht viel wenns stimmt.
bist du schon mal ein rennkart gefahren?
bist du schon mal ein rennkart gefahren?
Nein, bis jetzt nur die auf der Michael Schumacher Kart Bahn in Kerpen.(bitte nicht lachen
)

wenn du dann nur ein paar runden damit fährst wirst du dann auch nicht viel mehr darüber wissen als zuvor auser dass zumindest der motor läuft und dass es ziemlich schnell ist war bei mir auch so.
auf welchen strecken würdest du dann fahren.
auf welchen strecken würdest du dann fahren.
Wenn ich das Kart habe, dann fahre ich damit in Kerpen-Manheim.
Wieso?
Was meintest du mit schwerer/leichter Achse?
Wenn der Motor doch alt sein sollte und er den Geist aufgibt, was muss ich erneuern und wieviel würde es beim Maxtor kosten, damit er wieder gut läuft?
MfG
Wieso?
Was meintest du mit schwerer/leichter Achse?
Wenn der Motor doch alt sein sollte und er den Geist aufgibt, was muss ich erneuern und wieviel würde es beim Maxtor kosten, damit er wieder gut läuft?
MfG
- Rabbitracer
Nimm das Ding. das hört sich alles sehr gut an. der Typ hat keine angst das du was ausprobierst.
irgendeines musste ja nehmen
Also ich denke , das ist kein Super schnäppchen aber reeles Geschäft. der besitzer scheint erfahren zu sein und will natürlich nix verschenken.
aber wie gesagt: die reaktionen des verkäufers , halte ich immer für wichtig , wenn ich unsicher bin. Wenn der offen daherkommt , ist das schon ma gut.
Such den motor nach kolbenmass aus. Wenn einer getunt ist , nimm den anderen.
gruss ralf
irgendeines musste ja nehmen

Also ich denke , das ist kein Super schnäppchen aber reeles Geschäft. der besitzer scheint erfahren zu sein und will natürlich nix verschenken.
aber wie gesagt: die reaktionen des verkäufers , halte ich immer für wichtig , wenn ich unsicher bin. Wenn der offen daherkommt , ist das schon ma gut.
Such den motor nach kolbenmass aus. Wenn einer getunt ist , nimm den anderen.
gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
da dein motor keine kupplung hat kannst du das an der achste feststellen wenn du die hinterachste drehst,drehst du ja auch den motor.wenn sich die achse schwer drehen lässt hat der motor eine gute verdichtung.wenn sich die achse leicht drehen lässt ist der kolben uralt und geht in der nächsten stunde kaputt oder es ist schon was kaputt.wenn der kolben kaputt geht muss der ersetzt werden und der zylinder muss gehohnt werden.wenn das pleul reist kanns schon ziemlich teuer werden weil im schlimmsten kann es den ganzen motor kaputt schlagen deshalb sollte das auch gewechselt werden.wenn der kolben fest geht ists nicht so schlimm.vorallem als anfänger wenn man grad lernt vergaser einstellen und so passiert das öfters mal dass der kolben kaputt geht.
wenn der kolben kaputt geht kostet es alles ca.120 euro ist nartürlich shop abhängig beim pleul ab 300euro -...neuer motor (im schlimmsten fall muss nicht sein kann aber ich würd nicht riskieren.)
ach noch was der motor heist maxtEr
wenn der kolben kaputt geht kostet es alles ca.120 euro ist nartürlich shop abhängig beim pleul ab 300euro -...neuer motor (im schlimmsten fall muss nicht sein kann aber ich würd nicht riskieren.)
ach noch was der motor heist maxtEr

aber wenn du in kerpen fährst frag doch mal bei ksn die sind doch an der bahn das kannst dann tony kart fahren und vortex motoren und wenn dann mal was ist haste immer gleich jemand an der strecke der ersatzteile hat und sich mit dem mateial auskennt.
ist beides auch top material.
ist beides auch top material.
- Rabbitracer
ja, aber wie schwer ist schwer und wie leicht ist leicht 
Weiss man doch erst nach ner Zeit.
Zyl Kopf ab und ma gucken wie der kolben von oben aussieht. Wenn da schon 2 mm Kok drauf sind , ist der Fall ja klar. wenn der Typ meint : is reviediert vor ner halben Stunde, muss der auch einigermassen sauber sein. ebenso kann man die Zyl honung erkennen wenn der Kolben runtergefahren wird. Wenn keine Kreutzschliff Spuren zu erkennen sind , ist der auch nicht letztens gehont worden.
Ralf

Weiss man doch erst nach ner Zeit.
Zyl Kopf ab und ma gucken wie der kolben von oben aussieht. Wenn da schon 2 mm Kok drauf sind , ist der Fall ja klar. wenn der Typ meint : is reviediert vor ner halben Stunde, muss der auch einigermassen sauber sein. ebenso kann man die Zyl honung erkennen wenn der Kolben runtergefahren wird. Wenn keine Kreutzschliff Spuren zu erkennen sind , ist der auch nicht letztens gehont worden.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau